Vega 56 puls Kühler Wechsel, welcher passt?

RzumK

Lt. Commander
Hallo Leute, ich würde gerne den Kühler bei meiner vega 56 puls wechseln. Welche passen und welche sind gut?

Das Lochmaß scheint bei Vega und Fury etwas anders zu sein als es im allgemeinen sonst ist, jedenfalls bei dem gpu-wasserkühlblock (nur gpu - allgemeines Modell) musste ich die vorhandenen langlöcher aufsägen und dem Teil einen selbst angepassten Alu-Kragen verpassen damit ich ihn verschrauben kann. also aufs Lochmaß achten! oder dass du es selbst anpassen kannst.

warum willst du bei der pulse den kühler wechseln? andere lüfter drauf und alles ist gut. der eigentliche kühler ist doch in ordnung.

Ich will das vega 64 bios drauf Flashen weiß aber nicht wie der puls Kühler da so reagiert 😂

Kühler ist gut. Einfach zwei 120mm drauf mit Adapterkabel fertig.

Leise ist die Karte so wie ich sie eingestellt habe nur die kühlung ansich könnte halt mit dem vega 64 bios knapp werden

stell dich auf jeden fall auf instabilitäten ein, es könnte ja einen guten grund haben, dass es eine vega56 und nicht 64 geworden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
MaW85 schrieb:
Kühler ist gut. Einfach zwei 120mm drauf mit Adapterkabel fertig.
zumal das bei der pulse auch sehr einfach geht. die original-lüfter sind nur mit 4 einfach zu erreichenden schrauben befestigt und die 120er kann man gut befestigen.

IMG_20200513_193606.jpg IMG_20200513_193619.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek und MaW85
Ich Speicher mein aktuelles BIOS und wenn es Probleme gibt Flash ich zurück, ich habe aber mal gehört wenn der hbm2 nicht von Samsung sonder von hynix ist, soll der hbm2 goodbye sagen 🤣🤣🤣

und ist es dir das wert? manchmal sollte man einfach den eigenen spieltrieb im zaum halten :) die vega56 pulse ist auch so keine schlechte karte.

bei 270w asic mit 2 pure wings 120mm auf max rpm (glaube 1.6 - 2k rpm) gehen die vrms bei meiner pulse auf ca 110°C just saying :)

Mir reicht die Leistung noch vollkommen aber ich spiele gern rum 😂

HyperXnew schrieb:
Mir reicht die Leistung noch vollkommen aber ich spiele gern
Ich habe an dieser Stelle noch nicht mal recharchiert , ob Deine Grafikkarte überhaupt das originale AMD-PCB besitzt, oder ob es da schon "Custom" ist .

Zumindest bei Full-Cover - Kühlern paßt da nicht jeder Vega 56 / 64 - kompatible Kühler auf jedes PCB . Da stören ggf. einige anders positionierte Bauteile das Vorhaben . Bei OC-Ambitionen wollen insbesondere auch die VRMs einer Grafikkarte auch gut gekühlt sein.

Auch der Grafikspeicher mag in solchen Ansinnen Anbindung an die Kühllösung , wenn er bislang noch nicht daran angebunden ist .

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen zur Antwort)
Nachrüstkühler passen idR nicht, das Vram Design ist nicht für >270 Watt ausgelegt, der einzige Vorteil des 64er Bios wären die 1.35v des Hbm2. Dies ist nur lohnenswert wenn du Samsung Chips verbaut hast. Für 5 % Performance mMn nicht mohnenswert.

Ne der Speicher ist von hynix bekomme ihn trotzdem auf 950mhz takt von 800 und die temps sind bei mir eh gut. Nagut hab ja auch 8 Gehäuselüfter verbaut. In meinem Gehäuse staut sich wenig heiss luft 😅
Ergänzung ()

Ich glaube das liegt am Board, habe dieses Problem vor langer Zeit schonmal mit dem. Board gehabt und ich hab Tage rumgemacht das wieder zu fixen. War damals ein bekanntes Problem bei dem p35 brettern, ich weiß aber nicht mehr was ich getan habe das es wieder funktioniert, das ist Jahre her. Naja vllt auch irgendwas mit dem Netzteil weil das ist noch das alte von 2005 🤣und ja ich weiß sowas muss weg, ein neues ist auch schon bestellt aber dank corona dauert es 1-2tage länger als gewohnt. 🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben