Usb3 & Sata3 Raid

  • Ersteller des Themas FROSTY10101
  • Erstellungsdatum
F

FROSTY10101

Gast
Suche schon seit Tagen!
Google brachte bisher kein Ergebnis.

Suche eine Steckkarte mit folgenden Bedingungen:

Sata3 RAID
USB3
PCI

Habe bisher leider nur diese hier gefunden:

Serial ATA/600, USB 3.0
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=GZZAOD&

Leider bietet die Karte keine RAID-Funktion.
Außerdem ist sie eine PCIe-Karte.

Habe auf meinem Mainboard nur noch Platz für eine normale PCI Karte.

Einzelne Erweiterungskarten für SATA3-Raid und USB3 finde ich problemlos.
Nicht aber in Kombination, und mit RAID.

Wäre auch an einer Karte wie die oben genannte "ASUS U3S6" , halt ohne RAID, interessiert.
Hauptsache, sie hat dann PCI, statt PCIe !

Kennt einer von Euch, eine solche Karte?
 

Antimon

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.614
Da der PCI Bus die Bandbreiten, welche für SATA 6GB/s und USB 3.0 benötigt werden, nicht bieten kann, wirst du auch niemals eine entsprechende PCI Karte finden und kaufen können ;)
 

Humptidumpti

Moderator
Moderator
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
25.715
Aufgrund des arsch lahmen PCI-Busses wird kein normal denkender Hardwarehersteller so eine Karte bauen.

PCI schaufelt im Idealfall realistisch vielleicht 80-90MB/s. Und das auch nicht mal duplex.

Gibbets nich. Würde ja auch keinen Sinn machen.
 

paul1508

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.746
@Humptidumpti

Mit allem nötigen Respekt, wo hab ich behauptet ich bringe ihm ne PCI Karte? Ich zeige ihm lediglich alle Steckkarten die USB3.0 und SATA6GB/s, nur um zu zeigen, dass es nur 2 PCIe Karten gibt die das können.

Erst Text lesen dann posten ist so was von unfreundlich...
 

Humptidumpti

Moderator
Moderator
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
25.715
@paul1508
Bei allem nötigen Respekt. Der Threadersteller hat die PCie Karten die du verlinkt hast schon gefunden und in seinem eingangspost auch verlinkt (zumindest 1). Sucht aber explizit eine die nicht PCIe ist sondern PCI.

Was soll es da bringen wenn du ihm die verlinkst die er schon gefunden hat und nicht verbauen will weil sie 1. kein Raid bieten und 2. auch kein PCI sind.
 

Antimon

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.614
Deine SATA Controller sind normale SATA 2 bzw. SATA 300 Controller, die haben mit SATA 6GB/s oder wie Du es nanntest SATA 600 nichts am Hut.

Was die USB Sache angeht, es gibt wirklich eine USB 3.0 PCI Karte, allerdings wird die nie im Verbund mit nem Raidcontroller kommen, da sie so schon Sinn frei ist.
 

paul1508

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.746
@Humptidupti

Es soll dem Threadstarter klar machen, das diese 2 Modelle das einzige ist, was auf dem europäischem Markt erhältlich ist uns seine Anforderungen erfüllt. Wie man sieht aber erst ab PCIe. Mein Kommentar war nicht unberechtigt wie du mit deinem "Erst lesen dann posten" vielleicht sagen wolltest und darauf will ich hinaus. Das es keine Lösung (für dieses unlösbare Problem ist) weiß ich selbst.
 
F

FROSTY10101

Gast
@paul1508
@Humptidumpti

Streitet euch nicht um Worte!

Alle Beiträge hier, waren für mich Informativ. …. Danke! :)

Werde wohl nicht Drumherum kommen, mir in absehbarer Zeit, ein neues Mainboard zu kaufen.
Vorerst bleibt dann halt noch alles beim Alten.
 
Top