Also zum einen was den USB-Stick angeht, auch wenns ne SD Karte im KArtenleser ist, hab ich mich auch schon abgerackert. Und zwar gibt es auch die Möglichkeit dass falsch formatiert wurde, FAT32 ist zwar ok, aber die Größe der Zuordnungseinheiten macht evtl. nen Unterschied, dach ich mir. Ich habe einen 8GB Intenso MicroStick nagelneu an den PC gesteckt, er wurde erkannt, alles prima. Ich Trottel hab dann aber gedacht formatier ich den besser erstmal. Voreingestellt war die Größe der Zuordnungseinheiten auf 4096, ich habe aber Standardgröße ausgewählt. Nach dem Formatieren Daten aufgespielt, den Stick sicher entfernt und an meinem TV-Reciever angeschlossen, daten wurden alle gelesen, kein Problem. Aber als ich den Sticck beim nächsten mal am Rechner ansteckte wurde er nur noch als Wechseldatenträger in der Datenträgerverwaltung angezeigt, angeblich ohne Medium, daher war auch am PC kein Formatieren mehr möglich. Wen ich in der Adresszeile vom Windows-Explorer den Laufwerksbuchstaben (Fiktiv "H:") eingab, wurde mir ein leerer Ordner angezeigt und das Laufwerk tauchte plötzlich unter "Computer" (Win7 64bit) angezeigt, war aber immernoch ein Wechseldatenträger ohne Medium und immernoch nicht formatierbar.
Also, schlau wie ich war...ab an den Reciever damit, der hat ne Formatierungsotion und was meint ihr was nach dem Formatieren passiert ist? Richtig, kein Erfolg am Rechner.
Zum Glück habe ich einen Zweirechner mit gleichem BS und da kann ich den ganz normal nutzen.
Nur eine Sache ist mir einmalig aufgefallen, der Stick war einmal nicht mehr Vorhanden, obwohl ich ihn nich rausgenommen hatte, aber nach dem wieder einstecken kam das nie mehr.
Also ist das ein Problem von Windows am jeweiligen Rechner. In meinem Fall funzt der sticjk an allen anderen Geräten.
Was die Sache mit der USB Platte angeht, das hört sich so an, als hätte die Platte im externen Gehäuse keine Verbindung zum Controller, check das mal, mach mal das Gehäuse auf und steck die Anschlüsse einmal neu auf, auch wenn alles steckt.