• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Vampire: Bloodlines] Sammel-Thread

Könnte wohl bitte ein Besitzer von Bloodlines ein kurzes Résumée zum Spiel geben? Für mich klingt das Spielprinzip nach einer Symbiose aus Ego-Shooter, Stealth-Action, Adventure und klassischem Rollenspiel. Geht diese Kombination auf? Sofern meine Vermutung stimmt, spielt sich Bloodlines im übertragenen Sinnen doch ähnlich wie Deus Ex, oder?

SPOILER!!!!!!!!

Wers lesen will, kopiert es, und fügt es in sein Word ein, um es zu vergrössern und die Farbe zu ändern.
Achtung, verrät einiges über die Story ;)

Vampire fängt ja damit an das du gebissen wirst. Du wirst dann einfach in die Welt freigelassen und kriegst hier und da ein paar Nebenquests (sind sehr sehr viele Nebenquests im Spiel vorhanden, alle sehr sehr geil), und einen Hauptquest strang. Du kannst frei in der Stadt herumlaufen, sprichst Leute an oder auch nicht. Du musst die ganzen Nebenquests gar nicht machen, es ist ganz deine Entscheidung. Wenn du die Nebenquests so machst wie man es Standard mässig macht ("Bitte töte den Asiaten, ich glaube er verfolgt mich, hab Schiss", und du dich einfach auf die Lauer legst, und den Asiaten suchst, dann kriegst du 2 Quest Punkte. Wenn du aber die richtigen Leute nach dem Asiaten fragst, kriegst du noch Nebenpunkte). (Oder eine völlig durchgeknallte Vampirin führt selbstgespräche, und versucht sich zu töten. Du rettest ihr anderes ich, und kriegst 2 Punkte. Du schaffst es das beide am Leben bleiben? 3 Punkte usw usw.)

Spoiler ZU ENDE

Ist alles sehr genial. Also vergleichen mit Deus Ex? Ja. Nur das Vampire noch VIIEEL besser ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
toxsin schrieb:
SPOILER!!!!!!!!

Wers lesen will, kopiert es, und fügt es in sein Word ein, um es zu vergrössern und die Farbe zu ändern.
Achtung, verrät einiges über die Story ;)

Vampire fängt ja damit an das du gebissen wirst. Du wirst dann einfach in die Welt freigelassen und kriegst hier und da ein paar Nebenquests (sind sehr sehr viele Nebenquests im Spiel vorhanden, alle sehr sehr geil), und einen Hauptquest strang. Du kannst frei in der Stadt herumlaufen, sprichst Leute an oder auch nicht. Du musst die ganzen Nebenquests gar nicht machen, es ist ganz deine Entscheidung. Wenn du die Nebenquests so machst wie man es Standard mässig macht ("Bitte töte den Asiaten, ich glaube er verfolgt mich, hab Schiss", und du dich einfach auf die Lauer legst, und den Asiaten suchst, dann kriegst du 2 Quest Punkte. Wenn du aber die richtigen Leute nach dem Asiaten fragst, kriegst du noch Nebenpunkte). (Oder eine völlig durchgeknallte Vampirin führt selbstgespräche, und versucht sich zu töten. Du rettest ihr anderes ich, und kriegst 2 Punkte. Du schaffst es das beide am Leben bleiben? 3 Punkte usw usw.)

Spoiler ZU ENDE

Ist alles sehr genial. Also vergleichen mit Deus Ex? Ja. Nur das Vampire noch VIIEEL besser ist ;)

Vielen Dank für die Informationen. Hört sich ja ganz interessant an, vielleicht werde ich mir das Spiel mal bestellen. :)

Ich hab Probleme mit dem Quest "Geisterstunde" und "dünnes Blut"

Wo ist das Hotel (Ich glaub was mit Ocean), in Santa Monica isses nicht...

Und beim Quest dünnes Blut, hab ich den Führerschein, Schlüssel und Kautionsgutschrift? gefunden, aber dem Kilpatrick ist nicht rauszuholen, auch nicht im PC.

devil55 schrieb:
Ich hab Probleme mit dem Quest "Geisterstunde" und "dünnes Blut"

Wo ist das Hotel (Ich glaub was mit Ocean), in Santa Monica isses nicht...

Und beim Quest dünnes Blut, hab ich den Führerschein, Schlüssel und Kautionsgutschrift? gefunden, aber dem Kilpatrick ist nicht rauszuholen, auch nicht im PC.

Tipps&Lösung

Schau da nach ;)

PS : Lies aber nur das was du schon versucht hast, aber nicht schaffst. Weil gerade das Knobeln Spass macht :cool_alt:

Danke!
Ich bin aber jetzt selber draufgekommen, aber das Buch im Kofferraum bekomme ich nicht raus! :heul:

Was mach ich da bloß? :eek:

Wenn ich ehrlich sein soll hat mir das Spiel nicht gerade beeindruckt. Aber jeder hat einen anderen geschmack. Das spiel-feeling hat mir nicht richtig gefallen und es wurde schnell langweilig.

Mfg Cyrus

Oh. Bist du auch am richtigen Wagen?
Und hast du den Patch installiert? ( Gibt hin und wieder Probleme )

Du musst da nix knacken, das geht einfach auf.

Habs runtergeladen hab mir solch große hoffnungen wegen dem Patch gemacht trotzdem bekam es von mir nur eine 3- naja was soll ich machen.

mfg Cyrus

Ja, ich muss eh nix knacken, der kofferraum geht auf, da ligt das Buch drinnen, aber ich kann es nicht nehmen, das Symbol unten in der Mitte wird nie angezeigt...

@ Devil55

Schau mal ob du es nicht schon hast "Sollte ein Tagebuch sein"

Und wie gesagt versuchs mal mit dem Patch. Wenn alles nicht helfen sollte, schreib mich mal an ;)

Du hast das Auto auf, siehst das Buch und kannst es nicht nehmen?

Hast Du in den Optionen unter Steuerung "Mausblick" aktiviert?

--blindfoxx

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mit Mausblick hats funktioniert :D

War irgendwie komisch, ohne Mausblick aber naja.

Ich hab ein anderes Problem:
Wenn ich im Treiber 4xAA, 8xAF einstelle, ist die Schrift im Menü Laden total unscharf, was ohne nicht ist. Hier hab ich die Screenshots.

Im Spiel dürfte alles ok, sein, die Qualität ist bei weitem besser. Aber ich habe vorhin spielen wollen, ging in die Kanalisation, und dort hatte ich derbste Grafikfehler, welche jetzt aber nicht mehr sind... :confused_alt: (66.93)

Anhänge

• ohne.JPG
    ohne.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 1.016
  • 4x8x.JPG
    4x8x.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 989
Also, hier mein Problem:
Wenn ich im Museum in den Raum gehe, wo der Sarg liegen soll, labert mich Beckett an. Das ist ja nicht schlimm, nur, das er den selben mist verzapft, den er auch schon nach dem Sprengen des Sabbatlagerhausaes von sich gegeben hat. Und dann geht die Story genau so weiter. Ich bin questmäsig gesehen wieder am Anfang. Wernn ich dann noch nach Downtown fahre, werde ich ( schon wieder ) von den Sabbatfritzen niedergeschlagen.
Hat da irgendjemand ne Lösung oder Idee???

Also ich spiele im übrigen den Ventrue Clan,
und ich hab nu schon echt alles probiert und langsam nervts
gewaltig. Der ganze Zeitaufwand. Hab nun schon öfters geladen
und immer wieder von neuem angefangen.. Was hat Beckett bitte schön im Museum zu suchen, neben der zerkleinerten Kiste auf dem
Tisch? Steht der bei euch auch da rum? Und vorallem, muss der da
stehn?

Wäre mal nen dringendes Anliegen an einen Fanpatch oder auch
an Activision, aber naja, die haben ja auch keine Probleme damit
nen völlig verbugtes Game auf den Markt zu werfen.
Das könnte so ein klasse Spiel sein und nu gehts einfach nicht
weiter, was ich auch mach...

Würde mich über eine Antwort von euch freun.

MfG

LuckydieLuke

Hi! Ich habe den 'Pestträger' gekillt. Nun brauch ich einen Flyer. Wo finde ich den? In einer Lösung steht der flyer müsste unter dem 'dicken Toten' der an der Wand hängt sein. Da ist aber nix! Hab schon die ganze Kanalisation abgesucht... Wer kann helfen?

@Morphi_83
Welchen Pestträger? Brother Cancer oder Jezebel Locke, aus deiner Aussage entnehme ich dass es Brother Cancer war. Der Flyer erscheint auf der Plattform auf der Brother Cancer am Anfang steht. Wenn du Jezebel Locke noch nicht gekillt hast erscheint der Flyer in ihrem Zimmer wenn du sie killst.
Dort kommst du hin wenn du den Ghul im 5. Stock von den Skylinearpatments besuchst und dort den Anrufbeantworter abfragst dann eine Etage hoch die Nutte ausfragen und im Empire Hotel den Portier Schläge androhen und den Schlüssel nehmen und Jezebel umnieten.
Et Voila schon ist der Flyer da.

Servus

@Creeed:

Vielen Dank! Habe es gemerkt. Der Flyer erschien erst bei der Frau Locke. Nun bin ich im Hauptquartier des 'Neunten Kreises'. Die Treppe rauf, überall Zombies. Leider stockt das Spiel ab hier so stark, dass es unspielbar ist. Kann man da was machen? Sonst läuft das Spiel eigentlich gut...

LuckydieLuke schrieb:
Also, hier mein Problem:
Wenn ich im Museum in den Raum gehe, wo der Sarg liegen soll, labert mich Beckett an. Das ist ja nicht schlimm, nur, das er den selben mist verzapft, den er auch schon nach dem Sprengen des Sabbatlagerhausaes von sich gegeben hat. Und dann geht die Story genau so weiter. Ich bin questmäsig gesehen wieder am Anfang. Wernn ich dann noch nach Downtown fahre, werde ich ( schon wieder ) von den Sabbatfritzen niedergeschlagen.
Hat da irgendjemand ne Lösung oder Idee???
Da stell ich Dir erstmal die Standartfragen:

Hast Du den aktuellen Patch (Vers.1.2) installiert?

Wenn ja, hast Du den sogenannten Fanpatch (Vers.1.1) vor der Insallation von Vers.1.2 deinstalliert? Die beiden vertragen sich nicht so gut miteinander.

Morphi_83 schrieb:
Leider stockt das Spiel ab hier so stark, dass es unspielbar ist. Kann man da was machen? Sonst läuft das Spiel eigentlich gut...
Du hast nur die Chance durch erhöhen des Arbeitsspeichers die Performance zu verbessern. der letzte off. Patch (Vers.1.2) sollte eigentlich auch etwas bringen, mir ist allerdings nichts dergleichen aufgefallen.
Ein Bekannter hat 1 GB RAM und kann trotz kleinerer CPU deutlich bessere Performance als auf meinem System erreichen. Gerade die nervig langen Ladezeiten sind mit 1GB RAM erträglich.

--blindfoxx

Den Patch hab ich installiert. Und meine 1 GB Corsair RAM sollten ausreichend sein! Auslagerungsdatei liegt zwischen 1,5 und 2 GB. Was um Himmels Willen haben die da zusammen programmiert...?

Morphi_83 schrieb:
...Was um Himmels Willen haben die da zusammen programmiert...?
Das hab ich mich auch desöfteren gefragt.
Isgesamt gesehen hebt der Spielspaß den Ärger mit den vielen Bugs aber auf.

Man stelle sich nur mal vor was für ein Hammergame Vampire: Bloodlines wäre, hätte man sich mehr Mühe bei der Entwicklung gegönnt.

Vielleicht war auch der Termindruck vom Publisher ect. so groß das keine Zeit zum Testen blieb. Anders kann ich mir Bugs, wie den am Ende des "Leopold-Gesellschaft-Levels" nicht erklären.

--blindfoxx

Zurück
Oben