VDSL 25 bei der Telekom

spiderweb

Lieutenant
Hey Leute!
Alsooo, Ende Januar kriegen wir hier endlich schnelles Internet. :D
Wie oben geschrieben, wird es ein VDSL 25 sein.

Wer hat Erfahrungen damit?
Und was mich vor Allem interessiert, ist, wie ist da bei euch die Up-/Download-Geschwindigkeit?

MfG

Läuft sehr gut. Ich habe vollen Speed :)

2,6-2,8 M/bit sind keine Seltenheit sofern der Server die Geschwindigkeit bereitstellen kann natürlich
Ist natürlich von Wohnort zu Wohnort unterschiedlich, hatte Glück :)

Zuletzt bearbeitet:
2,6mbit?
ich habe mit meiner 16k leitung schon fast soviel.
nachts sogar bis zu 3mbit.
also ich habe mit telekom nur gute erfahrungen gemacht!
bei meiner 16k leitung krieg ich 14k durch wobei hier auch mehrere rechner dranhängen.

@mastor das passt aber nicht so ganz zusammen. 3 Rechner, 14k und dann nachts 3 Mbyte/s (?).

2.6 MBIT??? Da würde ich mich sofort beschweren. Es sei denn, ihr beide meint MByte/s.

@TE also ich kenn 2 Leute, die haben beide konstant mehr als 23 MBit und ca. 4MBit upload.

Mit Mbit kann ich persönlich nichts anfangen, nur mit kByte/s.
Wie sieht's da bei euch aus?

MfG

Tja, ich hab 15000 up und 2500 down...
Soviel zu VDSL25. Mal sehen, ob sie es noch hinbekommen.

vor kurzem waren wir noch bei telekom und hatten dsl 25.000. Wir hatten zumindest die volle geschwindigkeit aber andere aspekte haben uns an telekom gestört, wie einfach ohne zu fragen den vertrag verlängern. Telekom war mal der beste anbieter ganz ohne zweifel, aber finde ich gibt es mittlerweile bessere anbieter die mehr bieten und wo man einfach weniger zahlt. wir sind jetzt bei kabel deutschland und haben dsl 32.000 und sind begeistert. aber jeder muss seine eigenen erfahrungen machen :)

kavaciko schrieb:
... aber andere aspekte haben uns an telekom gestört, wie einfach ohne zu fragen den vertrag verlängern. Telekom war mal der beste anbieter ganz ohne zweifel, aber finde ich gibt es mittlerweile bessere anbieter die mehr bieten und wo man einfach weniger zahlt.
Wo ist es denn anders? Ich kenne das nur so das sich ein Abo, von was auch immer, automatisch verlängert. Egal welcher Verein.
Das die Telekom teurer ist als andere will ich nicht bestreiten. Dafür bieten sie aber mit den besten Service, auch wenn so mancher das wahrscheinlich anders sieht. Im Prinzip hast du immer eine kostenlose Nummer, was bei KD z.B. nicht der Fall ist, gerade wenn es um den technischen Bereich geht.
Auch der Service allgemein ist schlecht aus meiner Erfahrung heraus. Dutzende Male versuchte ich vor drei Jahren einen Kabelanschluss bei denen zu bekommen, bis ich es nach fast einem Jahr und um die 100 Euro Telefonkosten, dann entnervt aufgegeben habe. Bei jeden Anruf musste man damals alles vom neuen erklären, keiner wusste vom anderen was, im Computer (gespeicherte Daten zum Problem) fanden sie nichts usw.
Bei der Telekom kann man wenigstens in den T-Punkt gehen und muss so nicht unbedingt zum Telefon greifen. Dazu das alles noch kostenlos. Einmal war z.B. mein HD-Receiver defekt. Da gaben sie mir als Überbrückung sofort ein kostenloses Leihgerät, obwohl ich das defekte Gerät damals gekauft hatte und nicht gemietet hatte. Ein paar Tage später kam das neue Gerät und das geliehende habe ich dann einfach wieder im T-Punkt abgegeben. Alles völlig unkompliziert. Einen vergleichbar guten Service habe ich bis jetzt von keinen anderen Anbieter gehabt. Ausser damals vielleicht die QSC AG. Diese waren allerdings noch um einiges teurer, weshalb ich damals (2007) auch mit dem internet zur Telekom wechselte. Bereut habe ich es bis jetzt nicht, auch wenn man ein paar Euro mehr bezahlt.

@ TE
Ich habe zwar VDSL 50, aber auch hier kann man Vergleiche ziehen. Selbst hier werden die geworbenen Geschwindigkeiten zum größten Teil eingehalten.
Um 6 MB/sek. beim Download, sofern es die Webseite her gibt. Hier bei CB funktioniert das z.B. Nachts recht gut.
Beim Upload lag ich bei ca. 1MB/sek.
Ich bin also sehr zufrieden mit der Leitung, vorallen weil auch IPTV im FullHD darüber problemlos läuft. Das war anfangs vor gut drei Jahren noch nicht so der Fall, aber mittlerweile haben sie auch das gut in den Griff bekommen. Kann man durchaus empfehlen auch wenn es etwas teurer ist.
Überlege dir vielleicht auch gleich die 50er Leitung zu holen, weil die kostet nur unwesendlich mehr. Ich glaube 5-6 Euro gegenüber der 25er.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben