Vengeance DDR3

Zotaczilla

Commander
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
2.118
hi,

weiß jemand ob der Heat Spreader beim Corsair Veangance 1600MHz DDR 3 (High Profile) entfernbar ist? Normal ja fest verklebt ....es hat da aber an der Seite jeweil wie so zwei "Rastungen".Passt bei mir leider nur in Slot 3/4 wg. der Höhe.

Gruß
15639163rt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Heatspreader und spätestens mit Gewalt sind die immer entfernbar.
 
Hallo,

Hast Du mal gegoogelt ?

Ich meine, das es sich um einen Kühlkörper handelt und nicht entfernt werden soll.

MfG
 
Das sind keine Heatspreader
keine Ahnung wie Du einen passiven Kühlkörper bez...... und mit Gewalt soll es eben nicht sein:D
@google nix konkretes gefunden.
 
Wofür RAM mit Kühlkörpern bestellen wenn er nicht passt? Vorher messen! :stock:

Kann man allerdings ab nehmen, sind 2 teilig...
 
Passt bei mir leider nur in Slot 3/4

Und wo ist das Problem wenn nur Single-Channel läuft?
Wenn dich der minimale Lesitungsverlust stört kannst du für knapp 25€ auch einfach ein weiteres Modul kaufen.
Dann hast du Dual-Channel, über 8GB, und insgesamt 12GB.
 
Vorher warm machen, dann löst es sich besser
 
antreiber schrieb:
Ich meine, das es sich um einen Kühlkörper handelt und nicht entfernt werden soll.
RAm zu kühlen ist absolut sinnfrei! Man muss halt nur aufpassen den RAM nicht zu beschädigen.

Oder man kauft diesen Marketing Gag einfach nicht ;)
 
hab den sehr günstig bekommen und soll eben dual 16 GB mit zwei anderen 4GB Riegeln mit gleicher BtrSpannung und Taktung laufen.
THX @Bartmensch werd das mal testen
 
Dann brauchst du doch gar nichts abmachen wenn eh 4x4GB verbaut sind.
Spielt für Dual-Channel ja keine Rolle wo die stecken.
Für die Kompatibilität ist es u.U. sogar besser wenn jedes Kit auf einem Kanal läuft.
 
Tja, hättens gleich mal die Low Profile RAMs gekauft.
 
Für die Kompatibilität ist es u.U. sogar besser wenn jedes Kit auf einem Kanal läuft.
Steckplatz 3/4 da ist es ja nicht so......1/3 2/4

und ja LP:) .....der Ram soll nicht bei mir rein sondern für ein anderes System.

Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
würd sie verkaufen und die lowprofile-version holen..
 
Steckplatz 3/4 da ist es ja nicht so......1/3 2/4

Es ist jetzt ja nicht so als hätte ich nicht dasselbe geschrieben.
Das übliche Problem halt. 1 und 3 sind kein Kanal sondern Dual-Channel-Paare.
 
Zuletzt bearbeitet:
edith: ließ sich problemlos entfernen.....hatte den Backofen schon angeworfen:D und wollte noch den Aufkleber entfernen der über beide Kühlelemente geht,dann gingen diese schon auseinander:D!

THX

15640046co.jpg
 
Zurück
Oben