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News Valve soll neues Counter-Strike entwickeln

Ich kann spiele nicht leiden, bei denen man beispielsweise zwei Kopfschüsse braucht, um jemanden zu töten. Da ist für mich nur wie ein schlechter Witz, deshalb habe ich spiele wie Call of Duty oder Battlefield nur im Hardcore Modus gespielt...
Balance geht nunmal über Realismus, Gott sei Dank. Stellt euch vor eine Glock würde einen Spieler mit einem Schuss umlegen wie es eine AK tut - das ganze Spiel würde lächerlich werden.
 
Die wilde Inge schrieb:
Seit heute gibts ne neue Map bei L4D2 :-D

Meinste Cold Stream ? Die hat absolut keinen wiederspielwert, stehe eher auf verschachtelte maps. Die Standardmaps waren immer gut, und da kommt Cold Stream leider nicht ran.

Konti schrieb:
Genau ... weil auch gerade Valve dafür bekannt ist, gierig zu sein, und unfertigen Mist rauszubringen. Deshalb sind wir ja jetzt auch schon bei Half Life 5.
Man, wie mich nervt ... ständig diese lauwarmen Aufgüsse ... und dann so uninnovatives Zeug wie Portal ... sowas hat man ja auch echt schon tausende Male gesehen.

:freak:

Da muss ich dir recht geben Konti, Valve hat eigentlich immer Qualität abgeliefert. Man kann auch nichts gegen ihre Scripts sagen, also für mich ist Valve eine der letzten Spieleschmieden die noch für ihre Kunden da sind. Sie liefern gute Arbeit, fixen schnell Bugs und liefern auf dem PC immer kostenlose DLCs.

Könnte sich so manch ein anderer ne scheibe abschneiden, aber da siegt eher die Raffgier.
 
jaaaaa ENDLICH
Hoffentlich wird es wirklich neu...
freuen tue ich mich aber schon ziemlich
 
hfftl wird das gameplay bis auf einige neuigkeiten genauso wie bei cs 1.6 und die grafik besser als source. bei source war das waffenverhalten ein witz und die steuerung auch lange nicht so präzise wie bei 1.6. hoffentlich ziehen die konsolen die qualität des pc-spiels nicht runter. ansonsten kann man valve aber vertrauen. ;)
 
Ich würde mich ja wirklich über einen derartigen Titel freuen. Allein aus dem Grund weil mir Battlefield 1-3 einfach Maptechnisch viel zu groß ist (mags halt eher aufgeräumt), und Call of Duty mittlerweile einfach nur noch nervt ( camping u. rushen ohne Ende inklusive der absolut überladenen und unsinnigen Killstreaks). Aber ich befürchte das auch dieses Counterstrike wieder mal auf der alten Engine gebastelt wird (könnte wirklich mal ein optisches RoundUp vertragen, und es ein Kinderspielplatz werden wird. Dort gehört ein fetter Aufkleber drauf AB 18 und verkauf an minderjährige ist strafbar incl. Steampflicht.

Aber was ich befürchte ist ein Counterstrike aus alter Engine, man guckt sich das Belohnungsystem von MW2 ab (zumindest Teile davon) und auf den Servern wird wieder rumge(f)lame´t ohne Ende. Na das wird ein Spass... :rolleyes:
 
@nightmare: ich habe lieber ne alte und gute engine, die astrein läuft und sauber programmiert ist. also ich will nicht cs mit 50 fps spielen ;) und public braucht auch keiner :p
 
Da muss ich dir recht geben Konti, Valve hat eigentlich immer Qualität abgeliefert. Man kann auch nichts gegen ihre Scripts sagen, also für mich ist Valve eine der letzten Spieleschmieden die noch für ihre Kunden da sind. Sie liefern gute Arbeit, fixen schnell Bugs und liefern auf dem PC immer kostenlose DLCs.

Könnte sich so manch ein anderer ne scheibe abschneiden, aber da siegt eher die Raffgier.
:D
Na sicher, Valve ist natürlich nicht von Profit getrieben und hat nur das wohl der Gamer&Community im Blick...:rolleyes:
Deswegen wurde ja auch die Datenkrake Steam an CSS gekoppelt und man muss sein Spielverhalten und die Hardware überwachen lassen wenn man den CSS spielen will (die Daten werden anschließend verwertet und verscherbelt).
Die Valve Entwickler sind schlicht zu dumm CSS cheatsicher zu machen und nein, man kann es sicher machen, dafür würde eine einfache Einteilung in ModCSS und CSS Orginal reichen...Und man kann Valve natürlich auch dankbar für Pushingmails und gehacktem Steamaccount sein sowie für den minderwertigen Telfonsupport (alleine das hat 0 mit Kundenzufriedenheit zu tun) sowie den fantastischen Emailsupport (Standardmail rulez) dankbar sein.

Sicherlich wird der neue CS-Shoter auch ein hochinvatives Leveln haben um dann mit Zusatzinhalten den Gamer zur Kasse zubitten (siehe TF2)...

Tut mir Leid, aber wer glaubt das auch nur irgend ein Spielepublisher etwas anderes als melken im Kopf hat ist einfach nur dumm... und inzwischen sind wir ja auch bei Portal2, TF2, LFD2 und nun CS3 -> Der Markt hat 0 Innovation zu bieten außer immer das gleiche Prinzip+2Features für das 3fache Geld.. aber last euch ruhig melken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam ist keine Datenkrake sondern eine DRM- und Community-Plattform für Spiele. Das ist durchaus eine sehr positive Entwicklung. Wenn man nicht den ganzen Tag auf "Anti Anti" durch die Gegend rennt, erkennt man das auch irgendwann.
Und gehackte Steam-Accounts gibt es nicht. Man verliert seinen Account nur dann, wenn man dumm genug ist, sich phishen zu lassen.

Jetzt wo man allerdings weiß, daß CS:GO für Konsole kommt, geht's in diesem Fall tatsächlich nur um Geldmacherei. Da will man mit dem Namen Counterstrike nochmal ein bisschen was bei den Konsoleros abgreifen, die törichterweise glauben, man könnte einen 1st-Person-Shooter kompetativ mit dem Gamepad spielen.
Das Spiel sollen die bitte erst garnicht für den PC rausbringen, da es scheiße wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lache...

immer diese cs kiddies. wah. da läufts mir kalt den rücken runter. die glauben doch echt, nur weil cs populär und wettbewerbsmäßig gespielt wird, dass man dafür auch tatsächlich skill braucht. :evillol:

mit der ak übern kopp zielen und nen headshot machen ist kein skill. naja, vielleicht... wenn man weiß wie sehr man daneben zielen muss, um einen headshot zu machen, kann man das vielleicht, evtl, skill nennen. :freak:

cs war damals, lange vor der verkaufsversion und der ach so heiligen 1.6, ein ultimativ funniges lan game. man konnte auch mal campen und musste nicht ständig rumstrafen und rocketjumps machen, wie in quake. nein. in cs konnte man sich mal eine pause von den "echten" shootern gönnen. und es hat nen haufen spaß gemacht.

doch irgendwann... irgendwann mit einem patch wurden headshotsymbole eingeführt. jetzt sah man nicht nur an einer etwas größeren blutfontaine, die aus dem kopf sprudelte, dass man einen headshot gemacht hat. nein, jetzt wurde ein headshot kill auch oben in der ecke angezeigt. damals, als die waffe noch auf der linken seite war. :D

und auf einmal war das spielgefühl kaputt. auf einmal hat man gemerkt, wtf, andauernd headshots. das wort "lucker" hat sich im cs slang etabliert. und das ist es auch noch heute. es ist ein reines glücksspiel.

cs hatte, hat und wird nie etwas mit "skill" zu tun haben. der normalo cs spieler rennt durch die gegend... er spottet einen gegner, geht in die hocke und schießt mit einem von 3 gewehren. ak, m4 oder awp. headshot, tot. "cheater, lucker!!11"

so siehts doch aus?! skill... lol. lass ma ne runde quake3 spielen und ich zeig dir wie skill in nem shooter aussieht. :king:
 
hmaulwurf8 schrieb:
ich lache...

immer diese cs kiddies. wah. da läufts mir kalt den rücken runter. die glauben doch echt, nur weil cs populär und wettbewerbsmäßig gespielt wird, dass man dafür auch tatsächlich skill braucht. :evillol:
Meine Fresse, du schreibst totale scheiße. Wenn man CS/CSS Professionell oder auch nur Semi Professionell spielt, braucht es dafür sehr wohl skill.

hmaulwurf8 schrieb:
mit der ak übern kopp zielen und nen headshot machen ist kein skill. naja, vielleicht... wenn man weiß wie sehr man daneben zielen muss, um einen headshot zu machen, kann man das vielleicht, evtl, skill nennen. :freak:
Siehst du falsch und hast das prinzip vom Recoil einfach nicht verstanden.

hmaulwurf8 schrieb:
cs hatte, hat und wird nie etwas mit "skill" zu tun haben.
Natürlich hat CS/CSS viel mit skill zu tun, wenn man es richtig spielt ( nicht 1-2 stunden in der Woche aufm Public ) dann würde man es auch erkennen.


hmaulwurf8 schrieb:
skill... lol. lass ma ne runde quake3 spielen und ich zeig dir wie skill in nem shooter aussieht. :king:

Naja wenn es keinen Skill braucht, warum dann nicht in CS/CSS?

MfG
 
Darf man noch CS zocken? Ist doch DAS Killerspiel! =D
 
rooney723 schrieb:
Meine Fresse, du schreibst totale scheiße. Wenn man CS/CSS Professionell oder auch nur Semi Professionell spielt, braucht es dafür sehr wohl skill.

cs und professionell in einem satz ist ein wiederspruch. :D


rooney723 schrieb:
Naja wenn es keinen Skill braucht, warum dann nicht in CS/CSS?

naja, gerade deswegen. wieso sollte ich mich in einem spiel messen, wo kein skill sondern nur luck vorrausgesetzt wird? des macht kein spaß.

