Valorant: Probleme mit dem Netzwerk?

kutari

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
33
Hey Leute,

Valorant gibt mir seitdem ich es spiele den Fehler "Probleme mit dem Netzwerk" oben rechts in der Ecke, während ich spiele...

Server sind ganz normal auf Frankfurt, Ping auf ca. 26.

Auffällig ist, dass ich auf dem Handy und der Speedtest-Website von Ookla auf dem Handy 100 Mbps, auf dem PC aber nur 25 Mbps habe...

PC ist via WiFi verbunden, PCIE Adapter in den Screenshots sichtbar. Neueste Treiber + Windows 11 installiert.
netzwerk.pngnetzwerk 2.pngnetzwerk 3.png
Wenn ich per CMD den Router anpinge, erhalte ich nur folgendes, zu sehen in "ping.png".
ping.png



Wenn ihr noch weitere Infos braucht, gerne ansagen.

MfG
kutari
 
Diese hier?
https://www.tp-link.com/at/home-networking/adapter/tl-wn881nd/
oder
https://www.tp-link.com/at/home-networking/adapter/tl-wn881nd/v1/
Treiber scheint nicht vom Hersteller zu sein. Such mal bitte auf der Hersteller Hompage.
Weiters musst du die Hardware-Version prüfen (z. B. V1 oder V2)
1661279523387.png

Falls keine neueren Treiber vom Hersteller auffindbar (Scheint ältere Hardware zu sein)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehe ich das mit IPv4?

IPv6 ist nicht unbedingt nötig, denke ich…
Ergänzung ()

bluricane schrieb:
Diese hier?
https://www.tp-link.com/at/home-networking/adapter/tl-wn881nd/
oder
https://www.tp-link.com/at/home-networking/adapter/tl-wn881nd/v1/
Treiber scheint nicht vom Hersteller zu sein. Such mal bitte auf der Hersteller Hompage.
Weiters musst du die Hardware-Version prüfen (z. B. V1 oder V2)
Anhang anzeigen 1252732
Falls keine neueren Treiber vom Hersteller auffindbar (Scheint ältere Hardware zu sein)

Hersteller-Treiber jetzt installiert, Download laut Ookla immer noch 50Mbps…

100 müssten eigentlich drin sein…
 
was sagen folgende Tests?

1.: ping "lokale-IP-deines-Routers"
2.: nslookup heise.de
3.: ping heise.de -4
4.: ping heise.de -6
FYI zu 3&4: mit dem -4 oder -6 kannst du angeben, ob du via IPv4 oder IPv6 pingen möchtest.
 
Lags sind gerade weg, bis jetzt noch GAR KEINE, vielleicht haben es die Driver wirklicj gefixt…

Updates folgen.
Ergänzung ()

Jonas92 schrieb:
was sagen folgende Tests?

1.: ping "lokale-IP-deines-Routers"
2.: nslookup heise.de
3.: ping heise.de -4
4.: ping heise.de -6
FYI zu 3&4: mit dem -4 oder -6 kannst du angeben, ob du via IPv4 oder IPv6 pingen möchtest.
Lags sind gerade weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonas92
Zurück
Oben