Vcore zu hoch ?

ogukuoo

Lt. Junior Grade
Beim lesen von diversen Threads ist mit aufgefallen,dass viele ihren AMD XP2800 mit einem VCore von 1,65 V betreiben . Laut EVEREST liegt meine VCore Spannung bei 1,70 und 1,71 Volt.
Ist das "normal" "ok" oder soll man da was ändern?

Wenn ja ,wie?

Vielen Danke für eure Hilfe !

Welches Board hast du denn?
Die Spannungen werden nicht immer korrekt ausgelesen.

Du könntest höchstesn im Bios, falls vorhanden, von "Auto" auf "1.65V" umstellen.

@phil:

wenn das board zb. overvolted bringt im das imho aber nix...

Solange er sich nicht gemeldet hat gebe ich mal einen Tipp ab und sage - Asus! :p

Nein!
Wenn ich bei meinem Board "Auto" einstelle wird mir eine Spannung von 1.7-1.72 Volt angezeigt.
Bei der Einstellung "1.65" sind es bei
MBM: 1.61
Everest: 1.63
ASUSProbe: 1.63 - 1.65
Mainbaord: Asus A7V600

Soviel zu Spannungen deren Messung und Anzeige. ;)

phil. schrieb:
Nein!
Wenn ich bei meinem Board "Auto" einstelle wird mir eine Spannung von 1.7-1.72 Volt angezeigt.
Bei der Einstellung "1.65" sind es bei
MBM: 1.61
Everest: 1.63
ASUSProbe: 1.63 - 1.65
Mainbaord: Asus A7V600

Soviel zu Spannungen deren Messung und Anzeige. ;)
dann wird es wohl ein asus bei ihm sein, da es ja auch 1,7V hat.

aber so geringes overvolten bringt eigentlich keinen vorteil und keinen großen nachteil. die cpu wird etwas heißer und die lebensdauer verkürzt sich geringfügig.

also nicht weiters tragisch. jedenfalls besser als untervolten, da es so instabil werden könnte.

Also um allen Spekulationen vorzubeugen ..Ich habe ein Gigabyte Mainboard (7N400Pro 2)

Sorry dass ich mich erst jetzt melde,aber bei diesem schönen Sommertag wollte ich doch lieber in der Eisdiele sitzen ;)

Also soll ich es ,wie auch immer, umstellen, oder es bei dieser Volt Zahl belassen ?

ich habe auch ein gigabyte board fast gleiche was du hast. mache über gigabyte bios flash tool bios update! dann gehts wieder. hatte ich auch 1.7 nach dem update hatte ich wieder 1.65 core

das tool befindet sich auf deiner treiber cd. da sind auch mehrere tools wie easytune(pc überwachung spannungen,temps etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..ich hab eigentlich das letztneuste *g* Bios drauf und geändert hat sich damit nix . Werde dann wohl im laufe der Nacht oder des heutigen Tages das neuste aufspielen!
Du benutzt dann auch dieses @Bios ?!

ja ich habe zur zeit das F10 ist das letzte von gigabyte. ich rate dir das tool zu benuten damit kann man nix falsch machen, weil das tool alles macht (installiert,neustartet) ist echt easy

Es gibt das 7N400Pro 2 und 7N400Pro 2 (Rev. 2)

Beim Update, falls notwendig, sollte man darauf achten. ;)
Alternativ versuchte halt die Spannung im BIOS auf ein Wert einzustellen.
Wenn das System stabil läuft und nicht zu heiß wird, würde ich nichts machen.

Joa ich hab ja die REV.2 keine Angst ;)

Also die CPU Temperatur ist nach 2 Std. Far Cry bei ca 55°C . Also kann man den VCore so lassen ?

Wenn du meine Meinung hören möchtest. Ja!
Um werkam zu zitieren: Never Change a running System! ;)

Ok. Also evtl. noch das BIOS updaten und dann lass ichs so !

Danke für eure Hilfe !

:n8:

Zurück
Oben