• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Ut2k4] Performance Prob

SilentAssassin9

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Hab bei Ut2k4 Performance Probleme, die Fps gehen immer auf der selben stelle runter und bei waffen gebrauch und bewegungen (fahrzeuge und spieler gehen sie noch viel weiter runter ) hab alles unötige ( virenscanner... ) deaktiviert, gleiche Probs. hab neueste chipsatz treiber bios treiber video bios treiber soundkarten treiber grafik treiber... Hatte das Problem auf meinen alten Computer auch!! Der hate 2.5 ghz 768 mb ram radeon 9800 pro (128 mb) audigy 2 zs.

Mein System

Bitte um Hilfe.

Re: Ut2k4 Performance Prob

1024*768 deaktiviert aa

Solche fragen braucht ihr mir nicht zu stellen die irgendwie jeder beginner weis sorry aber ist so

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

Treten die Problem nur bei UT auf ? Oder hast auch bei anderen Spielen Probleme?
Falls es nur bei UT ist, schon mal neuinstalliert?

MfG Faceoff

SilentAssassin9 schrieb:
Solche fragen braucht ihr mir nicht zu stellen die irgendwie jeder beginner weis sorry aber ist so

an deinem nick sieht man aber nicht ob du ein anfänger bist oder nicht :rolleyes:

stell mal in der ut.ini folgendes ein:

[Engine.GameEngine]
CacheSizeMegs=128

und

[D3DDrv.D3DRenderDevice]
DetailTextures=True
HighDetailActors=True
SuperHighDetailActors=False
UsePrecaching=True
UseTrilinear=False
AdapterNumber=-1
ReduceMouseLag=False
UseTripleBuffering=False
UseHardwareTL=True
UseHardwareVS=True
UseCubemaps=True
DesiredRefreshRate=85
UseCompressedLightmaps=True
UseStencil=False
Use16bit=False
Use16bitTextures=False
MaxPixelShaderVersion=255
UseVSync=False
LevelOfAnisotropy=0
DetailTexMipBias=0.00
DefaultTexMipBias=-0.5
UseNPatches=False
TesselationFactor=1.0
CheckForOverflow=False
AvoidHitches=False
OverrideDesktopRefreshRate=False
ReportUnusedTextures=False
DecompressTextures=False
TerrainLOD=0
SkyboxHack=False
LowQualityTerrain=False

[D3D9Drv.D3D9RenderDevice]
DetailTextures=True
HighDetailActors=True
SuperHighDetailActors=False
UsePrecaching=True
UseTrilinear=False
AdapterNumber=-1
ReduceMouseLag=False
UseTripleBuffering=False
UseHardwareTL=True
UseHardwareVS=True
UseCubemaps=True
DesiredRefreshRate=60
UseCompressedLightmaps=True
UseStencil=False
Use16bit=False
Use16bitTextures=False
MaxPixelShaderVersion=255
UseVSync=False
LevelOfAnisotropy=0
DetailTexMipBias=0.0
DefaultTexMipBias=-0.5
UseNPatches=False
TesselationFactor=1.0
CheckForOverflow=False
OverrideDesktopRefreshRate=False

Wenn du damit keine guten fps hast und noch diese "einbrüche" dann liegt es wohl an der "schwachen" grafikkarte.

Was du noch versuchen kannst ist von opengl auf d3d oder umgekehrt mal zu wechseln und erneut zu prüfen.

Zuletzt bearbeitet:

ich spiele ut2k4 auf 1280*1024 mit "dieser schwachen graka" und hab trotzdem 90 fps bei höchsten settings :p ist ja klar, das spiel ist sehr cpu abhängig

Aber spielst Du auch mit AA?

AA ist extrem GPU fordernd. Ich würde das auf jeden Fall mal abschalten und dann testen.

Mfg
Damokles

ne x 700 pro is ne "schwache graka"??
naja wie aúch immer ich probier jetzt ma die cfg wenns funtzt juhu wenn net dann schei'' ich auf ut2k4

Hat 0 gebracht die cfg.. aber trotzdem danke!

ist das allgemein im spiel oder nur auf bestimmten maps ? wechsel mal den treiber und wie gesagt, mal von d3d auf opengl oder umgekehrt. das spiel ist zu gut um drauf zu.....

oder versuch mal www.strikeforce2004.com, das isn mod für ut2k4 eventuell macht dir das sogar mehr spaß ;)

Es ruckeln auch alle Mods für ut2k4 nur die ut2k4 engine hat probs, die innen leveln gehen ja ziemlich gut nur aussenlevels nicht wie ons maps und assault maps.

das spiel ist zu gut um drauf zu.....
???????????????????

Zuletzt bearbeitet:

ne x 700 pro is ne "schwache graka"??
naja wie aúch immer ich probier jetzt ma die cfg wenns funtzt juhu wenn net dann schei'' ich auf ut2k4

das meinte ich!

aber back zum thread, eventuell liegt das ja nur an der sichtweiten einstellung die bei dir zu rucklern führt, wie haste die denn eingestellt und schatten mal ausmachen bitte!

Em x 700 pro hallo Pci express klingelts??? 256 mb geht besser als meine alte 9800 pro meine benchmark ergebnisse??

3dmark03

Ausserdem is ut2k4 cpu und ram lastig ? 68 mb graka speicher maximal?

Ps. hatte beim bench frame limiter auf 60 und A.I. auf normal net advanced

Zuletzt bearbeitet:

gibt die option preload palyer skisn oder sowas....deaktivier das mal.
und dann bei soundeinstellugnen mal rumspielen....

wenn das alels nix bringt, dann würd ich mal updaten.

Was updaten Treiber hab ich alle... chipsatz sound graka mainboard pcie slot treiber und alles was mann so braucht.

auch die letzten ut patches ? lösch mal deine ini und starte das game, dann wird eine neue erstellt, stell alles mal erneut ein und schau obs besser wird, manchmal hat man so oft an der ini rumgefummelt das es das beste ist diese mal frisch aufsetzen zu lassen.

Genaue System angaben von aida32 etwas gekürtzt (war zu groß für forumbase anhänge)

sorry aber da steht ip und mac drinnen und das habe ich net so gerne und ich will jetzt nicht den ganzen text durchgehen...

Zuletzt bearbeitet:

Mann das hat nichts mit der Installation zu tun, es war auf meinen alten pc auch! es liegt auch net an der soundkarte! da ich die deaktiviert habe und ohne sound mal gezockt habe, ka an was es liegt aber solche sachen überprüft man von grund aus und das hab ich in 1 jahr schon geschafft an sowas wie schlechte installation zu denken...

naja ohne deine mitarbeit kann dir auch keiner helfen, das beste wäre du postest alles, incl. deinen bios einstellungen.

Zurück
Oben