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[UT2007] Hardware-Fakten

Ok, aber was bleibt sind massig viele Einträge, die sich mit dem gegebenen Hardware Support beschäftigen. Wobei keine Angaben über die geforderte Leistung gemacht wurden, sondern lediglich der Support ansich diskutiert wird.

Gemeint sind damit folgende Einträge - und darüber kann man als Entwickler sicher jetzt schon zuverlässige Aussagen machen:

Bringen Dualcore CPU´s mehr?
Ja, Multi-Therding wir unterstützt

Welcher Leistungsgewinn wird erwartet?
Es wird ein "sehr deutlicher" Leistungsgewinn erwartet.

64-Bit-Version:
Vorhanden

Verbesserungen mit 64-Bit-Version?
Möglichkeit, Mehr Texturen Eckpunkte und Level zu adressieren

Anzahl der Renderpfade:
Shader-3.0-Rennpfad, Fallback-Modus für Shader-Modell 2.0,evtl. DX8-Renpfad

Unterstützung für das Shader-Modell 3.0?
Vorhanden

Das Shader-Modell 3.0 wird genutzt für:
Beleuchtungs- und Schattenberechnung

HDR-Beleuchtung:
Vorhanden

Nvidia-SLI-Unterstützung:
UT2007 wird gut mit einer zweiten Grafikkarte skalieren.

Physik-Engine:
Novodex-Physik-Engine

Unterstützung für Ageias PhysX-Prozessor (Novodex-Engine):
Vorhanden
 
UPDATE Epic is officially denying the validity of these specs in forum posts by Epic Games' Mark Rein and War_Tourist. Hooray for German hardware magazines!

http://www.beyondunreal.com/daedalus/singlepost.php?id=8914

da ist noch garnichts entschieden das geht sicher noch 1 graka gen nach oben:freak:


Mark Rein [Epic]
Registered User

Join Date: Dec. 8th, 2004
Posts: 3

Doesn't make sense
Guys,

We have no idea what the minimum or recommended hardware specs for UT2007 will be. It is way too early to predict that.
 
Das glaub ich aber nicht auf der E3 2004 wurde die Unreal 3 Engine auf einem 3,2Ghz Prozi mit einer 6800Ultra gezeigt.
 
also ich denke mal,das wird klappen wenn man alle details auf min stellt.
aber immoment weiß das niemand so genau :rolleyes:
 
DeViLcRy schrieb:
Das glaub ich aber nicht auf der E3 2004 wurde die Unreal 3 Engine auf einem 3,2Ghz Prozi mit einer 6800Ultra gezeigt.
Ich weiß auch nicht, warum die sich jetzt auf einmal so anstellen - 2004 war es offensichtlich alles kein Problem, Vorhersagen über die Anforderungen zu treffen. z.B.:
Noch ist die Unreal Engine 3.0 allerdings nicht marktreif - erst ab Mitte 2006 sollen laut Rein entsprechende Spiele erscheinen. Bis dahin sollen Engine und Nvidias GeForce-Treiber so weit optimiert sein, dass auf der GeForce 6800 Ultra 30 Bilder/s möglich werden. "Vielleicht auch mehr, man weiß nie", so Rein.
Quelle: http://www.golem.de/0404/30809.html

Die GeForce 6600 GT alleine schaffe mit der Unreal Engine 3 nur eine niedrigere Auflösung, stelle aber alle Effekte dar. Mit SLI kann man die Auflösung von etwa 640 x 480 auf 1.024 x 768 Bildpunkte steigern, so Rein.
Quelle: http://www.golem.de/0408/33135.html

Vielleicht ist Rein aber auch einfach nur ein kleines Plappermaul :lol:

 
Ich weis auch nicht was die haben.Bei der E3 2004 haben sie es ja auch mit allen Details mit AA und AF gezeigt also müsste eigentlich eine 6800Ultra völlig ausreichen.Ich glaube die wollen einfach Nvidia einfach nur helfen die neue Geforce 7 Serie zu verkaufen.
 
