Vega 56 Stromanschluss und Lüfter

Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
4
Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir heute meinen ersten PC zusammen gebaut und ich bin hart verwirrt. Ich eine Vega 56 Red Devil gekauft. Die braucht 2x 8Pin. Jetzt wäre meine erste Frage: reicht es wenn ich 1 Kabel von einem 600w pure power 11 mit 2x 8pin anschließe oder muss jeder 8pin Anschluss ein eigenes Kabel zum Netztteil bekommen? Das zweite wäre eine Frage zum Lüfter der Graka. Am Anfang liefen alle Lüfter, dann hat einer aufgehört zu drehen und die anderen beiden liefen weiter. Jetzt schleift der stehengebliebene Lüfter wenn er sich mal dreht. Sollte man das reklamieren oder kann man das selber beheben?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen
 

der Unzensierte

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.096
Nein, ein Kabel genügt nicht, mit 32A (je 32A an 12V1 oder 12V2) wird das nichts. Beide anschließen, dann kombiniert 48A. Steht auch auf dem Typenschild. Und wenn bei einer neuen Karte der Lüfter schleift dann return to sender. Wäre auch eine gute Gelegenheit die besser Vega56 zu kaufen - Sapphire Nitro+.
 

DerMegaGauner:D

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
4
Also doch 2? ich bin wohl zu blöd das zu finden-.-. also Graka geht erstmal zurück. Die Red Devil war im angebot deswegen habe ich die genommen.

P.S. danke für die Antworten
 
Top