Vectoring Telekom exklusiv?

Muffknutscher

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.346
Hallo Telekom Hilft Team,

ich habe eine Frage bezüglich Vectoring bei einem anderen Anbieter.

Im laufe des nächsten Monats wird bei uns (65795) ausgebaut.
Laut Übersicht Vermarktung 04/2016 Schaltung 05/2016.

Meine Frage ist nun, ob Vectoring Telekom exclusiv ist, oder ob es auch nach dem Ausbau bei einem anderen Anbieter verfügbar sein wird.

Vielen Dank!
 
Guten Abend Muffknutscher,

vielen Dank für deine Frage.

Vectoring ist nicht exklusiv. Die Mitbewerber können sich einen Bitstream-Zugang bei uns mieten. Dann können sie dies Ihren Kunden auch anbieten. Wie sieht es denn generell mit einem Wechsel aus? Ich stehe gerne bei Fragen zur Verfügung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Vielen Dank für die Antwort,

ich war in der Vergangenheit schon Kunde bei der Telekom. Leider war es, laut Aussage der Hotline, nicht möglich mehr als DSL 3000 zu Verfügung zu stellen. Also habe ich nach den zwei Jahren gekündigt und bin wieder zurück zu 1und1 da mir dort 13 Mbit/s bereitgestellt wurden.
Da es damals ein sehr grosser HickHack mit diversen Technikern als auch mit der Hotline war, bin ich erstmal von der Telekom geheilt.
Zur Erklärung:
Ich war zuvor schon Kunde bei 1und1 und hatte einen 6000er Tarif gebucht, bei dem im Endeffekt knapp 7000 bei mir ankamen.
Da es aber auch dort zu Unstimmigkeiten gekommen ist, dachte ich, das ich mal zur T-Kom wechsele.

Es war mir nicht begreiflich, wie der Besitzer der letzten Meile weniger Bandbreite zu Verfügung stellen kann wie ein Reseller.
Desweiteren war mir auch einfach der Preis für das gebotene zu hoch.
 
Vermutlich gibt es vor noch ein anderes Leitungsnetz, welches angemietet wird. Wenn es über unseren Leitungsweg läuft, kann nur bereitgestellt werden, was laut unseren Profilen verfügbar ist. Ich hoffe doch, dass ich dieses negative Bild gerade rücken kann. Du darfst jederzeit wieder in den Heimathafen zurück. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben