Verarscht mich Vobis ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MKdivine

Lt. Junior Grade
Ich hatte Notgedrungen bei Vobis ein Netzteil gekauft da mein altes kaputt gegangen ist. Leider musste ich ein wichtiges Protokoll so schnell wie möglich schreiben, darum habe ich mir so schnell wie möglich ein neues kaufen müssen.

Dann habe ich mir bei Vobis ein Levicom Netzteil gekauft. Das Teil war voll der dreck, die ganze zeit war ein permanent lautes Brummen zu hören. Bei meinem leisen PC nicht auszuhalten...

jedenfalls bin ich heute hin und wollte das 80€ teure Scheißteil umtauschen. Der Typ meinte sie tauschen nichts um, es gäbe nur Gutscheine oder andere Wahre. Dann meinte ich, ich hätte dich ein EU Rückgaberecht und ich will mein Geld zurück. Er meinte das geht nicht es gäbe nur Gutscheine im gleichen Wert. Aber da ich so ein Problem noch nie hatte dachte ich warte ich erstmal ab und schreibe mal hier....

LOL? wollen die mich verarschen? Ich bin noch in der 2 Wochen Phase. Bitte helft mir ich will mein Recht geltend machen!!!

Ich glaube das "EU Rückgaberecht" was du wohl meinst gillt nur bei Online Geschäften.
Es ist legitim von Vobis dir einen Gutschein anzubieten ist Ihre Kulanz Angelegenheit!

Du hast nicht wirklich das recht eine wahre zu benutzen und dann zurückzugeben
weil sie dir nicht mehr gefällt. Schau mal auf die Rechnung

Fals ich mich irren sollte laß ich mich gern eines besseren belehren. :D

MfG

Sc0rc3d

Zuletzt bearbeitet:
Genau, das 14-tägige Rückgaberecht besteht nur bei Kauf per Internet, Telefon oder Katalog, da man die Ware ja nicht real anschauen kann. Doch im Laden hat man die Ware vor sich und man muss sie eben schon im Laden prüfen. Wenn Vobis das Netzteil zurück nimmt, dann nur aus Kulanz.

Nimm den Gutschein und hol dir von Vobis ein neues Netzteil (vieleicht diesmal BeQuiet, Tagan, Seasonic oder Enermax Liberty). Oder verkauf das gute Stück bei ebay.
Und lass dir solche schnellschusskäufe eine Lehre sein. (ich hasse moralpredikten aber in dem fall stimmts)

Nur mal um hier rechtlich einige Sachen klarzustellen:

Vobis muss weder das funktionstüchtige Netzteil zurücknehmen, noch dir den Wert in Gutscheinen ausbezahlen!

Vobis ist dir gegenüber sowieso schon kulant. Von den Gutscheinen kannst du dir vermutlich ein neues Netzteil kaufen.

So, das waren erst mal genug Ratschläge.

Für das nächste Mal bitte:
-Das richtige Forum wählen.
-Ein Ausdrucksweise ohne Fäkalsprache anwenden, trotz Ärger.
-Regeln bezüglich multiple Satzendzeichen lesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben