Ich hänge mich mal an den Thread dran. Mein PC startet beim Spielen auch einfach ohne Fehlermeldung neu. Das unten genannte System habe ich erst seit wenigen Wochen. In Planet Zoo startet der PC nach 5-10 Minuten einfach neu. Bei Far Cry 5 habe ich das Problem bisher nur einmal festellen können (jedoch nach deutlich längerer Spielzeit). In CS 1.6 (ja, ich spiele das ab und zu noch ;D ) z.B. hatte ich bisher 0 Probleme . Im normalen Desktopbetrieb habe ebenfalls ich keine Probleme.
Die Treiber sind alle aktuell. Prime95, Aida64 und Cinebench R20 ohne Probleme durch, auch mehrmals hintereinander. HWinfo usw. zeigen keine Auffälligkeiten bei den Temperaturen oder Spannungen (jedenfalls nichts für mich ersichtliches). Außer dem XMP-Profil und Anpassung der Lüfterkurven für CPU- und Gehäuselüfter habe ich keine Veränderungen vorgenommen.
Windows, Treiber etc. sind auf dem neuesten Stand.
Mein System:
CPU: Ryzen 7 3700X
CPU-Kühler: bequiet Dark Rock PRO 4
Mainboard: Asrock B550 PG Velocita
RAM: Tridenz Z RGB 3600 16-16-16-36
Grafikkarte: Sapphire Pulse Vega 56 (aus meinem altem System übernommen, lief dort völlig Problemlos)
Netzteil: bequiet Straight Power 11 650W
Hier die Fehlermeldungen aus dem Windows 10 Ereignisprotokoll
Die Treiber sind alle aktuell. Prime95, Aida64 und Cinebench R20 ohne Probleme durch, auch mehrmals hintereinander. HWinfo usw. zeigen keine Auffälligkeiten bei den Temperaturen oder Spannungen (jedenfalls nichts für mich ersichtliches). Außer dem XMP-Profil und Anpassung der Lüfterkurven für CPU- und Gehäuselüfter habe ich keine Veränderungen vorgenommen.
Windows, Treiber etc. sind auf dem neuesten Stand.
Mein System:
CPU: Ryzen 7 3700X
CPU-Kühler: bequiet Dark Rock PRO 4
Mainboard: Asrock B550 PG Velocita
RAM: Tridenz Z RGB 3600 16-16-16-36
Grafikkarte: Sapphire Pulse Vega 56 (aus meinem altem System übernommen, lief dort völlig Problemlos)
Netzteil: bequiet Straight Power 11 650W
Hier die Fehlermeldungen aus dem Windows 10 Ereignisprotokoll