DeViLcRy schrieb:
Ich weis auch nicht was die haben.Bei der E3 2004 haben sie es ja auch mit allen Details mit AA und AF gezeigt also müsste eigentlich eine 6800Ultra völlig ausreichen.Ich glaube die wollen einfach Nvidia einfach nur helfen die neue Geforce 7 Serie zu verkaufen.


das könnte sogar sein den das nvida zeichen kommt ja uach immer in der vorschau von 04.vll haben sie mit absicht falsche anforderungen rausgegeben um sie nachher wieder indirekt zu dementieren.so bleibt trotsdem jeden im hintergedanke"scheisse bis dahin brauch ich noch n nasa rechner",obwohl die anforderungen gar nicht so hoch sein werden.

könnte der fall sein
 
gute überlegung..
glaube ich auch.. damit kann man ja viele zum kauf von neuer hardware auffordern..
 
mit ner 9800pro wird mans auf jedem fall spielen können
die frage ist wie immer wie
800*600 alles low und dx8.1 renderpfad wird die karte mit sicherheit packen
meine alte gf3 hat auch doom3 auf 640low geschafft, soagr mit schatten und bumpmaps ^^
 
DeViLcRy schrieb:
Ich weis auch nicht was die haben.Bei der E3 2004 haben sie es ja auch mit allen Details mit AA und AF gezeigt also müsste eigentlich eine 6800Ultra völlig ausreichen.Ich glaube die wollen einfach Nvidia einfach nur helfen die neue Geforce 7 Serie zu verkaufen.

Ja aber da wurde nur die Umgebung gezeigt, das neue Bump Maping an den Wänden, und die Charakterskins. Und da hatte die Geforce 6800 Ultra "nur" 30 fps.
Was denkste wird es aussehen, wenns zu einem Kampfgetümmel kommt und 20 Charaktere + Explosionen mitsamt Physikeffekten dargestellt werden?
 
naja ich glaube die engine war zu der zeit unausgereift..
mittlerweile braucht die bestimmt nicht mehr ganz so viel performance :)
 
bensen schrieb:
mit ner 9800pro wird mans auf jedem fall spielen können
die frage ist wie immer wie
800*600 alles low und dx8.1 renderpfad wird die karte mit sicherheit packen
meine alte gf3 hat auch doom3 auf 640low geschafft, soagr mit schatten und bumpmaps ^^

Ich glaub der knaller schlechthin war meine Aktion: UT2k3 mit PII-400 & TNT2 M64 zu spielen.... ich habs zum laufen gebracht 320x240/400x300 (merkwürdigste Auflösung die ich je gesehen hab) Alles auf Low Sachen in der Console/CFG runtergeschraubt!
Nicht zu empfehlen. Na ja wie auch immer;

Ich persönlich finde die HardWare Vorraussetzungen recht moderat wenn mand avon ausgeht das dieses Spiel 2007 bzw frühestens Herbst 2006 rauskommt! Erinnert sich irgendjemand noch an den Tag als Q3 rauskam? Es gab glaub ich nur ne Handvollrechner die es geschaft haben das Spiel auf 1024x768 in Full Details laufen zu lassen und zwar die jenigen mit ner Brandneuen GeForce256 32MB-DDRRam welche sehr rar waren und für knapp 950-1150DM weggingen (meiner Meinung nach sind 1000 DM sehr wohl mehr Wert gewesen als heute 500€!).

Und zu der Konsolen Problematik die eine Seite zuvor angesprochen wurde: Ich denke die neue Generation Konsolen werden einen sehr viel längeren Lebenszyklus haben als die jetzige. Die rohen Konsolendaten der XBox1 & PS2 & GameCube konnten seiner Zeit niemanden aus dem Hocker reißen.

Die Konsolen die jetzt jedoch vorgestellt wurden sind von der RohPower schon bei weitem stärker als irgendetwas verfügbares zur Zeit. PS3 ; Xbox 360 ; unbestätigte Revolution Daten
 
1. Auf der GC wurde es erstmalig gespielt! Da ich an dem Tag da war, der für Fachhändler und Presse gedacht war, habe ich natürlich die Gunst der Stunde genutzt un den Obermuffti, der das da offiziell gemacht hat zu fragen und der hat genau die Anforderungen genannt, die in der PCGH standen, ausserdem war es ein Rechner mit einer 6800Ultra Karte, mit der das Spiel gespielt wurde.

