V-Sync klappt nicht komplett !?

fizzle

Captain
Hallo meine Freunde.

Bei den Spielen MW3 und BF3 ist mir aufgefallen, dass, obwohl V-Sync bei beiden Spielen an ist (auch im CCC) ich im unteren Teil des Bildschirms immer noch eine "Schlierenbildung (also typisch das was ohne V-Sync passiert) " habe.

Die Sache ist, dass es nur in den Letzten 5 CM des Bildschirms passiert, sowas habe ich noch nie erlebt :S

Weiß jemand Rat? Ist ein 24 Zöller und zocke in FULLHD..

Grüße

Lass dir mal die FPS im Spiel anzeigen.

Treiberversion?
CPU Auslastung?
Ich würde mal den CCC auf default zurücksetzen und bei MW3 selbst die "beste Grafikeinstellung" wählen lassen.
Auch die Graka nicht übertakten sondern auf Ref-Takt laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
!$!MeNnE!$! schrieb:
Lass dir mal die FPS im Spiel anzeigen.

Was könnte an den FPS liegen?
Ergänzung ()

joel schrieb:
Treiberversion?
CPU Auslastung?
Ich würde mal den CCC auf default zurücksetzen und bei MW3 selbst die "beste Grafikeinstellung" wählen lassen.
Auch die Graka nicht übertakten sondern auf Ref-Takt laufen lassen.

Ref Takt ist drin. CCC hab ich mal auf default zurückgesetzt, mal sehen :S

Was könnte an den FPS liegen?

Hast du eine Ahnung was V-Sync ist ???
Wenn du V-Sync aktivierst limitiert das Programm bzw die Grafikkarte auf eine bestimmte FPS-Rate. Wenn zu viele Bilder dargestellt werden: Beispiel 999, KANN es vorkommen dass du dieses Flimmern warnimmst. Klingt komisch aber auch die Augen jedes einzelnen Menschen unterscheiden sich. Wir Menschen nehmen ein flüssiges Bild mit 23,9...nochwas Bilder wahr.

Du siehst also am FPS wenn er ÜBER 30 oder 60 FPS ist, dass V-Sync NICHT klappt.
Sinkt der Wert unter 20 FPS dann hat deine Grafikkarte bzw System nicht genug Power. Das Bild stockt dann (flimmert aber nicht!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja schon klar, aber ich dachte V-Sync ist dazu da, um die FPS zu limitieren, auf 60 bzw 30 ?

Richtig =) Ich hab aber genau das selbe Problem. Kann selbst im Treiber V-Sync erzwingen und manche Programme feuern mir dennoch 250 und mehr Bilder um die Ohren. Irgendwas passt da nicht so ganz mit der Schnittstelle. Bleibt nur: Patchen und Treiberupdates abwarten.

Immer das selbe bei AMD, war schon bei BC2 so -_-

Zurück
Oben