• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike: GO: Valve nimmt Änderungen des Winter-Updates zurück

Gold Nova please stand Up :)

Also Leute, ihr habt ja hier generelle Probleme mit dem Game.

Ich verweise mal auf den CS:GO Sammlerthread im Forum. Vll. kann man euch da gute Tipps geben.
 
warum nimmt man nicht einfach die echten Waffen als "Vorbilder" für den damage. Der Revolver hat in Wirklichkeit ein "ordentliches" Kaliber und eine hohe Durchschlagskraft. Ein Kopfschuss muss bei so einem Teil tödlich sein. Aber in der Tat - der wurde etwas zu stark eingeführt.

Dauerfeuer hat bei so einem Spiel doch auch nichts verloren. Ist nun einmal kein Call of Duty oder sowas.
 
Ich möchte nicht, dass echte Waffen als Vorbilder dienen, da das den Spielspass zerstören würde. Für sowas gibt es Arma usw.

Vor dem Patch waren die Pistolen zu präzise, nach dem Patch vollkommen kaputt. Mein glock und usps skill war plötzlich 0. Dazu soll valve den einzelschuss und tap so lassen und nur (!) dauerfeuer nerven.

Von daher, Hut ab. Es gibt noch Entwickler, die Fehler annehmen und rückgängig machen. Toll! Usps <3
 
Rollensatz schrieb:
warum nimmt man nicht einfach die echten Waffen als "Vorbilder" für den damage. Der Revolver hat in Wirklichkeit ein "ordentliches" Kaliber und eine hohe Durchschlagskraft. Ein Kopfschuss muss bei so einem Teil tödlich sein. Aber in der Tat - der wurde etwas zu stark eingeführt.

Dauerfeuer hat bei so einem Spiel doch auch nichts verloren. Ist nun einmal kein Call of Duty oder sowas.

Ganz einfache Antwort. Es ist ein Spiel und genau deswegen schaut man das in erster Linie das Balancing stimmt. Dauerfeuer bei Cs Go kann man übrigens nicht mit dem von CoD vergleichen.

Ein Revolver muss mit einem Headshot töten, das ist ja soweit in Ordnung, aber das man Bodyhits aus vollem Lauf machen kann und das auf mittlere Distanz selbst bei Kevlar gelangt hat, war einfach total lächerlich. Jemand mit einem soliden Aiming, konnte damit locker im DM Topfragger sein. Ich habs selbst nur einmal im DM ausprobiert, war 1. und es war total leicht. Man ist halt da rum gerannt und konnte einfach Oneshots verteilen, mit dem einzigen Nachteil das das Ding etwas langsam schießt.
 
Vacuumhead schrieb:
First shot und Burst war auch ungenauer, die Zeit bis die Genauigkeit nach dem Schießen wieder da war wurde auch erhöht. Im Endeffekt wurden also alle Spielweisen verschlechtert, nicht nur Spray. Pistolen war eigentlich ok, nur die Glock ist absolut unbrauchbar geworden.

First Shot und Burst dürfen bei einem Spray nerf nicht leiden... Die Idee war nicht schlecht, Ausführung war nicht das Gelbe vom Ei.

Finde es gut, dass Valve auf die Community reagiert hat.

This!
 
jarknar schrieb:
Nette Bobs am Start hier.. Hatte mich übers Tappen gefreut und die Pistols gehören auch genervt, wird vielleicht doch noch mal nachbearbeitet.

manche noobs wie du lernen es eben nie
 
Dem silver flame lol.

Das game war nur noch mehr pures luck, gute aimer wurden bestraft und noobs belohnt...

jetzt wieder anders noobs bestraft weil kein aim und aimer werden belohnt.

Jetzt noch alte AWP und CZ= Road2FPL ezpz
 
Dolph_Lundgren schrieb:
Die sollen Portal 3 entwickeln, da gibt es keine Probleme mit Waffen. :D

Oder HL2 EP3, da stehen die Waffen ja auch quasi fest ;)

Spiele selber leider nicht mehr wirklich, die Zeit zum suchten wie vor 14 Jahren is leider nimmer.
Habe daher all die letzten Änderungen (zum Glück) verpasst.

