Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsValve mit Update: Steam Machine unterstützt FSR 4.1 via Proton Experimental
Die Steam Machine bietet jetzt Support für AMDs FSR 4.1 über Proton Experimental, sofern ein Spiel die FSR-Upgrade-Funktion unterstützt. Zudem liefert Valve Informationen zu Reservierungen der Steam Machine und stellt eine CAD-Datei für den Wohnzimmer-PC zur Verfügung.
Auch wenn ich nicht der grösste "fan" von Steam bin, diese Entwicklung gefällt mir sehr. Hoffe das man niemals eine Einschränkung erhält wenn man Proton mit dem umu-launcher nutzt.
@Crifty Das nicht aber ich habe lieber paar cm mehr am Gehäuse und dafür keine 5 Jahre alte GPU für über 1000€ ☺️
Aber ja wem der Formfaktor extrem wichtig ist kommt daran nicht vorbei wobei ich dann lieber einen Mac Mini kaufen würde
@paganini du bist dann auch nicht die Käuferschaft an wen sich das Produkt richtet.
An dem kommentar mit dem Mac Mini zeigt ganz deutlich, das alleine das konzept nix für dich ist.
Aber einen der sich wesentlich besser in die restlichen Hifi Komponenten im Wohnzimmer integriert.
Der schwarze Würfel passt ja leider zu gar nichts, außer Ihn hinter Decko zu verstecken.
Der Würfel sieht doch total modern aus, passt sogar sehr gut in ein Wohnzimmer von heute. Dagegen wirken 98% aller anderen PC-Gehäuse wie Staubfänger aus dem letzten Jahrhundert oder wie verspielte Leuchtreklame von der Reeperbahn.
Aber hey, wenn man lieber auf 60 Liter Monster steht, ist das auch ok.
Der Mini Würfel wirkt halt immer deplatziert.
Und wenn er eh in einem typischen Wohnzimmer Lowboard verschwindet, ist die Größe erst recht egal, da diese immer auf Hifi Komponenten (AVR, Blu-Ray Player) zugeschnitten sind.
@9t3ndo
Klar kenn ich HTPC aber das Ding ist doch viel zu groß und schreit förmlich nach „Willkommen in den 80er und hier spielt Modern Talking für dich“.
HTPC geht modern, klein und kompakt, so 4 Liter wären nicht schlecht aber bitte keine Antiquitäten aus der Zeit wo sich Betamax und VHS die Klinke in die Hand gaben.
@9t3ndo ah, das G3. Hatte ich früher auch mal. Habe es dann leider wieder verkauft, weil wenig genutzt. Wäre heute wieder genau richtig, um mein altes X570 ATX Board im Wohnzimmer als Basis für eine eigene Steam Machine zu verwenden
@Crifty
Ein Denon oder Marantz AVR schreit für dich dann auch direkt 80er ?
@ovi
Jup, das G3 verrichtet zusammen mit einem Yamaha RX-2060 bei meinen Eltern weiterhin fleißig seinen Dienst. Einfach zeitlos.
Hab es dann damals mit dem Fractal Node 605 ersetzt, weil der damalige neue Denon AVR schwarz war und da musste natürlich der HTPC in ein passendes Kleid wechseln.
Aber das Schöne ist, dass die einem die Wahl lassen und es sogar unterstützen, sich selbst ein vergleichbares Gerät zusammenzustellen.
Ich finde das sehr kundenfreundlich.
Zumindest als Außenstehender: Spiele machten mir leider schon nach Doom 1 (das habe ich noch mehrfach durchgespielt) plötzlich überhaupt keinen Spaß mehr *) und mit Spieleplattformen wie Steam hatte ich nie zu tun.
@9t3ndo
Klar kenn ich HTPC aber das Ding ist doch viel zu groß und schreit förmlich nach „Willkommen in den 80er und hier spielt Modern Talking für dich“.