Vega 64 trotz Gsync

Its Impossible

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,
stehe momentan vor der Frage ob ich mir eine Vega 64 kaufen soll.
Momentan betreibe ich ein gtx 980ti SLI Gespann, da die Unterstützung für SLI allerdings gefühlt immer schlechter wird und sich mein Spiele-Pool von GTA 5 und BF1 auf BF5 (was ja immer noch kein SLI unterstützt) und viel R6 Siege (wo die SLI Unterstützung auch eher schlecht als recht ist) geändert hat, bin ich am Überlegen die beiden zu Verkaufen und etwas neues Anzuschaffen.
Kurz zur Info ich betreibe damit einen WQHD Monitor mit Gsync und 144hz von Asus.
Bei den momentan sehr günstigen Preisen, der Vega 64 Modelle, war ich schon fast davor dort zuzuschlagen, was allerdings bedeuten würde, dass ich kein Gsync mehr nutzen könnte. Jetzt also die Frage, merkt man Tearing in hohen FPS Bereichen so stark, dass ich lieber bei den 980ti´s bleiben soll, bzw. eher eine RTX 2070 holen sollte? Die RTX 2080 ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer und bei der RTX 2070 habe ich bedenken, dass der Performance Zuwachs einfach zu Gering ist, gerade auch in Spielen, welche SLI halbwegs unterstützen.
Was würdet ihr machen Vega 64 holen, 980tis behalten oder RTX 2070?
MFG

Probier doch aus, mit der 980ti ohne G-sync zu spielen...stell ein ppar Settings weiter runter wenn du mehr FPS simulieren möchtest und entscheide selbst.

Aus meiner Sicht braucht man das adaptive synchronisieren nicht unbedingt wenn man 144Hz hat.

Hiho

Also du machst dir sorgen, dass eine 2070 zu wenig Leistung hat aber eine Vega64 wäre ok?? Verstehe ich nicht ganz aber ok.

Also der Leistungsunterschied gerade bei einer OC 980TI mit GSync zu einer Vega64 ohne GSync ist zu gering. Das würde ich einfach als Gedanke verwerfen.

Solltest du noch auf akzeptable Frameraten kommen würde ich ehrlich gesagt erstmal dabei bleiben und schauen was als nächstes von AMD kommt und vielleicht gleich auf einen Freesync Monitor sparen bzw. deinen alten dann verkaufen.

Letzte und meine persönliche interessanteste Variante => sogar bis zur nächsten Nvidia Generation warten und deinen Monitor einfach behalten wenn du mit dem zufrieden bist

Das persönliche Empfinden aufgrund von Tearing ist sehr unterschiedlich. Manche stören 30FPS bei Konsolen auf nem TV. Andere kommen mit 60FPS ohne Sync klar. Und wieder andere brauchen 144Hz oder noch mehr +Sync um glücklich zu werden. Also eher eine Glaubensfrage mit persönlicher Wahrnehmung gekoppelt :-D

LG

Rocnar schrieb:
Also du machst dir sorgen, dass eine 2070 zu wenig Leistung hat aber eine Vega64 wäre ok?? Verstehe ich nicht ganz aber ok.
Sorry, dass war eventuell falsch ausgedrückt, ich meinte zur Relation des Preises, denn eine RTX 2070 mit custom Design, welches mir gefällt ist knapp 200 Euro Teurer.

Hol dir eine 2070/2080. alles andere wäre Quatsch.

Wie schon erwähnt, kauf dir ne RTX2070/2080/2080Ti, alles andere wäre nicht lohnenswert.

Ist die 980Ti nicht etwas mit der 1080 zu vergleichen?

Von dort aus betrachtet empfinde ich nämlich die 2080Ti als einzig sinvolles Upgrade.
700 Euro für die paar mehr FPS der 2080 sind nämlich nicht so... geil.

Warum keine 1080 Ti ??
Die gibts gebraucht für ca. 450-550Euro und ist Leistungsmäßig etwa so stark wie die RTX 2080 oder Radeon VII.
Die 2 GTX 980Ti verkaufen und mit dem Geld die 1080Ti holen!

Hab meine 2 GTX 980 letztes Jahr verkauft und auch eine GTX 1080Ti geholt! Bereue den wechsel kein bisschen und die Leistung der Karte ist noch mehr als ausreichend vorallem für WQHD !!

• Gefällt mir
Reaktionen: Its Impossible, Markchen und vascos
Erstmal vielen Dank für die vielen und ausführlichen Antworten.
Ja, nach einer 1080ti habe ich mich auch schon umgeschaut, besonders wegen der 11Gb Vram fand ich sie Interessant.

Sapphire Forum
Zurück
Oben