• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Venetica Problem-mal anders?!

Etlamderlerua

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich hab ein Problemmit Venetica(Software Pyramide Edition). Den Hotfix Patch hab ich schon um vorrauszueilen. Das Problem zeigt sich auf 2 Arten bzw. sind 2 Probleme:

-ich konnte plötzlich die Waffen nicht mehr schwingen, ausrüsten und das ich sie in der Hand hab geht. auch tastenbelegung ist ok und z.b. sachen aufheben und so geht immer noch mit der linken maustaste wie vorher.(hat sich nach ca.8 Stunden spielzeit ergeben)

-beim anfangen ein neues spiel kann ich die waffe zwar normal benutzen aber ich sehe kaum was, weil ein rundes verpixeltes etwas auf dem bildschirm ist(nur auf ihr, bewegt sich mit und wenn man ins menü geht mit esc ist es weg, kommt aber wieder, wenn man das menü wieder wegmacht)

Ich habe alles mir mögliche schon getan: Computer neugestartet, bei Prob1 einen Speicherstand davor gespielt(ging net), neuinstalliert, bei Einstellungen geguckt, es hilft alles nicht! Ich hoffe inständig, das ihr mir helfen könnt, da ich das Spiel liebe und es weiter spielen möchte möglichst schnell. Es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet/könntet!

MfG. Etlamderlerua

Welche Patch-Version hast du denn installiert? Ich habe es damals mit dem Patch 1.02 durchgespielt, damit lief es ohne Probleme.

Zu Problem 2: Hast du mal den neusten Treiber für die Grafikkarte installiert? Könntest du evtl. mal ein Bild von dem Problem hier hochlagen?

Ein paar Angaben zu deinem System wären hilfreich (CPU, GraKa, RAM, OS).

Patchversion 1.02. Hab den neuesten Treiber für die Grafikkarte installiert, da ich der PC genauso neu ist wie das Spiel(Weihnachten). Bild wird nachgereicht.

Mein System:
Case: Xigmatek Utgard Mesh
GPU: Sapphire Radeon HD 6870
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Nt: Xigmatek Gogreen 500 Watt
Mobo: Gigabyte GA-870A-UD3
HDD: Western Digital Caviar Black 1TB
OpLa: LG DVD-Brenner GH22NS50
CPU-K: Scythe Mugen 2 Rev. B
RAM: 2x2GB Kingston HyperX 1600MHz CL9

MfG. Etlamderlerua

EDIT: Habe eben nochmal neuinstalliert, dann angefangen, alles lief gut. Hatte allerdings vergessen den Hotfix Patch zu installieren. Als ich das getan hatte ist problem 2 wieder aufgetacuht. Ich werde mich mal im dtp forum erkundigen, ob das noch jemandem so passiert ist, da das wohl an der Kombination aus Software Pyramide Edition und Hotfix Patch liegt.

EDIT: Kann das Bild nicht fotografieren oder so, habe es mir aber angeschaut und bemerkt, dass es die Lebens und Level anzeige ist mit dem Namen vom Ort wo ich gerade bin obendrüber, nur sehr stark verpixelt und über ca. 80-90% des Bildschirms erstreckend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben