-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[UT2007] Hardware-Fakten
- Ersteller Sebastian
- Erstellt am
varteks1980
Ensign
Die Grenzen verwischen ja immer mehr zwischen PC und Konsole. Aber gibt ja immer noch gute Gründe(deine aufgezählten Spiele) um auf einen PC zu zocken. Unter Innovativ verstehe ich auch das Eyetoy(ja net lachen) oder den Nintendo DS. Der japanische Markt ist voller Innovationen, obwohl manche Sachen für den westlichen Markt einfach nicht umsetzbar wären. Fahrenheit soll ja ziemlich neuartig sein....muß ich mir mal anschauen....aber die Grafik sieht so Konsolen mäßig aus 
@Nv43
Das waren noch Zeiten als auf dem Amiga alles optimiert wurde, so das es auch ja mit 1 MB Ram funktioniert :-) Aber heute ist es ja egal klotzen statt kleckern. Ob das Spiel 1024MB Ram braucht oder nicht ist ja egal der User wird es sich schon kaufen.
@Nv43
Das waren noch Zeiten als auf dem Amiga alles optimiert wurde, so das es auch ja mit 1 MB Ram funktioniert :-) Aber heute ist es ja egal klotzen statt kleckern. Ob das Spiel 1024MB Ram braucht oder nicht ist ja egal der User wird es sich schon kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
styleven
Ensign
mhh naja die mhz zahlen steigen eigentlich kaum,es gibt ausnahme spiele aber nicht jedes spiel hat ne aforderung von 2 ghz,teilweise sind wir immer noch bei einen minimum von 800-1,1ghz.man braucht nur immer eine dicke grafikkarte(grafikkarten sind immer ihr geld wert.)
kuckt mal das wird ende 2006 sein,und das spiel wird wieder sone revolution sein.und sicher auch erstmal das einzigste mit solch hohen anforderung(obwohl ich die anforderungen mir deutlich höher gedacht hätte)
irgentwan werden spiele nur noch reale grafik haben und den wirds nciht mehr so schnell mit den aufrüsten vorran gehen..ja ich weis was fürn trost^^
kuckt mal das wird ende 2006 sein,und das spiel wird wieder sone revolution sein.und sicher auch erstmal das einzigste mit solch hohen anforderung(obwohl ich die anforderungen mir deutlich höher gedacht hätte)
irgentwan werden spiele nur noch reale grafik haben und den wirds nciht mehr so schnell mit den aufrüsten vorran gehen..ja ich weis was fürn trost^^
das kannste auch mit viel weniger zogen wenn du alles runterstellst siehe fear kannste sogar mit einer radeon 9200 fast ohne probs spielen also soviel würd ichd darauf nicht geben und bis ende 2006 kann da viel verändert und verbessert werden und dann gibts endlich keine verfickte shieldgun mehr und keiner kann abhauen 
Ihr kennt doch sicher den Spruch:
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung.
hier sehe ich es ähnlich:
Es gibt keine zu hohen Hardwareanforderungen, es gibt nur falsche Hardware.

Die UT-Reihe gehört wohl zu den wenigen Spielen am Markt, wo man als allerletztes von schlampiger Programmierung reden kann. Kein UT-Spiel war je so verbuggt, dass es am Release-Tag unspielbar war oder noch gepatcht werden musste. Kein UT-Spiel hat je bei mir grossartig rumgezickt oder mit einem ätzenden Kopierschutz genervt. Die Unterstützung der Mod-Community ist erstklassig. Das technische Grundgerüst der Engine ist dermassen ausgereift und flexibel, dass selbst heute noch mit der Engine einige grafisch beindruckende Kunstwerke auf den Monitor gezaubert werden. Viele bekannte und erfolgreiche Ego-Shooter setzen auf die UT-Engine - und hier wird von schlampiger Programmierung geredet?
Wenn das Spiel erscheint, werden sich auch die Hardwareanforderungen etwas relativiert haben. Von daher würde ich das jetzt nicht überbewerten.
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung.
hier sehe ich es ähnlich:
Es gibt keine zu hohen Hardwareanforderungen, es gibt nur falsche Hardware.
Die UT-Reihe gehört wohl zu den wenigen Spielen am Markt, wo man als allerletztes von schlampiger Programmierung reden kann. Kein UT-Spiel war je so verbuggt, dass es am Release-Tag unspielbar war oder noch gepatcht werden musste. Kein UT-Spiel hat je bei mir grossartig rumgezickt oder mit einem ätzenden Kopierschutz genervt. Die Unterstützung der Mod-Community ist erstklassig. Das technische Grundgerüst der Engine ist dermassen ausgereift und flexibel, dass selbst heute noch mit der Engine einige grafisch beindruckende Kunstwerke auf den Monitor gezaubert werden. Viele bekannte und erfolgreiche Ego-Shooter setzen auf die UT-Engine - und hier wird von schlampiger Programmierung geredet?
Wenn das Spiel erscheint, werden sich auch die Hardwareanforderungen etwas relativiert haben. Von daher würde ich das jetzt nicht überbewerten.
kennyalive
Admiral
was hast du denn? schau dir ma die mindestanfprderungen von gothic3 anNv43 schrieb:Die haben den Entwicklern doch Atommüll in den Kaffe getan![]()
Das is ja echt mal Bombastisch und ich dachte BF2 war schon schlecht programmiert. Naja bis dahin (ende 2006) is aber eh wieder ein neuer PC fällig
die liegen auch bei 3GHz, 1GB, 6800GT
und erst mit 7800GT oder ähnlichem kann man das in höchsten einstellungen vernünftig zocken!
also heul net rum
@kennyalive
Das waren nicht die Mindestanforderungen bei Gothic 3!
Sondern die Anforderungen für ein bestmögliches Spielerlebnis, kannste hier auch nochmal nachlesen.
@ToXiD
Weiß echt nicht was du hast, du scheinst den Thread nur zum Teil gelesen zu haben!
Es ging bei schlampiger Programmierung nicht um UT2007 oder ein anderes UT!!
Bin ganz deiner Meinung, dass die bei Epic da immer ne top Leistung abgeliefert haben.
Und nochmal zu den "hohen" Systemanforderungen. Find die auch gerechtfertigt, besonders wenn man sich die geile Grafik mal anguckt..
Das waren nicht die Mindestanforderungen bei Gothic 3!
Sondern die Anforderungen für ein bestmögliches Spielerlebnis, kannste hier auch nochmal nachlesen.
@ToXiD
Weiß echt nicht was du hast, du scheinst den Thread nur zum Teil gelesen zu haben!
Es ging bei schlampiger Programmierung nicht um UT2007 oder ein anderes UT!!
Bin ganz deiner Meinung, dass die bei Epic da immer ne top Leistung abgeliefert haben.
Und nochmal zu den "hohen" Systemanforderungen. Find die auch gerechtfertigt, besonders wenn man sich die geile Grafik mal anguckt..
kennyalive
Admiral
naja, mindestanforderungen kann man doch als anforderungen für ein bestmögliches spieleerlebnis definieren oder? 

demnach zu folgen kannste aber mit er 6800gt nicht wirklich viel verlangen bei dem game!Danach benötigen Sie folgende Komponenten, um das Rollenspiel auf Ihrem Rechner in guter Qualität zum Laufen zu bringen:
- Athlon 64 3000+ / Intel Pentium 4 2,8 GHz
- 1 GByte RAM
- Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro
Für die höchste Detailstufe mit 4xFSAA und 8:1 AF soll mindestens eine Geforce 7800 GT/GTX oder vergleichbare Karte notwendig sein.
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier ein paar Videos, die sehr schön zeigen, was Epic mit der geforderten Hardware so auf den Bildschirm zaubern wird.
Vor allem das PS3 Sample finde ich ziemlich geil. Und damit keiner sagt, ist ja auch PS3 - die UT2007 Games-Convention Präsentation ist auch fett!
Vor allem das PS3 Sample finde ich ziemlich geil. Und damit keiner sagt, ist ja auch PS3 - die UT2007 Games-Convention Präsentation ist auch fett!
Zuletzt bearbeitet:
G
Gelbsucht
Gast
So langsam habens die Entwickler gerafft, das man bei 640x480 oder 800x600 heutzutage keinen Spaß beim zocken hat...
Daher wurden endlich die Anforderungen mal auf wohl Medium Details und zeitgemäße Auflösungen angesetzt.
Außerdem heißt es ja UT 2007, also muß es in jeder Hinsicht seiner Zeit voraus sein.
Ich habe aber irgendwie keine Lust, mir eine PhysX Karte zusätzlich in den PC dann zu bauen, nur um spielen zu können.
Außerdem heißt es ja UT 2007, also muß es in jeder Hinsicht seiner Zeit voraus sein.
kubajashji
Lt. Commander
Hi!
Die Aussagen über die Hardwareanforderungen sind anscheinend alle nicht richtig.
Die Aussagen über die Hardwareanforderungen sind anscheinend alle nicht richtig.
Mehr Infos gibts hier!Der Stand der Entwicklung lässt eine solche Aussage zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu.