VDSL 50 einbrüche der geschwindigkeit

Ja, und der Upload ist ja auch unter aller Kanonen.

danke , also
ich rufe da bei 1&1 an und sagen sdenen das erstens der upload zu wenig ist und das ich viel zu viele crc fehler habe , das da was nicht stimmen kann?

nur eines kapier ich einfach gar nicht...wenn ich das modem selber resette läuft alles stabil mit wenig fehlern...aer sobald es sich morgens anfängt selbst zu syncen ..fängt die problematik an,warum?

:edit
und noch was ..das telefon funktioniert einwandfrei und das läuft ja auch über internet...verbindungsabbrüche habe ich keine

Zuletzt bearbeitet:
Bitte um einen PORT RESET! Vergiss das Wort nicht.

Und was soll der Port Reset bewirken?

um ein port reset frage ich eh noch mal das hatte ich auch so schon vor ...
aber halt meine letzte frage ist irritierend ..warum läufts mit dem download gut sobald ich das modem resette und wenn es sich selbst resettet morgens diese problematik auftritt....da habt ihr keine idee oder?

Ich nehme an das dort etwas verstellt ist, hatte ich schon mehrmals.

Was verstehst du unter Modem ?resetten? Stromlos machen und alle Kabel ab (?), das nennt man POR.
Ein Reset ist, alles löschen und alle Daten neu eingeben.

Wenn du bei 1&1 anrufst, gib dir ein wenig Mühe beim reklamieren, d. h. nicht in dem Stil wie du hier schreibst. Merke, so wie man in den Wald ruft....., und eine im schnoddrigen Stil vorgetragene Reklamation wird auch so behandelt und du wirst in eine bestimmte Schublade gesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir MikeBe, und das soll heissen? das modem auch mal wechseln lassen?
ich kanns immer wiedr nur sagen bis auf den upload lief alles zufrieden in den letzten zwei monate ...auch das telefon funktioniert von der sprachqualität ....nur die letzten tage mit dem download schwankungen habe ich zu kämpfe sobald das modem sich selbst resettet..

ich rufe da die woche an sage denen das da was mit der leitung nicht stimmt, das spektrum darauf hindeutet, zu hohe crc fehler und der upload zu niedrig ist... so wie es momentan ist mit den fehlern gehts absolut nicht ich wills so haben wie es vorher war.

Der Technik Service der Telekom kann auch das Modem messen, von daher, vergebliche Liebesmüh. Aber, die Labor FW kannst du trotzdem mal versuchen.

MikeBe schrieb:
Ich nehme an das dort etwas verstellt ist, hatte ich schon mehrmals.
Es gibt kein Profil wo nur der Upload vom 50er verstellt wird, Port ist da eher weniger schuld ( es sei denn er ist defekt, was allerdings recht ungewöhnlich wäre, dann wäre auch der Download schlecht ).

woher bekomme ich die labor fw ..und das modem klappt danach noch ohne probleme, nicht das ich dann noch beschissener da hänge

Doch Uploadbänder (und nur die Uploadbänder) können gezielt ausgeblendet werden.

Jau rooney, da hast du Recht.

FW gibt es auf der HP von AVM.

@aurum
Ja können sie, bei dem Spektrum werden aber 2 Bänder teilbelegt ;)

nach dem updaten der fw bleiben alle einstellungen erhalten?
also muß ich nicht alles neu machen ...wie telefon ppoe wlan usw?

Wenn du das update normal über das Webinterface machst ja. Aber du wirst sowieso automatisch dazu aufgefordert die Einstellungen zu sichern.
Das geht alles ganz einfach und sicher, keine Angst.

Ja aber U2 fehlt komplett ... Ist das ausgeblendet oder was ist der Hintergrund? Verstehe ich irgendwie nicht. Bei einer Störung müssten die nachfolgenden Träger auch beeinflusst sein.

Bei VDSL kann Problemlos ein Band gestrichen werden und in einem anderen die Bits verteilen ;)

Ja aber warum? Warum belegt man die Träger dann nicht anders - also mit Download?

Rodney McKay schrieb:
Wenn du das update normal über das Webinterface machst ja. Aber du wirst sowieso automatisch dazu aufgefordert die Einstellungen zu sichern.
Das geht alles ganz einfach und sicher, keine Angst.

danke dir nun habe ich folgendes prolbem da sind zwei images in der zip datei welche davon ist die labor ?

einmal die
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7360_SL.109.05.22.image

und einmal die
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7360_SL.AnnexB.109.05.29-24312.image

Zurück
Oben