Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vega 56 puls Kühler Wechsel, welcher passt?
- Ersteller RzumK
- Erstellt am
Alexander2
Fleet Admiral
Das Lochmaß scheint bei Vega und Fury etwas anders zu sein als es im allgemeinen sonst ist, jedenfalls bei dem gpu-wasserkühlblock (nur gpu - allgemeines Modell) musste ich die vorhandenen langlöcher aufsägen und dem Teil einen selbst angepassten Alu-Kragen verpassen damit ich ihn verschrauben kann. also aufs Lochmaß achten! oder dass du es selbst anpassen kannst.
Alexander2
Fleet Admiral
stell dich auf jeden fall auf instabilitäten ein, es könnte ja einen guten grund haben, dass es eine vega56 und nicht 64 geworden ist.
0x8100
Fleet Admiral
Klüngels-22
Lieutenant
Ich habe an dieser Stelle noch nicht mal recharchiert , ob Deine Grafikkarte überhaupt das originale AMD-PCB besitzt, oder ob es da schon "Custom" ist .HyperXnew schrieb:Mir reicht die Leistung noch vollkommen aber ich spiele gern
Zumindest bei Full-Cover - Kühlern paßt da nicht jeder Vega 56 / 64 - kompatible Kühler auf jedes PCB . Da stören ggf. einige anders positionierte Bauteile das Vorhaben . Bei OC-Ambitionen wollen insbesondere auch die VRMs einer Grafikkarte auch gut gekühlt sein.
Auch der Grafikspeicher mag in solchen Ansinnen Anbindung an die Kühllösung , wenn er bislang noch nicht daran angebunden ist .
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzungen zur Antwort)
Nachrüstkühler passen idR nicht, das Vram Design ist nicht für >270 Watt ausgelegt, der einzige Vorteil des 64er Bios wären die 1.35v des Hbm2. Dies ist nur lohnenswert wenn du Samsung Chips verbaut hast. Für 5 % Performance mMn nicht mohnenswert.
Ne der Speicher ist von hynix bekomme ihn trotzdem auf 950mhz takt von 800 und die temps sind bei mir eh gut. Nagut hab ja auch 8 Gehäuselüfter verbaut. In meinem Gehäuse staut sich wenig heiss luft 😅
Ich glaube das liegt am Board, habe dieses Problem vor langer Zeit schonmal mit dem. Board gehabt und ich hab Tage rumgemacht das wieder zu fixen. War damals ein bekanntes Problem bei dem p35 brettern, ich weiß aber nicht mehr was ich getan habe das es wieder funktioniert, das ist Jahre her. Naja vllt auch irgendwas mit dem Netzteil weil das ist noch das alte von 2005 🤣und ja ich weiß sowas muss weg, ein neues ist auch schon bestellt aber dank corona dauert es 1-2tage länger als gewohnt. 🤣🤣
Ergänzung ()
Ich glaube das liegt am Board, habe dieses Problem vor langer Zeit schonmal mit dem. Board gehabt und ich hab Tage rumgemacht das wieder zu fixen. War damals ein bekanntes Problem bei dem p35 brettern, ich weiß aber nicht mehr was ich getan habe das es wieder funktioniert, das ist Jahre her. Naja vllt auch irgendwas mit dem Netzteil weil das ist noch das alte von 2005 🤣und ja ich weiß sowas muss weg, ein neues ist auch schon bestellt aber dank corona dauert es 1-2tage länger als gewohnt. 🤣🤣
Zuletzt bearbeitet: