Heyho
Weil mich meine Temps nicht ganz zufriedenstellen, habe ich nach einer Quelle gesucht:
- Scythe Infinity drauf
- Montage etc. alles i.O.
- Heatspreader ab ->temps 9° kühler
laut coretemp:
core#0 : 57°C
core#1 : 54°C
(original Inifinity Lüfter @7V)
dann habe ich mit Speedfan die Vcore überprüft:
VID: 1,3500v
Vcore1: 1,36-1,38v [schwankend]
Vcore2: 1,17v

ähm ja
Meine Frage:
Woran liegt das? Kann es an meinem ECS-mobo liegen? Oder eher an meinem LC-Power Ultra-Silent-Billig-Netzteil?
Mein NT hat Folgende Daten:
LC-Power LC6420G
420W
+3,3 V: 30A
+5,0 V: 28A
+12V1: 14A
+12V2: 15A
-12V: 0.8A
-5V: 0.5A
+5VSB: 2.0A
...die billigste Komponente, gleich nach meinem Highend(mit seitenschneider verstümmeltem)Stahl Gehäuse mit teilweise abgeschmirgelter Farbe
------
Alles weitere könnt ihr meiner Sig entnehmen, bzw sagt mir was ich hinzufügen soll
In google hab ich was gefunden zu meinem Mobo "vcore issue" allerdings wurden die Probs von den Leuten nicht gelöst...
Würde mich ausserordentlich über ein Paar hilfreiche Antworten freuen
greetz
Weil mich meine Temps nicht ganz zufriedenstellen, habe ich nach einer Quelle gesucht:
- Scythe Infinity drauf
- Montage etc. alles i.O.
- Heatspreader ab ->temps 9° kühler
laut coretemp:
core#0 : 57°C
core#1 : 54°C
(original Inifinity Lüfter @7V)
dann habe ich mit Speedfan die Vcore überprüft:
VID: 1,3500v
Vcore1: 1,36-1,38v [schwankend]
Vcore2: 1,17v
ähm ja
Meine Frage:
Woran liegt das? Kann es an meinem ECS-mobo liegen? Oder eher an meinem LC-Power Ultra-Silent-Billig-Netzteil?
Mein NT hat Folgende Daten:
LC-Power LC6420G
420W
+3,3 V: 30A
+5,0 V: 28A
+12V1: 14A
+12V2: 15A
-12V: 0.8A
-5V: 0.5A
+5VSB: 2.0A
...die billigste Komponente, gleich nach meinem Highend(mit seitenschneider verstümmeltem)Stahl Gehäuse mit teilweise abgeschmirgelter Farbe
------
Alles weitere könnt ihr meiner Sig entnehmen, bzw sagt mir was ich hinzufügen soll
In google hab ich was gefunden zu meinem Mobo "vcore issue" allerdings wurden die Probs von den Leuten nicht gelöst...
Würde mich ausserordentlich über ein Paar hilfreiche Antworten freuen
greetz