[VDSL] Welcher Anbieter?

Also fasse ich mal zusammen und beende den unnötigen "Glaubenskrieg"...

- Das Problem mit den Telekomtechnikern werde ich bei jedem VDSL-Anbieter haben, da alle das T-Netz nutzen
- Ich werde mich auf etwa eine Woche Wartezeit einstellen müssen, die ich wohl per UMTS überbrücke
- Die allgemeine Servicequalität und Netzsicherheit dürfte bei der Telekom am besten sein

Ich hätte jetzt über check24.de gewechselt. Da bekommt man:
- Regulärpreis für Telefonflat und 50.000er-Leitung 44,95 Eur
- Einmalig
--- 55,00 Eur Onlinerabatt
--- 70,00 Eur Aktionsgutschrift
--- 120,00 Eur für Wechselkunden
--- 50,00 Eur Gutschrift von check24.de

Macht also 24 Monate * 44,95 Eur / Monat = 1078,80 Eur
1078,80 Eur - 295,00 Eur = 783,80 Eur
783,80 Eur / 24 Monate = 32,66 Eur / Monat

Was die Konditionen von telefon-treff.de angeht - wie finde ich heraus, ob der Anschluss komplett von
Arcor/Vodafone ist oder auf der Leitung der Telekom läuft?
 
Ich kann dir eines sagen, dass bei Störungen die Telekom am schnellsten ist, denn die Telekom wartet ihre Leitung (Auch wenn sich ein anderer Provider draufmietet) . Sprich: Eine Telefonader ist defekt. Du meldest das problem und der Auftrag geht direkt zu den Telekom-Technikern und sie beheben den Fehler (Mein Tipp: immer einen Vormittagstermin nehmen, damit man nicht hinten aus dem Zeitplan rausfallen kann).

2. Szenario: Du bist bei Alice und eine deiner Telefonadern ist defekt. Du meckerst rum und ein Auftrag geht zu der Telekom. Diese bearbeiten ihn und geben ihn zu den Telekom-Technikern weiter. Die behebt den Fehler und geben ihn wieder über die Telekom zurück zu Alice. ==> Ein viel längerer Weg!!!
Wenn nun etwas nicht so läuft wie es soll, muss der Techniker wieder den "Weg" zurück zu Alice machen um richtige oder andere Daten zu erhalten.

So läuft das ungefär ab (weiß es auch net so genau :) )

Außerdem achtet die Telekom darauf, dass ihre Leitungen stabil laufen. Andere Provider ballern so viel auf die Leitung rauf, dass das ganze instabil wird (zumindest in meinem Freundeskreis)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Mädels und Jungens machen wir uns doch mal nix vor!
Jeder hat schonmal schlechte erfahrungen mit Providern gemacht und schwört nun auf den der ihn zur Zeit beliefert sofern es anständig läuft also ist dies doch ein Streitthema was ins Endlose laufen wird und hilft dem TE überhaupt nicht weiter!
Fakt ist aber das man meiner Meinung nach bei der Telekom am besten aufgehoben ist da diese nicht wie Alice, Arcor oder 1&1 erst Anträge für eine Wartung der Anlage oder zur beseitigung eines Störfalls machen müssen sondern denen gehört das Netz und die versprechen die beseitigung einer Störung innerhalb von 24h!
Ich persönlich bin jetzt seit fast 4 Jahren bei der Telekom und hatte ungelogen bisher nicht einen I-Net Ausfall!
Bei meinen Eltern war ein Port defekt die Störung wurde auch ungelogen 3 Stunden nach Meldung einer Störung von der Telekom beseitigt und das ganze hat nicht einen Cent gekostet weder an die Hotline (da kostenlos sollten sich die anderen Provider mal ein Bsp. dran nehmen) noch an das Wartungspersonal!
So kann man schon sagen vom Service und Kundenzufriedenstellung her bietet die Telekom schon eine Menge und ich bezahle gern die paar Euronen mehr dafür!

@ TE
Die Entscheidung liegt bei dir nimm was du denkst denn solche Fragen ich muss es leider so sagen endet in diesem Forum immer genauso wie als wenn einer einen Thread aufmacht mit dem Titel: ,, Nvidia oder ATI?,, nähmlich ins Endlose!
Wenn du Geld sparen willst würde ich sagen nimm erstmal 1&1 ohne Vertragslaufzeit denn dann kannst du auch jederzeit wieder gehen falls es nicht zu deiner Zufriedenheit läuft!
Und zu Alice will ich mich nicht weiter äußern denn ansonsten bekommen das wieder einige in den falschen Hals;)
 
Ich an deiner Stelle falls du zur Telekom wechselst würde die Hotline mal fragen ob die den Entertain Receiver immernoch für ein Jahr kostenlos bereitstellen denn dann könntest du auch Zeitgleich Entertain nutzen und falls vorhanden das teure Kabelfernsehen abstellen lassen womit du aufjedenfall billiger fährst und ne Menge Features mehr nutzen kannst;)

Edit
Ich hatte 50€ für meinen bisherigen 16Mbit anschluss von der Telekom bezahlt und hab gewechselt auf Entertain das Ende vom Lied war das ich nur noch 44,95€ bezahle mit Entertain also sogar noch gespart!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fernsehen geht über Satellit. Und laut KabelBW gibt es in der Straße zwar Kabel, allerdings fehlen knapp 10m
Leitung bis zum Haus. Die müssten verlegt werden, daher diese 400 Eur.

Entertain ist eher unattraktiv, das gibt jetzt nicht den Ausschlag.

Wird also vermutlich das check24-Angebot und die Telekom. Danke für eure Ratschläge.
 
War ja auch nur ein Vorschlag man muss es ja nicht nehmen dachte nur das du evtl. Interesse daran hättest und wenn du den Receiver noch für ein Jahr kostenlos gestellt bekommst macht es das Angebot noch Attraktiver für dich;)
Aber wenns nicht benötigt wird dann ist das auch OK:D
 
@Master-Schrotti: 1. hat ich ja wohl recht mit dem kabelanschluss
2. der entertainanschluss den ich kenne hat immernoch mehr als viele probleme mit bildhängern, tonaussetzern, zusammenbrüchen etc.
wenns bei dir läuft ist das ja schön aber noch lange nicht überall so... also keine bahuptungen, sondern feststellungen kollege schnürschuh [iwie niedlich :D]
außerdem sagt mir die bildqualli auch in HD nicht zu und ist mit meinem DVB-C hundert mal besser!

ein kabelanschluss ist ein kabelanschluss bleibt ein kabelanschluss :-/ ein ausbau auf rückkanalfähigkeit wird kaum nur 400€ kosten ;) schlau :D
 
Wenn diese Fälle mit den Bildstottern immernoch auftreten dann liegt das nach meiner Erfahrung aus dem Freundeskreis daran das sie entweder nicht die richtige Hardware dafür mit sich bringen oder sie diese einfach nicht zu bedienen wissen denn egal wo ich hingehe mag dort ein Speedport stehen oder eine FritzBox es fehlt immer die aktuelle Firmware;)

Und ein Kabelanschluss ist nicht gleich ein Kabelanschluss denn bestes Bsp. meine Eltern bevor sie zur Telekom gewechselt sind und entertain genommen haben hatten sie auch Kabelfernsehen!
ABER auch wenn sie Kabelfernsehen beziehen konnten war noch lange kein Internet oder Telefonie darüber möglich!(auch nach Austausch der Dose nicht;) )



Also gibt es einen solchen Kabelanschluss und einen solchen :freak:
 
aktuelle firmware wird natürlich verwendet :-/

ein kabelanschluss ist in allererster form erstmal einer mit dem man tv schaun kann... und diese war beim TE ja nicht vorhanden ;) alles andere wäre dann tripleplay ;)

ich sagte ja auch, dass der ausbau des rückkanals nicht nur 400€ gekostet hätte...

aber nen kabelanschluss gibts nur einen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nooooooooo.... hab ne dicke Fehlinformation von meinen Eltern bekommen. Gerade zur Sicherheit nochmal
mit dem aktuellen Anbieter, Vodafone, telefoniert... der Vertrag endet erst am 2.9.11! Nicht Ende April...

Toll! Sorry für den Thread, hab es gerade erst herausgefunden. Und danke trotzdem euch allen!
 
cartridge_case schrieb:
wenn sie 400€ für nen kabelanschluss zahlen müssten werden sie kein kabel haben und von kabel würde wohl kaum einer freiwillig auf den t-home entertain mist wechseln :-/

Oh doch. Und das auch noch mit gutem Gewissen. Unser Kabelanbieter (Primacom) Verlangt für eine 40/1 Mbit Leitung, Fernsehen und Telefon mit HD-Festplattenreceiver 72€.
Ich bekomme bei der Telekom eine 50/10 Mbit Leitung mit TV und Tele für 66€ und bezahle auch noch von Jahr zu Jahr weniger dafür.
 
Zurück
Oben