• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone 2 läuft nur mit 20-30 FPS

Update: Mein Warzone nutzt weder CPU noch GPU. Ich habe jetzt mal PubG nebenbei laufen, damit der Computer richtig CPU und GPU nutzt.
Nun spiele ich mit 70-80 FPS (relativ flüssig)
Sobald ich PubG schließe, dropt es sofort auf 20-30 FPS

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?
 
Sorry, war nicht mehr am Rechner. 🤣

Also ich hatte echt alles probiert sprich - Die Treiber von der Graka neu installiert, mein BIOS geupdated, bei Nvidia Controllzentrum Sachen umgestellt IG alles auf Low und alles mögliche aus dann die Temperaturen gecheckt mit Hwinfo und MSI Afterburner ob irgendwas am Limit ist oder sonst was Bzw. Ob die Temperaturen passen etc. Alles ohne Erfolg.

Dann war ich kurz davor Windows neu aufzusetzen und bin dann mal auf die Energieoptionen gegangen und ich hatte die Einstellung „Stromsparmodus“ ausgewählt weil bisschen Stromsparen und so.
Hab dann mal auf „Höchstleistung“ (und danach auf „Ausbalanciert“, funktioniert bei mir auch wunderbar, nur paar FPS weniger) gestellt aber hätte nicht damit gerechnet, dass das so einen enormen Effekt hat. Und siehe da, Warzone 2 läuft butterweich.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Manchmal sind es die einfachen Dinge 🤣 aber wie gesagt hab echt nicht damit gerechnet, dass das so einen enormen Effekt hat. Ich dachte immer, dass der Rechner sich trotz „Stromsparmodus“ dennoch die Leistung zieht, was er im Moment braucht.

Diese Probleme hatte ich noch bei keinem anderen Spiel (Cyberpunk, Anno, Warzone 1, Apex usw.), deshalb hätte ich niemals gedacht, dass das eine so große Rolle spielt.

Also schaut mal bei euch nach und stellt es mal testweise auf „Höchstleistung“.

Hoffe konnte einigen helfen

@TestoThorsten
@killerwolf
@Skatch


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass ich helfen konnte 😄
 
Ja das wird am Treiber liegen.... ist bei mir genau das selbe mit einem ASUS Rog Strix G15 mit 6800m und 5900HX CPU....

Wenn ich nebenbei mal meine Graka logge dann Taktet sie nicht mal hoch beim Spielen und dümpelt irgendwo bei 900 -1400 MHZ Kerntakt rum ....

CPU Auslastung: Zwischen 20 - 100% auf EINEM KERN! Die anderen langweilen sich und werden nicht genutzt!

Ist mal wieder richtig lächerlich sowas zu veröffentlichen!

Das Game ist einfach nicht spielbar! Ich bin recht empfindlich was das Angeht nach 20 min wird mir richtig schlecht! Erinnert mich an die damaligen AMD Probleme mit den "microrucklern"

Ein Lösungsansatz wäre es wenn man den Minimaltakt der Karte versucht hoch zu setzen. Funktioniert bei mir aber leider nicht da die OC Funktionen an meinem Lappi komplett deaktiviert sind.

grüße
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben