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News Vampire: The Masquerade: Bloodlines 2 folgt in den Fußstapfen des Vorgängers

Ein Jahr nach Release kaufen. Inklusive aller DLCs als Game of the Year für 10 Euro.
Mache ich mittlerweile bei fast allen Singleplayer spielen so. Spart nen Haufen Geld und erspart einem den Stress mit Bugs.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Ein Jahr nach Release kaufen. Inklusive aller DLCs als Game of the Year für 10 Euro.
Mache ich mittlerweile bei fast allen Singleplayer spielen so. Spart nen Haufen Geld und erspart einem den Stress mit Bugs.

Diese Einstellung hat aber leider auch den faden Beigeschmack, dass, wenn jeder Spieler es so händeln würde, der Spielemarkt schon lange tot wäre. Die Entwickler würden sich kaum über Wasser halten können. Das ist eigentlich nicht wirtschafts-förderlich, immer nur auf Sales zu warten. Wenn ein Spiel es verdient hat, dann kaufe ich es auch direkt zum Vollpreis, um den Entwicklern ein tolles Spiel zu vergüten und ihnen zu helfen, weiterhin gute Spiele zu entwickeln.
Ergänzung ()

Chismon schrieb:
Jo, danke fuer den Tipp, mir war bekannt, dass die beiden bisherigen Vampire - The Masquerade Spiele unterschiedliche Spiel-Interfaces/-perspektiven bieten und nicht dem gleichen Genretyp angehoeren, aber nicht, dass sie nicht miteinander storytechnisch nicht verbunden sind.
Ich hatte vor mittlerweile schon langer Zeit 'mal das Pen & Paper Rollenspiel angespielt (nicht viel weiter als bis ueber die Charaktergenerierung und dem Einfuehrungskampf des Abenteuers hinaus, aber es hat doch ziemlich gut gebockt :daumen:).
Nun nehme ich aber nicht an, dass die Computerspiele von der Umsetzung her so umfangreich sind wie die Pen & Paper Vorlage was etwa die Auswahl der Clans etwas angeht (bei Charaktergenerierung), oder?
Ich werde mir 'mal die Beschreibungen und Reviews zu den beiden Titeln auf GoG zu Gemuete fuehren ;)
.

Zu der Pen & Paper-Vorlage kann ich dir leider nichts erzählen, ich kenne sie persönlich nicht.
 
Ich habe beide Vorgänger gespielt und sie sind fantastisch, Bloodlines mit diversen Mods echt der Hammer. Ein Spiel welches sicher gekauft wird aber auch nicht für 60 €. Ich werde zwar kein Jahr warten aber wenn der Preis bei 25€ liegt schlage ich zu.:D
 
Darken00 schrieb:
Diese Einstellung hat aber leider auch den faden Beigeschmack, dass, wenn jeder Spieler es so händeln würde, der Spielemarkt schon lange tot wäre. Die Entwickler würden sich kaum über Wasser halten können. Das ist eigentlich nicht wirtschafts-förderlich, immer nur auf Sales zu warten. Wenn ein Spiel es verdient hat, dann kaufe ich es auch direkt zum Vollpreis, um den Entwicklern ein tolles Spiel zu vergüten und ihnen zu helfen, weiterhin gute Spiele zu entwickeln.

Prinzipiell stimme ich dir da zu, nur ist es in den letzten Jahren immer mehr der Fall, dass Spiele quasi im Beta Status veröffentlicht werden. Entweder fehlen dann Features oder es buggt fürchterlich rum. Und für sowas Unfertiges was einem da oft präsentiert wird, sehe ich es einfach nicht ein, den vollen Preis zu zahlen.
Wenn alle sich die Spiele erst kaufen würden wenn sie wirklich fertig sind, würde das die Spieleentwickler bzw. Publisher auch dazu bringen, Spiele erst dann zu releasen wenn sie spielbar und die meisten bugs beseitigt sind.
Den Spielemarkt würde das insofern beeinflussen dass die Hersteller verschwinden würden deren Geschäftsmodell darauf basiert halbfertigen verbuggten Müll zu verkaufen. Aber auf so Hersteller verzichte ich gerne, insofern kein großer Verlust.
Ausserdem bin ich als Kunde nicht die Wohlfahrt für bedürftige Spielehersteller. Ich will ein Produkt, das Spaß macht und funktioniert. Mir ists schon zu oft passiert dass nach der Hälfte eines Spiels irgendwas verbuggt war oder es die Saves zerschossen hat, was dann dazu führt, dass man nochmal neu anfangen muss. Sowas will ich als Kunde nicht haben wenn ich mir ein neues Spiel für 50 Euro gekauft hab.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Ausserdem bin ich als Kunde nicht die Wohlfahrt für bedürftige Spielehersteller. Ich will ein Produkt, das Spaß macht und funktioniert. Mir ists schon zu oft passiert dass nach der Hälfte eines Spiels irgendwas verbuggt war oder es die Saves zerschossen hat, was dann dazu führt, dass man nochmal neu anfangen muss. Sowas will ich als Kunde nicht haben wenn ich mir ein neues Spiel für 50 Euro gekauft hab.

Dann hast du aber auch außerordentlich viel Pech gehabt. Ich kann die Spiele, die zum Release unspielbar buggy waren, an einer Hand abzählen. Aber ein paar Wochen bzw. maximal drei Monate haben aber aus jedem dieser Spiele ein relativ reibungslos funktionierendes Spiel gemacht. Da muss man nicht ein bis zwei Jahre warten und es dann im Sale für weniger als 25 Euro kaufen. Aber die meisten Spiele sind auch zum Release relativ gut spielbar. Klar sind viele Spiele oftmals verbuggter, als sie eigentlich sein sollten, aber unspielbar eher in den seltensten Fällen.
 
weiss nicht, ob es hier richtig ist. ich freu mich wie schneekönig auf das spiel.
kann mir jemand erklären wie ich vtmb mit downsampling aufhübschen kann? irgendwie ist das feld bei mir nicht da im nvidia treiber. gab es da nicht so ein tool oder sowas?
fanpatch, res patch etc habe ich installiert


psy
 
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