vcore läst sich nicht erhöhen

Gipz

Ensign
hiho,

hab nen e4300 auf nen ga-ep35-ds3, habs geschafft den ohne vcor zu erhöhen auf 2.835ghz zu kloppen, aber da der grade mal 55° hat wollt ich noch ein bisschen mehr raushollen.

Hab fsb angehoben und wollt dann den vcore anheben.. fehler, hab den vcore weiter angehoben fehler. Hab denn dann mal auf 1,45v gestellt und geguckt ob sich da überhaupt was tut aber da geht nix.

habs bei den mb intelliogent tweaker umgestellt, aber es passiert nix. muss ich da noch was freischalten oder woanders umstellen?

greetz Gipz

bootet alles aber der vcore bleibt halt nach angaben von cpu z immer noch auf 1,28v

Eventuell liest CPUz falsch aus, ich würde mal die Vcore einstellen die du haben willst! Dann speichern und direkt wieder ins Bios und auf den Hardware Monitor! Da steht auch wieviel Vcore momentan anliegt! Bedenke aber das die Bedingungen im Bios und Windows komplett Unterschiedlich sind, daher kann es sein das die Vcore im Win ca 0,1V weniger ist! Zumindest ist das bei mir so, warum das so ist weiss ich auch nicht genau, aber es liegt wie gesagt an den Unterschiedlichen Bedingungen!

gruss

im bios zeigt der mir 1,3 obwohl ich auf 1,4 gestellt hab...

Das ist eigenartig, sowas gibts normal nicht entweder man kann die Vcore nicht verstellen da gibt es nämlich gar kein Menü mit Spannungserhöhungen oder es geht!
An deiner Stelle würde ich mal ein anderes Bios aufflashen eventuell liegt es am Bios, hab nämlich ach schon mal bei einem Board mitbekommen das, der Hersteller bei einen neueren Bios den Fsb begrenzt hat, vielleicht ist es hier was ähliches!

gruss

ja hab bios zurück geflasht und jetzt gehts, mal schauen ab wann der dann wieder denn core sperrt.

thx @ --Nas--

kein Problem... Bei dieser Biosversion wird es nicht wieder gesperrt! Aber wollen wir ma für dich hoffen das die nächste Biosversion wieder übertakter-freundlich gemacht wurde!

gruss

es sind ja mehrere bios versionen die es da schon gibt (f1, f2, f3b, f3d) und die letztere is nix für ocer, und ich glaub die vorletzte is auch nicht das wahre, die f2 dürfte gut sein aber lieber die f1 aufm pc lassen falls irgendwas nicht gehn sollte. ^^

Zurück
Oben