USBStick wird nur im Gerätemanager angezeigt

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase community,
warum wird wenn ich ein USBStick(ein anderer als der in den anderen Threads) in mein Computer stecke,er nur im Gerätemanager angezeigt, sonst nirgends wo?:confused_alt:
Hier sind die Screenshot vom Gerätemanager und von Diskpart(da er nirgends wo angezeigt wird, will ich ihn mit Diskpart säubern).
Wenn ich in der Task-leiste, auf das Auswerfen Symbol rechts klicke wird er nicht angezeigt.
Die LED die leuchtet, wenn er irgend wo drin steckt, leuchtet auch nicht mehr, er ist dann wirklich kaputt oder ?
Es ist so auf mein Computer(MSI GT83VR 7RE Titan SLI Laptop) Windows 10 64 Bit, an der Hardware wurde nichts geändert.
Ich habe ihn schon deinstalliert, und neu installiert.
In den anderen Threads hier im Forum, habe ich gelesen, aber sie halfen mir nicht weiter.
Was muss ich/man wo machen, damit er überall in Windows nicht nur im Gerätemanager angezeigt wird?:confused_alt:
Vielen Dank für eure Antwort.:daumen::)
LG Marvin
 
marvob schrieb:
Hier sind die Screenshot vom Gerätemanager und von Diskpart(da er nirgends wo angezeigt wird, will ich ihn mit Diskpart säubern).
where.jpg

marvob schrieb:
Wenn ich in der Task-leiste, auf das Auswerfen Symbol rechts klicke wird er nicht angezeigt.
Die LED die leuchtet, wenn er irgend wo drin steckt, leuchtet auch nicht mehr, er ist dann wirklich kaputt oder ?
Um was für einen Stick handelt es sich denn und wie alt ist er?

Andere USB Ports hast du sicherlich mal ausprobiert oder steckst du ihn immer an den selben Port?

marvob schrieb:
Was muss ich/man wo machen, damit er überall in Windows nicht nur im Gerätemanager angezeigt wird?:confused_alt:
Abgesehen von Windows hast du mal ein Live Linux probiert ob er darin erkannt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
marvob schrieb:
Was muss ich/man wo machen, damit er überall in Windows nicht nur im Gerätemanager angezeigt wird?
Hast du mal in der Datenträgerverwaltung reingeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder USB-Stick mit LED-Lämpchen leutet beim einstecken am PC oder Handy,
da erstmal der Inhalt eingelesen wird.Je nach Konfiguration wird auch am PC ein neues
Windows Explorer Fenster geöffnet
Da keine Sceenshot`s hochgeladen wurden,mehrere Lösungsvarianten vorstellbar.
1. Fakestick
2. Stick wurde in der Datenträgerverwaltung noch nicht innitialisiert als mbr/gpt
Datenträger,je nach größe des Stick`s.
3. Der Stick ist Schrott,da er von irgendeinen anderen Gerät gebriggt wurde.
4. Der Stick ist einfach nur Schrott.
5. Vielleicht auch nur einen LW-Buchstaben verpassen?
Wird er denn beim diskpartbefehl mit "lis dis" angezeigt?
Davon bitte einen Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben