• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vampire: The Masquerade: Bloodlines 2 gibt kräftiges Lebenszeichen

Auch wenn das Gameplay ganz okay aussieht aber für ein Spiel was solange der Mache ist, wirkt die Grafik doch sehr veraltet, verwaschen und total unscharf. Es wirkt wie FXAA in ihrer ersten Variante von 2010...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agardan und FLCL
MaverickM schrieb:
Ein Glück nicht! Soulsborne-Gedöhns gibt es genug. Frage mich ohnehin, wo da der Unterschied wäre... From Soft macht doch genauso wie Piranha Bytes eh immer nur die gleichen Spiele, nur der Name ist etwas anders.
Das mag stimmen, aber wenn man sich mehr vom gleichen wünscht?
Die Ankündigung eines Bloodborne Remake oder Bloodborne 2 würde das Internet lahmlegen. Das ist für viele schon das beste Soulsborne.
 
Die Kampfszenen sehen wie absoluter Schrott aus. Hakelige Animationen und man versucht das mit Comic Stil zu kompensieren. Keine Lust auf so eine Hauptperson und die ständige Stimme. Schade, war Fan von bloodlines.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agardan, controlokk und FLCL
MeisterOek schrieb:
Die Ankündigung eines Bloodborne Remake oder Bloodborne 2 würde das Internet lahmlegen.

Ich mag mich täuschen, aber die Soulsborne Titel sind trotz allem noch immer realtiv Nische. Eine große Nische mittlerweile, aber noch lange keine Systemseller oder ähnlich große Marken.
 
Alter Schwede haben die nur 12 FPS oder ist Motionblur auf GigaXtreme eingestellt?

Zu den Stealth Szenen lässt sich nur sagen "Das war ja wohl nur der Wind" -.-

Der Kampf selbst hät noch ein wenig mehr Feedback vertragen... der schlägt dich mit so nem fetten knüpel und passiert einfach nix... da müsste man kurz 0.5m nach hinten torkeln oder so.

Aber ansonsten gefällt mir das hier wesentlich besser als die Gameplay Szenen die man vom alten Studio zu Gesicht bekommen hat.
 
Also grafisch ist es auf dem gezeigten Stand wirklich nicht berauschend, die wiederholte Nutzung des anders ausgeleuchten Raumes in der Beispielmission finde ich auch nicht wirklich überzeugend und bei der (schnellen Fausthieb) Kampftechnik dachte ich fast, es sei ein Boxspiel mit Crash Test Dummies und musste schmunzeln.

Schade, wenn man sich schon am Pen & Paper Regelwerk von Vampire - The Masquerade orientiert, dann sollte man vielleicht auch lieber die Charaktergenerierung und Auswahl an Vampirclans zeigen, denn die gezeigte Beispielmission war jetzt nicht wirklich etwas, was mich dem Spiel entgegenfiebern liesse.

Wenn die Entwickler und Publisher einigermaßen clever sind, gehen Sie über Early Access, aber ob die Finanzierung und Qualität der Entwickler das zulassen, damit es sich rechnet und die Community mit einbezogen wird? Ich habe leider Zweifel, dass Bloodlines 2 nicht flopppen wird.

Das beste war m.E. noch der Dialogs-Entscheidungsscreen mit der Gesichtsansicht von Phyre in dieser Demo, aber gut, hoffen kann man natürlich immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agardan und FLCL
Irgendwie kommt da bei mir kein Bloodlines feeling auf, nicht bei dem was bisher gezeigt wurde. Gewünscht hätte ich mir Dialoge mit Skill-Checks, verschiede Herangehensweisen in Quests, Entscheidungen und Konsequenzen ... gezeigt wurde ein kurzer Dialog, bei dem die Auswahl der Option anscheinend keine Rolle spielt und eine längere Prügelsequenz. Hm. 😕
Auch hätte ich mir eine Charaktererstellung gewünscht (auch wenn der erste Teil die nicht so richtig hatte), insbesondere weil die Protagonisten nicht wirklich nach jemand aussieht, der hunderte von Jahren alt ist, seit den 1920ern geschlafen hat und nun gerade aufgewacht ist. Da würde ich in einem Charaktereditor lieber selbst handanlegen.
 
im video ruckelt das spiel ganz schön. Kein gutes zeichen.
 
Bloodlines 2 muss leider in die großen Fußstapfen des Vorgängers treten.
Das aktuell gezeigte ist für mich grafisch und Gameplaytechnisch in etwa ein Game von 50-60% als Wertung.
Also kein Game das man sich kaufen sollte, auch wenn viel "TamTam" drum gemacht wird.
Man merkt das es zu viele Höhen und Tiefen bei der Entwicklung gibt und das sieht man ganz offensichtlich.
Schade war gehyped, aber das Game kaufe ich sicher nicht!
 
Ich steh total auf den Vampirkram und hab auch Teil 1 gezockt. Aber das was ich da jetzt zu sehen bekommen habe, hat mich (noch) nicht wirklich angesprochen. Schade eigentlich. Steht nämlich schon seit der Ankündigung auf meiner Steam Wunschliste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agardan
Ich glaube die haben sich extrem überhoben und vergriffen mit der IP und wohl noch nie das Original gespielt.

Sie täten gut daran das Spiel umzubenennen oder die Entwicklung einzustellen wenn sie keinen epischen Shitstorm erleben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agardan
Oh mein Gott, die Kampfszene mit den Ghouls, das sieht so richtig mies aus, sowohl von den 3D-Modellen als auch den Animationen und der Grafik im gesamten. Dazu das ruckeln, das geht mal gar nicht, wenn das in einem Trailer vorkommt wo man normalerweise alles aufpoliert und darauf achtet das es gut aussieht, dürfte es in Wahrheit noch viel schlimmer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agardan
Dass Computerbase diese Kommentarsektion ins Unterforum "Actionspiele" geschoben hat und nicht nach "PG, MMO, Adventure, Hack'n'Slay" macht mich traurig. Insbesondere, weil das wahrscheinlich sogar so stimmt :(
 
Lol what?


P.S bei 1h51min startet die Geisterhotel Szene... Was hab ich mir damals in die Hose geschissen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
@Haldi
Hab mir die Hotelszene gerade etwas angeschaut. Ja, meine Hosen waren damals auch voll. War unter permanenter Hochspannung und bin glaub eben an den selben Stellen zusammengezuckt, weil ich das nicht mehr im Kopf hatte. :p
 
Sehr fein, freu mich schon drauf.
In der Zwischenzeit sollte ich mir vielleicht mal Swansong ansehen.
 
Der ganze Gameplay Trailer war ein großer Witz. Die Kämpfe sehen gefühlt schlimmer aus als im "1." Bloodlines und die Dialogszene war auch lahm.

Da lob ich mir doch das Community-gepatchte 1. Bloodlines.
 
Zurück
Oben