• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

USK verwirrt!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeadBad

Cadet 4th Year
Was hat die USK für Probleme?Da lässt sie Dead Space uncut nach Deutschland kommen, aber so spiele wie CoD, Skate,... kommen nicht uncut raus! Bei Skate II soll ,,angeblich'' das S im logo an die Waffen-SS erinnern und nur wegen so nem shit kann man das spiel nun nur mit Gamern online spielen die auch die geschnitte Version haben!
Wahrscheinlich bringen die bald die Pokemon spiele nicht mehr raus, weil die zu brutal sind:D

Werden jetzt noch mehr spiele Cut in Deutschland erscheinen?

Kenn mich da net so aus, aber könnts mir schon vorstellen, wobei du da aufpassen musst, inzwischen haben da irgendsolche Freaks, die nicht wissen womit man Geld verdienen kann, herausgefunden dass Rennspiele die schlimmen sind ;)
Klick hier!
Demnächst könnt sowas schon kommen, aber des ist eh alles so sinnlos was so in der politik passiert :)
...und das war es auch schon vor der Finanz-/Wirtschaftskrise

@RedawoiOmon
OMG YMMD :D
Ist das geil ich seh es kommen Minesweeper ab 18 wegen Minen und Solitär ab 16 wegen Glücksspiel xD

Ja wegen FSK und USK:

Wenn juckt des schon? Papa zahlts, und kanns holen; Die Kinder spielen....!

Wegen Gewalt und Verschwörungstheorien:

Link 1
Link 2

Wenn da was falsch ist (abgesehen von Kommentaren) dann sagt das, kann dann die Links zurücknehmen...

Schiesserei

bald gibts auch USK 60 ^^
Ne leute, aber wieso soll man Computerspiele wegen den Amokläufern verbieten?
Des reicht doch, wenn man Sebstverteidigungskurse für alle anbietet, ist doch billiger als nach jedem Amoklauf neue Gesetze durchzubringen?
Ich würd mich freuen, wenn in den Nachrichten mal steht:
Amokläufer brutalst von 2 Schülern verschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
auserdem spielen so viele Leute Killerspiele und dann kommt ein Amoklauf und die Politiker sagen:,, ey das liegt alles an den Killerspielen, der hatte ja noch nie Komplexe oder Sozialen Probleme!''. Die zocken wahrscheinlich selbst Killerspiele.

Warum kümmerst du dich noch um die USK?! Besorg dir eine KK und kaufe dir die Spiele aus anderen Ländern. Meistens haben die deutsche Sprachausgabe, kosten um die Hälfte billiger und haben dieses abartige, RIESEN Logo nicht auf der Verpackung. Also, tuh dir einen Gefallen.
Ich lass mich schon lange nicht mehr von denen verarschen!

Mr. Bush

Solange ihr nicht begreift, wer die Gesetze macht und wer sie umsetzen muss und worin die Unterschiede bestehen, werdet ihr nie etwas dagegen machen können, außer ausweichen. Bis ausweichen halt nicht mehr geht. Und dann wird der Nächstbeste als Schuldiger hergenommen und (hoffentlich nur virtuell) gelyncht.

Die USK stellt zudem nur fest das bestimmte Spiele nur für Erwachsene geeignet sind. Die Indizierung erledigt die BPJM auf Antrag von Jugendschutzeinrichtungen und -behörden. Deswegen gibt es ein DeadSpace (mit Gewalt gegen eher nicht menschenähnliche Gegner) nun mal unzensiert und ab 18. Andere unzensierte Spiele (mit verfassungsfeindlichen Symbolen und/oder Gewalt gegen Menschen) dagegen nicht im offenen Handel. Daran kann die USK selbst aber wenig ändern. Und wer warum und wie seine Spiel geschnitten rausbringt ist dem Hersteller immer selbst überlassen. Für Dummheit kann auch die USK und der deutsche Gesetzgeber nichts. Skate 2 ist hierzulande übrigens ab 12 (ohne ein paar möglicherweise kritische T-Shirts, welche EA wohl eher vorauseilend entfernt hat), international ab 16.

So und das erbärmlichste an der Geschichte ist, dass ihr alle zusammen nicht besser seid, als die Politiker, Medien und sonstigen "Experten" die sich gierig auf die nächste Bluttat stürzen um etwas zu beweisen. Mit dem Thema hat eine Schießerei in einem Gericht nichts zu tun und wenn ihr nicht mal das begreift sehe ich absolut null Grundlage für eine sachliche Diskussion. Eine Diskussion die zum tausendsten Mal in der gleichen dummen Klischee-Scheiße innerhalb der ersten paar Beiträge endet.

Wirklich überall sich für besser halten und die Ironie nicht erkennen, dass man kein Deut besser wäre als der typische bayrische Innenminister.

PS: Das man dann noch Nachrichten vom Schmierblatt Pi-News als Steigbügelhalter für seine Nullaussagen her nimmt, das passt nur zu gut ins Bild. Dumm nur, wenn man sich nicht mal durchgelesen hat, worauf die News hinaus will.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben