• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[UT2007] Hardware-Fakten

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Leider keine Angaben zum Sound (Creative's X-Fi?)


Mindestanforderung:
2.8GHz, 512mb Ram,Geforce6-Grafikkarte

Benötigt für Höchste Detailstufe:
3-4GHz, 1Gb Ram, Nvidia 6800GT/ultrra oder 7800GT/GTX SLI

Bringen Dualcore CPU´s mehr?
Ja, Multi-Therding wir unterstützt

Welcher Leistungsgewinn wird erwartet?
Es wird ein "sehr deutlicher" Leistungsgewinn erwartet.

64-Bit-Version:
Vorhanden

Verbesserungen mit 64-Bit-Version?
Möglichkeit, Mehr Texturen Eckpunkte und Level zu adressieren

Anzahl der Renderpfade:
Shader-3.0-Rennpfad, Fallback-Modus für Shader-Modell 2.0,evtl. DX8-Renpfad

Unterstützung für das Shader-Modell 3.0?
Vorhanden

Das Shader-Modell 3.0 wird genutzt für:
Beleuchtungs- und Schattenberechnung

HDR-Beleuchtung:
Vorhanden

Nvidia-SLI-Unterstützung:
UT2007 wird gut mit einer zweiten Grafikkarte skalieren.

Physik-Engine:
Novodex-Physik-Engine

Unterstützung für Ageias PhysX-Prozessor (Novodex-Engine):
Vorhanden


Quelle: http://www.utzone.de/include.php?path=content/news.php&contentid=4650
 
dann muss ich mir doch keinen neuen pc kaufen :D
die hardware anforderungen sind aber wirklich verdammt hoch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammmmmmmmmmmmmmmmmmmmoooooooal gehts noch:rolleyes:
Mal gespannt, ob/wie das auf meinem 2700+er athlon xp + 9700pro noch läuft :(
 
*lol* Das wird ja utopisch !
2,8 GHz Mindestanforderung....ich hoffe das Bezieht sich auf Intel *gg*

Naja, und selbst mit 1024 MB wirds doch schon arg knapp in dickster Auflösung ^^

Mich hat ja schon "Lost Coast" angemeckert, dass ich nur 2,0GHz statt den gewünschten 2,2 hatte *gg*
 
Hhhmmm...sind die Hardwareanforderungen in einem Interview herausgekommen, oder wo hast du dir her sebbek?
Find ich lustig, das, wenn die Anforderungen stimmen, Epic die jetzt schon preisgibt. Wollen wohl sichergeben, das bis Ende 2006 auch alle Rechner die Vorraussetzungen erfüllen, was?! :D
 
Das ganze will PCGH in Erfahrung gebracht haben. Die Quelle über die ich die Info bezogen habe, habe ich oben angegeben.

Ich persönlich hätte vor einem Jahr nicht erwartet, dass die Anforderungen so "moderat" ausfallen. Damit meine ich, dass ich nicht daran gedacht hätte, dass es auf meinem aktuellen PC laufen könnte. Doch die Mindestanforderungen erfülle ich gerade so mit nem nForce2 ultra Board, XP-M und ner 6800@GT.

Ich werde es jedenfalls erst mal damit anzocken und dann entscheiden, ob ich mehr Performance für UT2007 brauche. Vielleicht tuts ja auch ne PhysX Karte - wäre sicher günstiger, als auf X2 und PCIe-Graka umzusteigen.
 
Ohje 2,8Ghz.....bin mal gespannt auf die Grafik im Spiel. Mich würde echtmal interessieren ob Grafikkarten und Cpus usw. nach dem Release dieses Spiels besser verkauft werden. Schon geschickt wie die PC Industrie die User ausnimmt. Hab zwar jetzt ne gute Konfiguration und UT2007 würde bestimmt auch gut laugen aber überlege mir trotzdem ne XBox360 oder PS3 dann zu holen. Da gibste einmal 400€ aus und die nächsten 4 Jahre ist dann Ruhe. Dort holen wenigstens fähige Programmierer das letzte aus der Hardware raus und beim PC wird "geschlampt" und am besten würde es Herstellern gefallen das man sich zu jedem Spiel noch ne passenden Grafikkarte kauft. :freak:
 
Laut PCGH sind die Hardware-Fakten von Tim Sweeney und Mark Reign (Epic, Chefprogrammierer/Vizepräsident)
 
Beim PC zahlt man halt mehr für die Hardware und bei Konsolen zahlt man mehr für Software.

