• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve zeigt erste Prototypen der Steam Box

Schaut euch mal bei Caseking TV Something big is coming an, ich rieche da Half Live 3 und Steambox ;) (kann vom Handy aus keinen Link posten).
Edit: Auf YouTube bei Caseking TV
 
Zuletzt bearbeitet: (Unvollständig)
Mushi schrieb:
Das mit dem Messer war darauf bezogen, dass er es ohne Modifikation als Gabelersatz nutzt, somit isst er mit dem Messer und es wird nicht zu einer Gabel nur weil er es als Gabelersatz nutzt.
Wenn du die Waage umbaust ist es eine ehemalige Waage die zu einem Desktop-PC umgebaut wurde, da die Waage aber im Grundzustand nach dem Starten sofort betriebsbereit zum Wiegen (und nichts anderem) ist und man nicht erst noch die Waagen-Software manuell starten muss, ist es eine Waage ^^

Ja, das ist dann definitiv verständlich und da stimme ich auch zu. Aber warum sollte ich die Waage weiterhin automatisch in den Waagenmodus booten lassen? :D
 
Mit ner TITAN da drin kann ich nur lachen. Die wird beim ersten mal Last durchbrennen. Es ist einfach unmöglich ordentliche Kühlung in so ein Gehäuse zu bringen.
 
Finde ich schade das man WIEDER ein neue Distri einführen muss. Warum nicht einfach für alle Versionen optimieren so das es kack egal ist ob Debian, SuSe oder Ubuntu.
 
Öh … genau das machen sie ja damit. Deren eigene Distribution wird den neuesten Kernel, neuestes Mesa etc. haben, und genau deshalb werden Hersteller wie AMD gezwungen, auch ihre geschlossenen Treiber zeitig an neue Kernelversionen anzupassen. ;)
 
Bevor das nicht realität ist glaube ich es nicht. Ich sehe jetzt schon das die Treiber da voll auf das neue OS optimiert werden und das wars.

@DJMadMax

Bei dem ersten 4 BIldern könnte es gerendert sein - betonung auf könnte. Aber die Unteren sind real. Aber schau mer mal das ist 1. ein Prototyp und 2. mit unter die größte Config.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erm... erinnert sich noch jemand daran?! Sollte daS Ding nicht ursprünglich "faustgroß" sein und aussehen, wie ein kleiner Piston (also ein Kolben)?

Tjaja, so ist das, wenn man tolle Versprechungen macht und diese von vorn herein nicht halten kann.

Im Übrigen gebe ich GAR NICHTS mehr auf gerenderte Bilder! Das sind sicher keine echten Produktfotos.
Wenn schon Konsole, dann 8-16 Bit, anything else is sh*t from hell!

Cya, Mäxl
 
@DJMadMax:
Konzept nicht verstanden/uninformiert. Das SteamOS kann auf jedem PC laufen. Die kleine Box die damals vorgestellt wurde, war nicht von VALVe selbst. Es wird also X verschiedene "Boxen" geben und dies ist eine davon.
VALVe hat nix versprochen oder sonstiges.
 
Zehkul schrieb:
Ja, das ist dann definitiv verständlich und da stimme ich auch zu. Aber warum sollte ich die Waage weiterhin automatisch in den Waagenmodus booten lassen? :D

Ich hab ja nicht bestritten dass man die Waage in ein Desktop-PC ummodifizieren könnte, ging nur drum, dass diese im Grundzustand trotzdem eine (PC-)Waage ist und man diese auch als solche nennen kann. Eine Waage macht eben aus, dass es ein Gerät ist das nur zum Wiegen hergestellt und dafür optimiert wurde und nur weil man diese mit guten Kenntnissen in ein Office-PC umwandeln könnte, wird das Gerät im Originalzustand nicht weniger zu einer Waage.
Da könnte man jetzt auch diskutieren ob der Fahrscheinautomat eigentlich keiner ist, weil darin ja bestimmt auch ein PC werkelt ^^
Die Hauptaufgabe eines Gerätes wofür es entwickelt und optimiert wurde, beschreibt ja was es ist, sonst könnte man über alle technische Geräte diskutieren ob sie das sind wofür sie entwickelt wurden oder doch nicht stink normale PCs/Mikrocontroller usw. ^^

und deshalb ist für mich die SteamBox auch eine Spielekonsole und versteh es nicht wieso diese jetzt auf einmal keine mehr sein soll, nur weil sie sich in der Hardware/Architektur von den ehemaligen Konsolen unterscheidet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Finde ich schade das man WIEDER ein neue Distri einführen muss. Warum nicht einfach für alle Versionen optimieren so das es kack egal ist ob Debian, SuSe oder Ubuntu.
Genau dafür gibt es den "STEAM_RUNTIME=1" switch.
 
Naja die erzählen mir eindeutig zu viel, und ich werde mir dank nicht vorhandenem "Inhalstverzeichnis" auch nicht über eine Stunde gerede reinziehen, wenn nur wenige Minuten Interessant sein könnten.

Es sei denn es weiß jemand hier ab wann die denn was zu Steam Machine sagen?
 
Zurück
Oben