Finde es aber lustig:
Es wird geschaut wo vielleicht Probleme sind beim Spiel (viel gespraye, könnte man was ändern - gute Idee).
Aber die Lösung, dann nen Revolver zu bringen, der jenseits von gut und böse ist und den spray nerf... also da frag ich mich manchmal ob mehr als einer der nen Revolver Model & Animation bastelt und nen Programmierer dran arbeiten.

Also was ich sagen will ist: Der Weg ist eigentlich ganz gut aber die Umsetzung schreit nach ner Bierflatrate oder so...

Immerhin merken die wenn Sie Mist gebaut haben ;)
 
Seltsame Kommentare hier...
Die einen sagen der Revolver gehört aus dem Spiel entfernt und die anderen sagen schade, dass er raus geflogen ist. Einigt euch, oder doch mal die Nachricht (richtig). ;)
 
Naja, war abzusehen das das Update zurückgezogen wird. Man hat ja echt garnichts mehr getroffen außer die Luft links und rechts. Die Pistole hätte aber ruhig bleiben können, sooo viele, seitdem sie gepatcht wurde, haben sie dann doch nicht mehr benutzt diese lausbuben ;) :D

Hier kann man nochmal sehen, was die Waffe vor dem Patch abgezogen hat :D

https://www.youtube.com/watch?v=0iW_Ai1XX-E
 
Rollensatz schrieb:
warum nimmt man nicht einfach die echten Waffen als "Vorbilder" für den damage. Der Revolver hat in Wirklichkeit ein "ordentliches" Kaliber und eine hohe Durchschlagskraft. Ein Kopfschuss muss bei so einem Teil tödlich sein. Aber in der Tat - der wurde etwas zu stark eingeführt.

Nehme ein Revolver und drücke jemanden auf die Brust ab.. ich glaube das derjenige nicht so schnell wieder aufsteht..


Von daher, Hut ab. Es gibt noch Entwickler, die Fehler annehmen und rückgängig machen. Toll!

ja das finde ich auch gut.. Prima und sollte für jeden Spielehersteller Vorbild sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollensatz schrieb:
Dauerfeuer hat bei so einem Spiel doch auch nichts verloren. Ist nun einmal kein Call of Duty oder sowas.

Ja wie? In 1.6 (und vorige) hat man immer schön durchs Holz geholzt, um die Camper dahinter zu eleminieren, die dann bitter "Cheater" weinten :D

Ich fand ja einst CSS schon nicht mehr so angenehm zu spielen. Wie steht CS:GO im Vergleich zu CSS und CS16? Hab es ewig auf der Platte, aber bis mehr als nur ins Menü habe ich es noch nicht geschafft von der Motivation her.
 
Rollensatz schrieb:
Ein Kopfschuss muss bei so einem Teil tödlich sein.

Ein Kopfschuss ist bei jeder Schusswaffe in der Regel tödlich. :rolleyes:

Und was die Waffen betrifft: Ein G36 im Dauerfeuer ist wie ein Tacker. Alle Kuglen hageln schnurzgerade ohne große Streuung (in der Regel 8cm bei 10 Schuss Kaltschuss - die ersten 5 Schuss dürften in etwa eine Streuung von 3cm haben) raus. Wenn man "Realismus" haben möchte, muss man ARMA spielen, da sind die Waffen präzise wie ein Uhrwerk, die Vorgehensweise muss dementsprechend angepasst werden. Rushen ist dort zu 99,9%, wie im echten Leben, unklug.

@DonKamillentee

Wenn du CS 1.6 geliebt und CSS nur so lala empfunden hast, dann kannst du dir denken, wie du zu CS:GO stehen wirst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ja gerne wissen, was Spraypattern auswendig lernen mit Skill oder noch besser "Aiming" zu tun haben soll.

Dieses Spraycontrol ist das bescheuertste was es gibt, denn es ist präzisen Einzel- oder Burstschüssen sowas von überlegen, dass es einfach nur schlecht ist.

Ein Fokus hin auf Einzelschüsse bzw. Burst würde ich sehr begrüßen. Schnell genau zielen, DAS ist der Skill den man belohnen sollte, nicht wenn man Muster auswendig lernt, das kann nämlich jeder (der sich die Zeit dafür nehmen will).

Aber vermutlich würden dann fnatic und co. plötzlich abstinken und hätten keine Lust mehr und das wäre schlecht fürs Image ;-)
 
tapping > spray muss iwann vernünftig integriert werden, da sind wir uns alle einig! Das game muss sich an den pro-aimern orientieren und der rest muss üben! das ist der beste weg für csgo, aber wohl nicht für Lord Gabens Geldbörse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das die Bobs in CSGO wieder das kriegen was sie wollen, in 1.6 musste sprayen auch gekonnt sein, warum kriegt man das in CSGO nicht auch hin, sind so viele noobs in dem game unterwegs?
 
in go muss man sprayen auch können .
Die sollten die Waffen inruhe lassen und 57 nerfen und mMn Zoomspeed awp höher machen.
 
Das Waffenspray kontrollieren zu können ist schon bescheuert, aber es dann auch noch dermaßen überlegen gegenüber allem anderen zu machen ist schlicht unbalanced ;)
 
habla2k schrieb:
Würde ja gerne wissen, was Spraypattern auswendig lernen mit Skill oder noch besser "Aiming" zu tun haben soll.

Dieses Spraycontrol ist das bescheuertste was es gibt, denn es ist präzisen Einzel- oder Burstschüssen sowas von überlegen, dass es einfach nur schlecht ist.

Ein Fokus hin auf Einzelschüsse bzw. Burst würde ich sehr begrüßen. Schnell genau zielen, DAS ist der Skill den man belohnen sollte, nicht wenn man Muster auswendig lernt, das kann nämlich jeder (der sich die Zeit dafür nehmen will).

Aber vermutlich würden dann fnatic und co. plötzlich abstinken und hätten keine Lust mehr und das wäre schlecht fürs Image ;-)

Öhm ok. Also jeder der sich Zeit für das lernen vom Spraypattern nimmt, ist ein absoluter Gott in der "Disziplin". Hm komisch das ich immer wieder auf Spieler treffe die ihren Spray überhaupt nicht kontrolliert bekommen, obwohl sie ja das Pattern auswendig können. Eigenartig, da sollte man meinen das noch mehr dazu gehört als sich ein Muster merken zu können. Ich persönlich spraye in 9 von 10 Fällen in CSGO. Nicht weil ich ein Noob bin oder keinen Skill habe. Sondern gerade weil ich soviel "Skill" besitze den Spray so gut zu kontrollieren das es fast egal ist auf welche Distanz. Mein Spray kommt da an wo ich ihn haben will. Und jetzt bitte sag mir mal, wieviele Spieler das von sich behaupten können. Aber ich stimme dir zu, sprayen sollte nicht die bevorzugte Option sein. Aber zu sagen es brauch keinen Skill ist einfach falsch.

Leider ist es wahr das Tapfiring durch die fehlende "first-bullet-accuracy" kaum zu gebrauchen ist. Burstfiring ist hingegen auch eine annehmbare Option in einer 1 gegen 1 Situation. Wer sich ein wenig mit der Spielmechanik beschäftigt wird feststellen das es bei den Waffen einen kleinen festgelegten "Bereich" gibt in dem die ersten Kugeln landen können. D.h. mein Schuss geht nicht perfekt gerade aus und trifft dort mittig wo hinziele, sondern kann in einem kleinen Bereich abseits davon landen. Aber das sind Sachen mit denen man sich nur aus gegebenen Anlass beschäftigen wird. Der Wochenendspieler wird sich für sowas nicht interessieren. Ist aber auch absolut inordnung.

CSGO ist keineswegs perfekt, aber nicht so "noobig/skillos/langweilig" wie man es oft liest.

Zum Topic:
Ich persönlich begrüße den Rückschritt. Mir hat das gesamte Gameplay nach dem Winter Update überhaupt nicht gefallen. Man hätte aber die Änderungen an den Pistolen durchaus lassen können, ausgenommen die Glock. Denn die war nach dem Update überhaupt nicht mehr zu gebrauchen(CTs haben sogut wie immer die Pistolround gewonnen). Sprayen sollte man durchaus abschwächen, aber dann bitte nicht mit einem "Randomfaktor". Einfach Tapfiring aktraktiver machen. Aber mal abgesehen von den Änderungen an den diversen Waffen, was ist mit dem Round-/Bombtimer. Das plagt mich mehr als alles andere. Für das offizielle Matchmaking eine gute Änderung. Aber das allen anderen auch aufzwingen? Ligamatches werden teilweise zu einem richtigen Geduldsspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben