News Valve: Geoblocking im Visier der EU-Kommission

gollum_krumen schrieb:
Du legst mir einiges auf die Zunge, was ich überhaupt nicht gesagt habe.
Das war meinerseit etwas provokant aber durchaus aus deinem Beitrag abzuleiten, denn manches hast Du erst jetzt klar gestellt. Schade eigentlich, dass sich schon zwei Personen deren Positionen nicht soweit von einander entfernt sind so schwer mit den Posts des anderen tun. Den großen Bogen zu spannen ist aus meiner Sicht kein grundsätzlicher Fehler, man läuft aber eher Gefahr sich zu verrennen. Wie ich kürzlich gelernt habe, versucht das menschliche Gehirn permanent Zusammenhänge herzustellen, daher ist der Mensch per se gefährdet Zusammenhänge zu sehen wo keine sind. Das kann aber kein Grund dafür sein Zusammenhänge auzublenden, der rote Faden sollte halt erkennbar sein.
Ergänzung ()

Mega-Bryte schrieb:

Natürlich ist der Jugendschutz eine gerechtfertigte Legitimierung für Geoblocking aber eben nur in manchen Fällen und nicht pauschal angewendet, außerdem ließe sich das ja einfach mit einem "gemeinsamen Nenner" leicht beheben. Ich glaube zum Beispiel kaum, dass es ein Land innerhalb der EU gibt, bei der der Jugendschutz für den Inhalt von Computerspielen über das 21. Lebensjahr hinaus gilt. Amazon & Netflix dürfen nicht jugendfreie Titel streamen warum sollen also Erwachsene nicht auch im europäischen Raum legal erworbene Spiele nutzen können?
 
Zurück
Oben