• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone 2 läuft nur mit 20-30 FPS

Habe die Shadow Texturen auch ausgestellt, hat aber nichts gebracht. Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass wenn ich die Grafikeinstellungen auf Minimum einstelle, ich im Interface zwischen 15-20 FPS liege und wenn ich die Einstellungen auf ganz hoch mache, komme ich bei 20-50 FPS raus.
 
Hab es jetzt mal versucht, mit CPU-Z und hab auf Stress CPU geklickt, wodurch ich tatsächlich jetzt auf konstante 45-60 FPS komme.
 
Schau mal im Process Explorer (besser) oder Windows Prozesse nach Programme, welches zur Last verursacht wird, zb. bösartige Crypto Miner oder anderes was deine CPU/GPU Leistung wegnimmt.
 






Hab die selben Probleme…. Verstehe aber nicht wieso. Vlt müssen wir einfach nach einem Game Bzw Treiber Update warten…
 
Spiel ist komplett kaputt, man hört und sieht es in jedem Stream oder auf YouTube.
Aktuell braucht man hier nicht auf Performance Suche zu gehen.
Bei mir läuft ALLES ohne Probleme, meist in High Details... ohne Probleme.

MW2 ist hier die enorme Ausnahme, Laggy, Framedrops...Paketloss.
Manchmal, gestern z. B., hatte ich das Gefühl, dass meine Grafikkarte gleich explodiert, die Lüfter etc. haben extrem hoch gedreht. Heute ist das nicht, keine Ahnung.

Gerade eben habe ich nach einer Runde satte 1,1Mio. EP bekommen, der hat bei LVL 1 angefangen zu zählen mit den EP, bin aber fast lvl 90....das hätte ohne ESC wahrscheinlich sehr lange gedauert. :D
 
Habe kein Programm entdeckt, welches meine Leistung wegnimmt.
 
Spiele auch Warzone 2 und habe mit dem System aus meiner Signatur auch nur ~70 fps..
Dabei ist mir schon aufgefallen, dass meine CPU auf 80-90% Auslastung läuft und meine GPU bei 20% hängt und sich langweilt.

Da kann ich auch an den Grafikeinstellungen drehen wie ich möchte, dass bleibt so..
 
Eventuell kann man das Game ja mit Hardware erschlagen.
Aber wahrscheinlich hat das jeder Streamer schon.


Ich hab gerade meine erste Runde gedreht und kann mich nicht beschwehren. Läuft flüssig und ohne Ruckeln.

cod_2022_11_17_23_37_10_981.jpg
cod_2022_11_17_23_37_29_936.jpg
cod_2022_11_17_23_37_42_526.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Ich denke es wird die Tage ein Update kommen, IG und noch ein Driver Update.

Ich denke nicht, dass jz meine CPU (Ryzen 7 3700x) der Bottleneck ist. Meine gtx 1080ti hat auch mit sonst keinem anderen Spiel Probleme.
 
Bei mir läuft Cod Mw2 bei ~200 FPS
Ryzen 7 5800X3D, RTX 3080 @3440 x 1440
 
kicker123 schrieb:
Ich denke es wird die Tage ein Update kommen, IG und noch ein Driver Update.

Ich denke nicht, dass jz meine CPU (Ryzen 7 3700x) der Bottleneck ist. Meine gtx 1080ti hat auch mit sonst keinem anderen Spiel Probleme.
Musst doch nur hinschauen.
Die Graka Auslastung im Spiel verrät es Dir. Wissen anstatt Glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
MORPEUS schrieb:
Wie sieht es in anderen Spielen und Programmen aus, hast Du da die gleichen Performance-Probleme oder ist das nur auf Call of Duty: Modern Warfare II beschränkt?
Ok, wenn ich nach unten scrolle und lese, was mir die Forum-Software an ähnlichen Threads vorschlägt, dann ist die Frage mehr als beantwortet.

Eine Frage bleibt: Bekommt man Geld wenn man das versucht zu spielen oder ist das so ein Masochisten-Ding? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ich versuche später mal noch ein BIOS-Update bei manchen soll das geholfen haben… ich probiers mal aus 🤣
 
Gut das es anderen auch so geht, ich war kurz davor meinen PC aus dem Fenster zu schmeißen.

Ich habe eine 2070 RTX Super und konnte das alte Warzone immer mit 140-160 FPS spielen. In Warzone 2.0 komme ich selbst im Menü nur auf durchschittliche 20-30 FPS, vom Ingame will ich garnicht erst anfangen.

Ich habe verschiedenste Treiber Versionen probiert, in der configuration Datei diese Render settings angepasst.. es hilft einfach nichts


Gibt es mittlerweile irgendeine Lösung?

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist wenn das Spiel läuft, weder CPU noch GPU stark belastet sind (immer so bei 10-20%). Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert es jetzt, jedoch musste ich dafür meinen Pc zurücksetzen. Jetzt läuft Warzone bei mir mit 100-120 FPS :).
 
Was meinst du mit zurücksetzen?
 
1668862255393.png


Bei mir sieht das in der Lobby so aus. Die Auslastung von zb der GPU und CPU schwanken extrem, von 50% auf 20% dann auf 80% dann wieder runter auf 30% also ich habe keine konstante Auslastung von 99% oder sowas. Und die FPS sprechen eben für sich. Ich verstehe aber nicht, weshalb das so ist.

EDIT:
Ich konnte es endlich fixxen..... hab jetzt konstant zwischen 90-110+ fps je nach situation.

Danke dennoch an jeden
 
Zuletzt bearbeitet:
kicker123 schrieb:
Ich konnte es endlich fixxen..... hab jetzt konstant zwischen 90-110+ fps je nach situation.
Magst du denn für andere Hilfesuchende verraten was bei dir geholfen hat?

Auch wenn ich das Spiel selbst nicht spiele, die Beiträge zu den Performance Problemen überschlagen sich ja derzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und MORPEUS

Ähnliche Themen

Zurück
Oben