Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für die PHP Experten wahrscheinlich Kindergarten.
Beispiel:
PHP:
$string = "eine Variable schreibt man so $variable";
Das Problem ist, dass PHP $variable natürlich interpretiert und null einfügt, da die variable vorher nicht deklariert wurde. Was ich aber möchte ist, dass in dem String $variable steht mit dem Dollarzeichen!!
Alternativ kannst du auch einfache Anführungszeichen machen.
Code:
$string = 'eine Variable schreibt man so $variable';
Bei einfachen Strings gefallen mir persönlich einfache Anführungszeichen besser, dann muss man nichts escapen. Auch HTML Code in PHP Code eingebettet lässt sich dadurch schneller schreiben. (Kein Escapen von ").
Falls man dann doch mal eine Variable in einem String verwendet, dann sollte man aus den selben Gründen auch eher auf printf() als auf double quotes zurückgreifen.
Allerdings muss man dazu sagen, dass es auch ein bisschen Geschmackssache ist und der Geschwindigkeitsunterschied heutzutage nicht mehr so ins Gewicht fällt. Zumindest ist PHP nicht unbedingt für seine allgemeine Geschwindigkeit bekannt. ;-)
Naja, in den von dir geposteten Links werden nochmal völlig andere Sachen getestet. Mir geht es um Variablen, die sich innerhalb der double quotes befinden. Üblicherweise ist printf() da schneller, weil man einfach auf der Suche nach beliebigen Variablen langsamer durch Strings skipt, als wenn man nach definierten Platzhaltern sucht.
Dass echo(), print() und printf() bei der Verknüpfung von Text und / oder Variablen etwa auf gleicher Höhe liege, ist mir aber auch bekannt, ja.