Am Ende gewinnt immer die Industrie. Das ist der Gang der Dinge. Das einzige was dem Komsumer bleibt ist die Freiheit, über den Konsum ansich (PC oder Konsole oder lieber ein Besuch im Biergarten) zu entscheiden.
 
Naja da hat varteks1980 schon recht, die Hardwareanforderungen werden teilweise schon künstlich angehoben.. sei's mit Absicht oder durch schlampige Programmierung
 
Dazu kann man aber Epic nicht zählen. Die programmieren gut und einem Game wie UT2004 schaut man immer noch nicht sein Alter an.

UT2007 ruckelte vor etwa einem Jahr noch bei Demos auf wer weiß was für ultra-PCs und mittlerweile kann man es mit Hardware zocken, die es schon vor diesen besagten Demos zu kaufen gab. Also da wird schon einiges optimiert - man will das Game ja noch verkaufen.

Ein Porsche verbraucht auch viel, aber der Leistung angemessen viel. Würder er 40 l saufen, hätte Porsche auch ein Problem. (Metapher: Epic=Porsche ;o)
 
Ja der Mehrpreis bei der Software hält sich in Grenzen. Bei den aktuellen PS2 Spielen sind es meistens um die 10€ unterschied, was ich jetzt nicht so tragisch finde. Habe jetzt 1000€ für ne Aufrüstungsaktion ausgegeben und für das Geld hätte ich mir ne PS3 und ne XBox360 kaufen können. Glaube eher in Zukunft das die Konsolen dem PC das Wasser abgraben werden, da sie sich immer mehr zu Multimediaplattformen entwickeln. Mit ner Xbox360 kannste Online gehen, Muski hören, Filme schauen und sogar nen Betriebssystem installieren.

Im Endeffekt ist es ne Glaubensfrage....
 
Mal abwarten was die neuen Konsolen wirklich bringen..

Ja Epic hat schon immer Maßstäbe gesetzt, find die Unreal Engine 3 auch einfach nur super!
Da ist definitiv nix schlecht programmiert, war auch mehr auf so ne Spiele wie damals Spellforce oder Boiling Point (nicht mit 512 MB RAM spielbar :freak: ).

Das UT2007 so ne Anforderungen hat, verwundert mich jedenfalls nicht. Dafür bekommt man ja auch einiges geboten :D
 
Einiges geboten bekommst du bestimmt. Klar werden die Launchtitel für Konsole niemanden vom Hocker reißen aber wart auf die 2. oder 3. Generation von den Spielen. MGS3 oder GT4 hat mich auch beeindruckt, aber waren auch erst die 4. Generation der PS2 Titel. Die haben das letzte aus der PS2 rausgeholt.
Liege bei den UT2007 Konfigurationen voll im Soll....mir kanns ja egal sein. Aber einige User werden sich dann wieder in Unkosten stürzen um sich an der Grafik zu ergötzen. Man zahlt 40€ für das Spiel und brauch als "Standartuser" nen neuen Rechner dazu.
 
ich hatte bis jetzt immer konsolen.leider will man immer das haben was man nciht hat^^
aber ich kann nur eins sagen,wenn man genug geld hat den ist der pc die richtige lösung.konsolen haben auch immer nur die ersten 2 jahre sone tolle grafikpracht.danach überholt der pc sie meistens..komischerweise überholt der pc die xbox360 ja fast beim start^^,die grafik die die 360 hat hat q4 ja schon^^,dies lässt sich natürlich nciht auf jedes 360 spiel ausbreiten,da erst kommende spiele besser die hardware der 360 ausnutzen werde.tja und da komms..der pc ist doch wohl das gerät das am wenigstens schläfft.soll heisen den meisten technischen vorsprung macht.demnach werden pc spiele schneller realistischer mit der grafik,als konsolen,was sich wie gesagt daran auswirkt das der pc die konsolen immer überholt.kuckt euch nur alle mal die ati toyshop demo an und wartet^^

konsolen hin oder her ich bin bei pc besser aufgehoben,ich mags das letzte aus meinen rechner rauszuhollen und mit ner neue grafikkarte so richtig geile grafik hinzukriegen.und zu der sache:konsolen werden den pc bald im schatten stellen weil sie ja multimedia werden...."

jeder beliebige pentium 2,kann alles das was die multimedia konsolen so multimedia macht:dvd kucken,im inet surfen,sich mit freunden unterhalten.cds brennnen usw

clan leben macht auch nur auf pcs spass.also peace und überlegt nicht immer obs doch was besseres gibt,pc ist fortschrittlicher
 
Ja mit Grafik kann man bei manchen Spielen das schlechte Gameplay verdecken. Quake4, Fear,DOOM3,....sehen halt schon toll aus. Aber Betonung liegt auf sieht toll aus, aber spielerisch reißt es micht nicht vom Hocker. Ein bischen mehr Innovationen auf dem Spielemarkt wäre wünschenswert.Paar alte SuperNintendo Spiel macht heute noch mehr Spaß als manch andere Grafikprotzende Spielchen.
Das die Xbox Grafk keinen mehr vom Hocker haut ist verständlich. Glaub von der PS2 war ich seinerzeit beeindruckter. Manche tunen ihren PC, manche halt ihr Auto oder sonstiges.
500PS kannste auch net im Strassenverkehr nutzen aber haben würde ich es auch gern. Wer den Unterschied zwischen 50, 75 oder 100FPS erkennt wüßte ich gerne....aber man hat es trotzdem gerne wenn die FPS nach oben schellen.
Multimedia....klar hat das der PC schon lange. Aber ne Konsole passt besser unter nen Fernseher und es ist einfach geschickt was man da so machen könnte. Aber werde trotzdem meinen PC weiterhin für I-net und andere Multimediaanwendungen nutzen.

Aber solange GranTurismo net für den PC kommt werd ich wohl oder über zur Konsole greifen müssen. PES5 spielt sich auf dem PC komisch(obwohl ich das LogitechPS2Padkopie habe).
 
varteks1980 schrieb:
Ja mit Grafik kann man bei manchen Spielen das schlechte Gameplay verdecken. Quake4, Fear,DOOM3,....sehen halt schon toll aus. Aber Betonung liegt auf sieht toll aus, aber spielerisch reißt es micht nicht vom Hocker. Ein bischen mehr Innovationen auf dem Spielemarkt wäre wünschenswert.Paar alte SuperNintendo Spiel macht heute noch mehr Spaß als manch andere Grafikprotzende Spielchen.
Das die Xbox Grafk keinen mehr vom Hocker haut ist verständlich. Glaub von der PS2 war ich seinerzeit beeindruckter. Manche tunen ihren PC, manche halt ihr Auto oder sonstiges.
500PS kannste auch net im Strassenverkehr nutzen aber haben würde ich es auch gern. Wer den Unterschied zwischen 50, 75 oder 100FPS erkennt wüßte ich gerne....aber man hat es trotzdem gerne wenn die FPS nach oben schellen.
Multimedia....klar hat das der PC schon lange. Aber ne Konsole passt besser unter nen Fernseher und es ist einfach geschickt was man da so machen könnte. Aber werde trotzdem meinen PC weiterhin für I-net und andere Multimediaanwendungen nutzen.

Aber solange GranTurismo net für den PC kommt werd ich wohl oder über zur Konsole greifen müssen. PES5 spielt sich auf dem PC komisch(obwohl ich das LogitechPS2Padkopie habe).


pes5 spielt sich auf pc am besten und gt fan war ich noch nie^^
 
International Superstar Soccer ist vom Super Nintendo später dann auf der PS2 als PES bekannt. Sieht zwar auf dem PC schöner aus aber spiele es bisher ausschließlich auf der PS2. GT ist einfach das geilste Rennspiel überhaupt. Da kann sich kein Rennspiel auf dem PC damit messen.
 
2,8 GHz Mindestanforderung....ich hoffe das Bezieht sich auf Intel *gg*

Natürlich bezieht sich das auf Intel. AMD kriegt solche Taktzahlen ja garnicht hin ;)

@Topic

Ist aber echt krass. Gothic 3 wird ja anscheinend ähnliche anforderungen haben, aber wenn ich mir die Screenshots so anschaue sind die auch durchaus gerechtfertigt
 
@varteks1980

Nicht falsch verstehen, aber PC-Games sind doch wohl um einiges innovativer als Konsolentitel.
Obwohl viele Games heute ja eh für beide Plattformen rauskommen..
Aber so ne Titel wie Warcraft, Gothic, AoE, BF usw. bleiben native PC-Games

Und ne Konsole kann eigentlich nur in Rennspielen und Beat em Ups punkten.
 
Zurück
Oben