vega 56 saphire Lautstärke

Steht im Titel...
Ergänzung ()

frizzmaster schrieb:
Verstehe. Wenn Du das Switch selbst nicht umgelegt hast, dann ist Deine Karte ggbf. eine Retourekarte. Die Pulses werden werkseitig mit dem 180W Bios ausgeliefert. Ist aber auch egal, denn

wenn Deine Karte mit dem 165W Bios und Wattman Default Werten, also dem "Ausgeglichen" Profil, sehr laut wird, dann liegt's mit sehr großer Wahrscheinlichkeit an einer schlechten Gehäusebelüftung. In der Config 165W Bios, Ausgeglichen Profil, darf die Karte die GPU Temp von 72°C nicht überschreiten, außer vielleicht im Hochsommer.
Ok

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
frizzmaster schrieb:
Nein, nicht direkt. Es gibt die Vega 56 Sapphire Pulse und die Vega 56 Sapphire Nitro+ ^^
Dann gibt es noch die Vega 56 Saphire ,so steht es auf der Verpackung xD

Sapphire ist der Hersteller. Pulse und Nitro+ die Modellvarianten :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Joc
[
Also soll ich mir ein 1-2Lüfter kaufen? könntest du mir gute/günstige empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
[
warum?

Weil die laut ist.

Jawad1231 schrieb:
Kannst du vielleicht endlich mal die Frage beantworten um welche Karte es sich GENAU handelt? Sapphire ist der Hersteller und kein Modell.
Du beschäftigst hier X Leute mit ständigen Gegenfragen. Keine ahnung woher die anderen die Geduld nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT, Deathangel008 und Sturmflut92
Dieses Thema is eine Katastrophe. Der TE kennt nicht mal die genau Bezeichnung der Karte. Wenn er darauf angesprochen wird, weicht er aus. Auch wird sich mal wieder nicht an die Forumsregeln gehalten. Das dauernde zitieren des Beitrags direkt davor ist vollkommen sinnfrei.
Welche dieser Karten ist es nun ?!
Gehäuselüfter wirst ja wohl selber kaufen können. Artikel/Tests zu den Grakas gibt es hier genug, einfach mal lesen
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/sapphire-radeon-rx-vega-56-pulse-test.62848/
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/sapphire-radeon-rx-vega-56-nitro-plus-test.61790/

• Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT, Deathangel008 und Shadow86
Wenn auf dem Karton nur Sapphire steht, wie er meint, wird es wohl die Referenz sein.

Mach bitte Mal ein Foto von dem Karton. Ich glaube das es das Referenzdesign ist, da das 165W Asic Power hat und bis zu 2400 RPM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Die Karte ist doch sicher im Referenzdesign, deshalb dreht die auch so extrem hoch und laut.
Eine Custom Vega 56 wäre auf jeden Fall die bessere Entscheidung gewesen.

Das Referenzdesign hat immerhin Radiallüfter, die die Wärme so gut wie möglich hinten rausblasen, jedoch solltest du dir unbedingt auch mal noch Gehäuselüfter besorgen um ein bisschen Frischluft und Airflow in dein Gehäuse zu bekommen.
Da die Grafikkarte sowieso so laut ist, können es ja billige sein xD

Welches Gehäuse hast du denn?
Dein Mainboard hat 2 Lüfteranschlüsse für 4Pin PWM Lüfter (wenn du bisher noch keine verbaut hast)
War es ein Fertig-PC oder hast du den selbst zusammengebaut?

Macht euch keine Mühe mehr, wenn ich das richtig sehe, hat er einen BAN kassiert.

Deathangel008 schrieb:
der ban ist, zumindest für den moment, nur temporär.

nicht wirklich.

die refkarte kriegst du nur mit nem anderen kühler leise.
Ich besitze selbst eine MSi Vega 56 Airboost OC und die bleibt bei manueller Lüfterkurve in Spielen meist bei maximal 1800 RPM, damit ist sie immer noch laut, aber selbst wenn der PC neben einem steht ist die erträglich. Der Unterschied der Lautstärke zwischen 1800 RPM und 2100 RPM ist subjektiv riesig. Evtl. reicht das dem TE schon.

Zurück
Oben