UT2004 RedOrchestra nur 20-30 fps

SoE-Spaark-

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
48
Hallo miteinander

Folgendes System:

Intel P4 2.0GHZ Northwood
512MB DDR 266
Sapphire Radeon 9800 Pro 128 Mb
Creative Audigy

Folgendes Spiel:

Unreal Tournament 2004 RedOrchestra Mod
Sämtliche Einstellungen sind zur Zeit auf "Normal", also in der Mitte, die Auflösung steht auf 1280x1024


Folgendes Problem:

Ich spiele seit längerer Zeit RedOrchestra (ein Mod zu UT2004). Früher mit einer Radeon 8500 und hatte damal 20-30 Frames während dem spielen, manchmal mehr, manchmal weniger. Ich habe mir nun eine Radeon 9800 Pro 128Mb geholt (ja ich weiss, auch nicht mehr das neuste), eigentlich nicht wegen RedOrchestra, sondern wegen SilentHunterIII, versprach mir davon aber trotzdem auch mehr Frames in RedOrchestra. Jedoch ist die Framezahl immer noch die selbe, manchmal sogar ein wenig schlechter. Lustigerweise bleibt sie auch die selbe, wenn ich die Details und die Auflösung verstelle, auch AA und AF haben nur einen geringen Einfluss. Ich habe bereits die neusten ATi-, DNA-, und Omega-Treiber ausprobiert und soeben habe ich die Version 4.10 von ATi installiert, jedoch hatte dies auch keine Auswirkung. Vor der Installation eines neuen Treibers habe ich den alten jeweils deinstalliert und dann das Driver Cleaner Tool laufen lassen. Ich habe nach Einbau der neuen Grafikkarte das System jedoch nicht neu aufgesetzt.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was das Problem ist oder was ich noch probieren könnte? Oder liegt eine höhere Framezahl mit meinen System gar nicht drin?


Vielen Dank im Voraus
MfG Spaark
 
ut 2004 is ziemlich prozessorlastig da ist die graka nicht so wichtig hauptsache schneller prozi
 
Die UT-Engine ist, wie Ratterkiste schon geschireben hat, sehr CPU-lastig. Versuch mal ne geringere Auflösung. Vielleicht erreichst du mehr FPS bei 1024. Wenn dann AA+AF keine große Auswirkung hat, kannst du das ja noch einschalten und hast im Endeffekt sogar eine schönere Darstellung.
 
Das ist bei mir auch so, aber nur bei dem Mod Frag Ops, andere habe ich noch nicht getestet. Bei UT stockt garnix aber soblad ich FragOps spiele stocks.
 
Zurück
Oben