... außerdem hast du zu wenig humor... :p
 
Ich frage mich, warum man bei solch cheateranfälligen Onlinespielen nicht einfach sehr viel Codeausführung auf die Serverseite verfrachtet, so wie zum Beispiel bei Ubisofts Kopierschutz, der bei Siedler 7 in den gepatchten, höheren Versionen immer noch wirksam ist. Mit einem Server ist man ja eh verbunden, und die heutigen Bandbreiten und Serverleistungen sollten dazu locker ausreichen.
 
selten so gelacht :D hat scheinbar keine ahnung von cs. weder vom aim, noch von netsettings ;) wenn man die standart settings lässt gehen die kugeln ja auch nicht immer dahin wo man hinschießt. sorry, aber nur weil du 1.0 gespielt hast und scheinbar ein unfassbarer quake pro bist brauchst du dich hier nicht so aufzuspielen und uns mit kiddy beleidigen. ich weiß nicht warum du so über cs denkst, aber ich kenne kein neueres game, was derart viel aim und skill braucht. bei cod gehen alles kugeln trotz gebratze auf einen punkt. man ist das spaßig.. -.-
wenn es also deiner meinung nach nur glück ist und kein skill, wieso gibt es dann bessere und weniger bessere spieler? die einen haben mehr glück als die anderen? ;) auch hinhocken bringt einen dreck. also flame hier bitte nicht rum und geh quake spielen :p

quake ist eig gutes spiel. aber cs benötigt auch eine ganze menge skill. movement, mapkenntnis, waffenkenntnis, aim, teamplay, einfach eine ganze menge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DeMeP schrieb:
... und uns mit kiddy beleidigen.

sry, ich wollte eigentlich niemand mit kiddie beleidigen. ich hatte gehofft, dass durch den einsatz von smilies der humoristischen unterton meines textes ein wenig betont wird.

DeMeP schrieb:
ich weiß nicht warum du so über cs denkst, aber ich kenne kein neueres game, was derart viel aim und skill braucht.

ich denke so über cs, weil ich von anfang an mit dabei war. es is schon so lange her, ich weiß garnicht mehr wann, aber es war vor der 1.0 version. ka, mit versionsnummern haben wir uns nicht außeinandergesetzt. wir hatten ne version und waren glücklich die über lan spielen zu können. ich hatte damals nich mal internet. :D

DeMeP schrieb:
wenn es also deiner meinung nach nur glück ist und kein skill, wieso gibt es dann bessere und weniger bessere spieler?

jo, die wissen halt, wie sehr man mit der ak übern kopp zielen muss, damit die zufällige streuung den kopf trifft. :D

DeMeP schrieb:
movement, mapkenntnis, waffenkenntnis, aim, teamplay, einfach eine ganze menge ;)

movement? lol. vorwärts, rückwärts, links und rechts laufen ist zwar auch movement, aber nicht in dem sinne, den ich meine. ich rede ehr von strafe- und circle jumps, rocketjumps, strafen generell... sowas.

mapkenntnis? braucht man überall, richtig. aber nach der tausendsten runde de_dust kennt man die map glaube ganz gut. :)

waffenkenntniss? deagle, ak, m4, awp. naja...

aim? siehe oben.

teamplay? ja. teamplay ist wirklich die eine sache, die wirklich wichtig ist bei cs. es sei denn der letzte überlebende der terrors hat ne ak und mäht mit viel glück das restliche team der counter weg. :D
 
Ich freue mich auf ein neues CS. Liegt vll. daran das Ich mit CS in das Onlinegaming eingestiegen bin. Es war einfach mehr Competition und machte aus meiner sicht weitaus mehr Fun als die heutigen Achievement und Perk Games. Früher waren meine Clanmates das Achievement, es sind gute freundschaften endstanden die bis heute andauern (deutschsprachiger raum, england, portugal). CS ist sozusagen die Lindenstraße unter den shootern, ein dauerläufer und nicht wegzudenken.
Ich bin gespannt ob CS:GO daran anknüpfen kann.
Ausserdem denke Ich, obwohl es auch Zeitgleich für Konsolen Herauskommt das es auf PC doch um einiges anders ausschauen wird als auf den Konsolen. Die Sourceengine wurde auf den PC geboren.

Jetzt noch ne frage zum Spiel, ich habe darüber auf die schnelle nichts Gefunden. Wird es eine Physikengine geben (wie bei CSS, da war es Havok) oder wird es wie bei CS1.6?
 
Zuletzt bearbeitet:
Terether schrieb:
Jetzt noch ne frage zum Spiel, ich habe darüber auf die schnelle nichts Gefunden. Wird es eine Physikengine geben (wie bei CSS, da war es Havok) oder wird es wie bei CS1.6?

havok ist in source integriert und wird somit auch im neuen cs zum einsatz kommen. inwiefern sich das aufs gameplay auswirken wird bleibt abzuwarten.

mindestens wirds ragdolls geben, möglich ist sogar zerstörbare umgebung, aber ich denke das core gameplay wird nicht modifiziert.

(source basiert übrigens in teilen noch auf der quake engine. :) )
 
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