• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ut3 frameeinbrüche im spiel

nospherato

Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’11
hi,
habe das problem, das ut3 irgendwie nach einigen minuten auf einmal von dauerhaften 60fps auf maximal 30 fällt und nicht mehr hoch geht, egal ob map wechsel usw..

sprich: 5min lang 60fps.. danach nur noch 30fps.. ob ich auf den boden schau oder sonst was

map und spieleranzahl ist egal...
ist halt extrem nervig irgendwie :(

woran könnte das liegen? (übertaktung fällt aus, passiert auch ohne übertaktungen.. hab ich schon getestet)

crack fehler oder sowas fallen auch weg, ist n orginalspiel!

Kannste vllt noch sagen auf welcher version das Spiel hast? Wen noch nüch geupdatet, lad dir ma 2.0 und install den patch..und schau wies dan läuft.

treiber und so mal auf den neusten stand bringen könnte auch helfen

treiber ist alles up to date
ut ist auf version 1.3.. neueres gibts da ja nicht

läuft denn die graka mit 16lanes ?
gpuz>businterface>pcie x16 @x16 sollte da stehen.

okay habs mal gezogen, werde morgen mal testen obs damit geht.. danke schonmal für den tipp

edit:
ja läuft mit 16x@pci 2.0...

wie gesagt das spiel läuft ne weile... so ka.. bis zu 15min oder so, und irgendwann kacken die fps dauerhaft auf genau 30fps ab.. so als würde der irgendwie 2x vsync machen oder so..

Gehst du mitten im Spiel manchmal zurück ins Windows?
Also mit Alt+Tab.
Da gibt es einen Bug, dass die FPS dauerhaft auf 30 oder weniger sinken.
Dass der einfach so kommt, ist mir aber neu...

Grüße

hm.. hatte mich geirrt hatte schon 1.4 drauf...

und nein ich wechsel nicht ins windows...habe nur ts laufen und ut.. das wars eigentlich

ist echt jedes mal irgendwann macht zack und 30fps-.-

edit:
hab auch mal getestet mit den grafik und soundeinstellungen--> bug tritt immer auf leider :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei 8 GB glaube ich nicht, dass es am Speicher liegt^^
Wo genau passiert das denn?
Bei Online Matches?
Was passiert, wenn du ein Instant Action-Spiel startest (ohne Bots) und nichts machst?
Tritt das dann auch auf?

Grüße

bin gerade einige tage im urlaub, also geht das mit dem testen des instant matches eigentlich nicht^^ hab nur mein netbook dabei..logischerweise..

da ich nur onlinespiele gemacht habe bisher werd ich das mit dem instantmatch testen sobald ich daheim bin..

da ut3 eh nur n 32bit spiel ist bekommt das die 8gb niemals voll^^ stimmt schon, daran sollte es nicht liegen..

habe inzwischen aauch einige foreneinträge in us foren gefunden wo einige solche probleme ebenfalls haben, leider bisher ohne lösung :(

ist halt nervig das ganze, da 30 fps zwar "flüssig" sind aber man doch sichtlich weniger spielspaß usw hat, mal davon abgesehen das mir das zielen mit den fps sehr schwer fällt^^

was interessant ist: wenn ich alles auf low setze und ohne vsync spiele sinkt die fps auf 38 fps(vorher 100+)

ach ja: ut3 ist das einzigste spiel, welches dieses phänomen aufweist...

Zurück
Oben