• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Valorant FPS

wieso zurückgeben ... wegen einem Spiel das es nicht perfekt auslastet ...
und dann kommt das nächste da sucht man die Grafikkartenleistung ?
 
Edit: Viel zu lahm/zu spät. :-)
 
xxMuahdibxx schrieb:
und dann kommt das nächste da sucht man die Grafikkartenleistung ?

Es geht weniger um die Grafikkartenleistung sondern um evtl. stärkere durch den AMD Treiber verursachte CPU Limitierung. Sprich das dass CPU Limit bei Verwendung einer AMD GRafikkarte früher erreicht wird als bei Verwendung einer Nvidia.

xxMuahdibxx schrieb:
wegen einem Spiel das es nicht perfekt auslastet ...

Ich kenne viele die nur ein einziges Game zocken und da ist es dann schon wichtig das man konstante Frametimes hat. Um die reine Auslastung an sich geht es ja nichtmal, sondern darum das generell zu wenig FPS vorhanden sind. Aber ja, ich sehe es auch so, erst bessere CPU testen und dann evtl. noch auf Nvidia wechseln. Wäre das ein DX12, Mantle oder Vulkan Spiel würde es die Überlegung wohl auch nicht geben, zumindest ist mein letzter Stand das AMD und Nvidia da ca. gleichauf bzw. AMD sogar leicht vorne liegen könnte, was das CPU Limit angeht.

Nur halt in DX9 - DX11 sind die wohl schlechter als Nvidia.
 
Ja läuft auf DX11.
 
Zurück
Oben