RAM Problem... mal wieder

Langer1488

Newbie
Hi.

Habe soeben Windows 7 64er installiert und nur 2 RAM "Riegel" eingebaut. Alles funzt super.

Dann baue ich die restlichen 2 GB RAM rein. Und seitdem läuft Windows 7 nicht mehr richtig.

Laden dauert extrem lange, CPU Auslastung stehts bei 60%, beim Öffnen des Arbeitsplatzes 100%.

Im Bios werden 8 GB angezeigt, beim Systemeigenschaften auch.

Was kann das Problem sein?

Meine Hardware: Gigabyte P35 ds4 / RAM Corsair xms 2

Leider habe ich nur 56k modem also fällt Online-update leider raus.

Freund meint den RAM einzelnd testen mit memtest86.

P.S. Habe Suchfunktion genutzt aber nix gefunden:)

Grüsse Langer

Bios update

Moin.

An den Riegeln kanns nicht liegen, da ja vorher alles klappte. Zieh mal ein BIOS Update in erwägung.

Naja, Windows 7 ist eh mit ca 60% der ganzen Hardware inkompatibel, instabil und langsam. Welcher "Volltrottel" geschafft hat zu erzählen es gäbe Verbesserungen und Windows7 sei besser der muss echt ein "Genie" sein :D

Ne jetzt mal im ernst. Habe vielen Leuten Windows7 empfohlen und letztendlich hatten 4 von 6Stück nur Probleme. und Kompatiblitaätsprobleme. Vorallem beim Ramspeicher und bei der Soundkarte und den PCI Steckplätzen. Mach dir am besten wieder dein altes Betriebsystem drauf. Mal ganz ehrlich wofür Win7 installieren wenn mit Vista/XP alles lief?

Leider habe ich ne Geforce 8800 Ultra, und hätte bei WinXP leider nur DirectX9. Wäre mir zu schade...
Gibt es denn ne 64Bit Version von WinXP, wegen mein 8Gb RAM?

Werde wohl nen Bios update starten..... oder sonst noch irgentwelche Tips? Window7 Update???

Und was ist mit memtest86? Unrealistisch das neuer RAM einen Weg hat...?

Grüsse Langer

Ramriegel einzeln mit memtest testen, wenn die einzeln sauber sind, ist der Speicher ok.

Zurück
Oben