Ich glaueb schon dass das alles so hinhaut.
 
Leon schrieb:
1. Auf der GC wurde es erstmalig gespielt! Da ich an dem Tag da war, der für Fachhändler und Presse gedacht war, habe ich natürlich die Gunst der Stunde genutzt un den Obermuffti, der das da offiziell gemacht hat zu fragen und der hat genau die Anforderungen genannt, die in der PCGH standen, ausserdem war es ein Rechner mit einer 6800Ultra Karte, mit der das Spiel gespielt wurde.

Ich glaueb schon dass das alles so hinhaut.

Also hat ich mit meiner Behauptung schon recht weil ich das auch so gehört hab.
 
Wäre gut wenn die wirklich so sind. Dann kann ich noch gut mit meiner X800XT das game zocken und dementsprechend auch andere die die Engine benutzen:)
 
Langsam gehts los... der erste PC-Titel basierend auf der Unreal Engine 3 wird von Steam released und heißt "RoboBlitz".


About the Game


RoboBlitz™ is a humorous, physics-based action game full of inventive gizmos, weapons, characters, and environments. Players take on the role of Blitz, a multi-talented robot who must activate an aging Space Cannon to save his world from a band of maladjusted space pirates.


  • 19 levels of puzzle-solving and high-intensity action, set in 7 unique environments
  • Humorous characters and unique weapons
  • Gameplay entirely driven by physics
  • Advanced robot simulation and control theory
  • Powered by Unreal® Engine 3
RoboBlitz ist ein LowBudge Game und wird mit einem Preis von etwa 15 $ erscheinen. Natürlich ist UT2007 ein anderer Kaliber, weswegen auch die Hardwareanforderungen mit kritischem Auge zu begutachten sind.

Von besonderem Interesse dürfte das Gameplay Video sein, welches man neben einigen anderen Medien über die offizielle Homepage runterladen kann. Im Video wird eindrucksvoll demonstriert, inwiefern die Unreal Engine 3 neuen Wind in die Spielewelt bringen wird - Stichwort: PhysX.


System Requirements:

This game is built on the Unreal® Engine 3 and requires the absolute latest video drivers.


Minimum:

Microsoft® Windows® XP SP2,
Intel® Pentium® 4 2.0GHz or AMD Athlon™ XP 2000+,
512 MB RAM,
400MB Hard Disk Space,
nVidia® Geforce® 6600 or ATI Radeon® X800 Video Card with 256 MB RAM,
DirectX Version 9.0c



Recommended:

Microsoft® Windows® XP SP2,
Intel® Pentium® Extreme Edition 3.2GHz or AMD Athlon™ 64 X2 3800+,
1 GB RAM,
400MB Hard Disk Space,
nVidia® Geforce® 7800 or ATI Radeon® X1800 Video Card with 256 MB RAM,
DirectX Version: 9.0c
Quelle: Steam - RoboBlitz Demo
 

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dermitderATI schrieb:
*lol* Das wird ja utopisch !
2,8 GHz Mindestanforderung....ich hoffe das Bezieht sich auf Intel *gg*

Naja, und selbst mit 1024 MB wirds doch schon arg knapp in dickster Auflösung ^^

Mich hat ja schon "Lost Coast" angemeckert, dass ich nur 2,0GHz statt den gewünschten 2,2 hatte *gg*

die 2,8ghz wird sich sicherlich auf einen singelcore cpu beziehen und auf einenem dualcore wird ein e6400 bestimmt reichen
 
cool danke für die infos ich denke bei mir wird das Spiel auf flüssig laufen :)

3-4GHz, 1Gb Ram, Nvidia 6800GT/ultrra oder 7800GT/GTX SLI :D

aber was ist das den? 400MB Hard Disk Space, ? löl hö
 
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