VDSL 50 einbrüche der geschwindigkeit

ich habe nur die firmware aktualisiert als er fertig war kam kein sync zustande die leuchte war nur am blinken ..geschätzte 15 minuten vielleicht weniger vielleicht mehr..... als ich dann die alte fw wieder aufspielte war es innerhalb von 2 minuten gesynct....BETA ...aber auf die richtige läßt doch sicherlich nicht lange warten?

jetzt gerade habe ich auch wieder null probs mit dem download der ist auch wieder 1A ..ich kapier das net ....es geht halt nur morgen wieder nicht bis ich von selbst resette

Hm, das liegt dann sehr wahrscheinlich an dem niedrigen Upload. Wie auf dem Screen der DSL-Infoseite zu sehen ist, liegt die Datenrate im Upload nur wenige Kbit über der unteren Mindestgrenze. Wenn beim Training dann die Datenrate nicht ausgehandelt werden kann, kommt eben kein sync zustande.

In dem Fall würde ich bei der Hotline die Störung unter dem Aspekt melden, das der Upload an der unteren Grenze liegt und mit einer neuen Firmware das Modem überhaupt keine Synchronisation aufbauen kann. Damit dürftest du deutlich bessere Chancen auf baldige "Entstörung" haben als mit irgendwelchen CRC Fehlern.

ich danke dir , ich werde alles auf den tisch hauen.. dir CRC fehler und der niedrige upload ..dir crc fehler sind auch ein problem schliesslich habe ich ja genau dann die extrem schwankende downloadraten...jetzt gerade z.b ist alles wieder top...bis morgenfrüh halt bis sich das modem selbst synct..
oder kann es sein das es nur ein momentanes problem ist und auch wieder verschwindet ? ich hab in letzter zeit gelesen das einige durch die telekom irendwelche schwierigkeiten mit der geschwindigkeit haben ....die wollen da weiter ausbauen oder so um probleme zu umgehen

hättest einfach den alten dsl treiber im menü der labor einstellen können

keine ahnung wie gesagt die neur fimrware drauf und kein sync kam zustande .....

wie schauts eigentlich mit den FEC fehlern aus da habe ich in den letzten 15 minuten 22000 behebbare fehler ?

die CRC sind auf 0 ...auf welche kommts da an auf die CRC ? das wurmt mich gerade ganz schön

Bescheiden sieht es aus, ich sage doch die ganze Zeit, deine Leitung ist bes........

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@SpookyFBI: Prinzipiell gut Idee. Aber er hat ja die Labor geflasht wegen dem neuen DSL-Treiber...

@Amiga500: Der Upload ist ein grundsätzliches Problem. Die CRC-Fehler können tageszeitbedingt stark schwanken. Da der DSL-Treiber der Labor mit in die nächste Final (kommt sehr wahrscheinlich in den nächsten Wochen) übernommen wird, besteht hier auf jeden Fall Handlungsbedarf!

FEC sind Übertragungsfehler die im laufenden Datenfluss korrigiert wurden (durch die Fehlerkorrektur). Sie beeinflussen die Geschwindigkeit in keinster weise.
Ein Datenpaket das einen CRC Fehler aufweist muss dagegen neu angefordert werden, was bei entsprechend hoher Anzahl eben Geschwindigkeit kostet.

Zuletzt bearbeitet: (Erklärung FEC/CRC)
okay also die crc sind das hauptproblem whrend die fec nicht so erwähnenswert sind.... dann weiß ich bescheid ..
ich sag ja das wurmt mich gerade tierisch..bin mal gespannt wann die neue FW erscheint....aber das mit dem upload das ist mir von anfang aufgfallen..habe mir dabei aber nichts gedacht solange ichbei onlinespiele keine probleme habe...aber ich werde das auf jeden all sagen das der upload für die leitung viel zu niedrig ist

Halte uns mal auf dem Laufenden wie es weitergeht. Fängt an mich zu interessieren.

Amiga500 schrieb:
nur eines kapier ich einfach gar nicht...wenn ich das modem selber resette läuft alles stabil mit wenig fehlern...aber sobald es sich morgens anfängt selbst zu syncen ..fängt die problematik an,warum?

Nachfrage: Wieso synct sich das Modem jeden morgen neu? Schaltest Du immer den Strom ab über Nacht oder wie ... das Modem sollte eigentlich den Sync Monatelang halten können ...

so ne art 24 std reset...der ist jeden morgen zwischen 5 und 6 uhr ....

ich warte die tage noch ab , wenn keine besserung melde ich eine störung und das der upload hoch soll

Auf was willst du denn noch warten? Das duldet keinen Aufschub!

Amiga500 schrieb:
so ne art 24 std reset...der ist jeden morgen zwischen 5 und 6 uhr ....
l

Es gibt eine Zwangstrennung, da wird aber nur deine Verbindung getrennt, nicht der DSL Connect mit der Gegenstelle. Da ist, sofern Du nicht doch per Zeitschaltuhr eine Steckdosenleiste an und abschaltest, ganz klar eine Störung, das solltest Du melden! Das ist vor allem auch nicht so gut für die Hardware auf beiden Seiten, habe ich jedenfalls mal gelesen.

Problem ist das die erstmal die leitung prüfen wollen , das geht aber meist net wenn ich über die dort anrufe ..da ich noch kein handy habe ;) ein paar tage kann ich noch warten und gucken ob ne besserung eintritt ....ich glaubs zwar nicht aber dann rufe ich da an und melde ne störung

@Mydgard oder so aber genau ab dem zeitpunkt scheints sehr viel zu werden ...ich rufe da schnellstmöglich an

Um das Handyproblem zu umgehen könntest Du ja mal den Nachbarn fragen, ob Du sein Telefon mal benutzen kannst.

neuester stand ...montag kommt ein techniker zu mir ins haus .. die leitung wurde von 1&1 geprüft man konnte nichts ungewöhnliches feststellen..obwohl man sich im klaren ist das der upload zu gering und es auch ungewöhnlich ist das die dämpfung bei der sendeleistung mit 0 nicht stimmen kann.
muß wohl entweder hier liegen oder am verteilerkasten...wie gesagt montag kommt der techniker

Hat sich endlich der zweite von mir gepostete Beitrag durchgesetzt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
die leitung wurde von 1&1 geprüft
Mit Sicherheit nicht, die haben höchstens per Fernzugriff die DSL Werte Deines Routers ausgelesen.
1&1 hat, wie jeder Reseller, keinerlei Zugriff auf die Diagnosesysteme der Telekom.

stimmt hat mir der techniker hotline von 1&1 heute auch gesagt...

heute sollte ja der telekom techniker kommen....er ist nicht erschiene...vielleicht hat er draußen messungen gemachzt für ihn war nichts ungewöhnliches und ist wieder abgehauen...

1&1 angerufen...jetzt mal die performance in der Fritze von MAX auf mittelwerte gestellt..bis auf das die geschwindigkeit von 48 Mbit runter auf 36 Mbit gehen merke ich im upload keine veränderung bis auf 3 MBIt/ und die leistung dämpfun bei gesendet steht immer noch auf 0.

soll mich dann wieder bei 1&1 melden...was ich wohl auch machen werde

Dein Anbieter bekommt eine Rückmeldung von dem Techniker, mal nachgefragt welche?

Zurück
Oben