Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verbesserungen bei Microsoft: Windows 11 schneller & stabiler, KI auf dem Prüfstand
Alexander2
Fleet Admiral
ach soGoldsmith schrieb:von unter zwei Prozent ist schon ein volles durchstarten.![]()
https://www.gamingonlinux.com/steam-tracker/
wenigstens aktuelle zahlen benutzen.
e-hahn
Cadet 4th Year
Weiß nicht, aber eher nicht so.pseudopseudonym schrieb:Dein Problem dürfte sein, dass du jahrzehntelang Windows hattest und die schrittweisen Lernschritte über die Zeit verdrängt hast. Diese Erfahrung über Jahrzehnte setzt du jetzt damit gleich, dass du unter Linux am besten an einem Tag da sein willst, wo du unter Windows nach 20 Jahren warst.
...
Ich habe grundsätzlich kein Problem mit der Umgewöhnung, was Neues zu lernen, mich umzustellen, wenn es passt und mein Workflow verbessert.
Ich will hier auch nicht bekehrt werden müssen, funktioniert eh nicht, egal bei welchem Thema.
Ich befasse mich derzeit mit Linux intensiver wegen der politischen Situation in den USA, die wird gerade von einer orangenen Hohlbirne regiert und zu einer Autokratie umgebaut und die mächtigen Tech Konzerne kriechen ihm ordentlich in den hintern.
Zusätzlich kommen meine Bedenken über die technische Zukunft von Windows, vor allem in Bezug auf KI etc. …
Linux reizt mich da grundsätzlich schon, es ist frei, Datenschutz ist kein Thema, alles gehört wirklich zu 100% mir und unterliegt meiner Kontrolle.
Aber wie ich schon geschrieben habe, ich werde jetzt auf Biegen und Brechen deswegen nicht umsteigen, hier funktioniert alles bestens, nahezu perfekt, mit Windows.
Wenn die Umstände, politisch oder technisch sich aber irgendwie ändern und mich quasi dazu zwingen, will ein Umstieg gut vorbereitet sein.
Demon_666
Commodore
Sagt der getriggerte Linux-Fanboy.Alexander2 schrieb:Na, lass das doch mal.
du Kiddie, sonst kommt gleich mama und macht deinen PC aus!
Wer sich bei sowas triggern lässt (deine eigene Aussage), zeigt doch wie reif du (ben nmicht) bist.
Vielleicht hast du auch was produktives zum topic zu sagen. Ich habe Fakten gebracht, von Dir kommt nix außer Geschwafel.
Auf Krampf etwas zu machen was einem dann längerfristig begleiten soll ist auch nicht wirklich empfehlenswert, lieber an das Thema ruhig ran gehen so hat man eventuell auch später freude daran 👍e-hahn schrieb:Aber wie ich schon geschrieben habe, ich werde jetzt auf Biegen und Brechen deswegen nicht umsteigen, hier funktioniert alles bestens, nahezu perfekt, mit Windows.
Wenn die Umstände, politisch oder technisch sich aber irgendwie ändern und mich quasi dazu zwingen, will ein Umstieg gut vorbereitet sein.
Alexander2
Fleet Admiral
Du hast nur geschrieben, das du ein Spiel nicht einfach so starten konntest, mehr nicht. Solche fälle habe ich nie abgestritten.
Du machst dich lächerlich damit Leute als Fanboy und Kinder zu bezeichnen.
Du machst dich lächerlich damit Leute als Fanboy und Kinder zu bezeichnen.
Demon_666
Commodore
Mich nerven eben Leute, die meine Aussage verdrehen und dann verbreiten. Ich habe nichts gegen fundierte Kritik untermauert mit Fakten, aber das war ja hier nicht der Fall.Grimba schrieb:Wieso benimmst du dich denn dann so? Gerade der Eindruck kommt kein bißchen rüber. Es kommt Kritik, und schwupps, machst du dich künstlich größer bzw. älter, und bezeichnest einfach alle Kritiker als Kiddies.
Selbst auf Nachfrage kam keine konstruktive Antwort. Und wenn man sein Verhalten selbst schon als"getriggert" bezeichnet, sagt das schon was über einen aus.
Es mag Leute geben, die sich nicht trauen, etwas gegen falsche Behauptungen bzw. falsch in den Mund gelegte Aussagen zu sagen, ich gehöre nicht dazu.
Alexander2
Fleet Admiral
Du bist einfach nur beleidigend sobald jemand was gegen deine Meinung sagt. Und ich bin nicht dein Faktenbert, wenn man gegen jede Falschbehauptung ausführliche Dissertation hinlegen muss kommen wir ja nirgends mehr hin.
Schau dir halt retroarch und ähnliche Zusammenstellungen an.
Schau dir halt retroarch und ähnliche Zusammenstellungen an.
Ich denke nicht, dass deine Aussagen verdreht wurden, aber das war ja gar nicht mein Punkt. Ich meine du schreibst etwas weiter oben, dass das schon etwas über jemandes Reife aussagt, wenn man sich triggern lässt. Jetzt vermute ich mal, soll das die Erklärung sein, warum du die Leute hier als Kiddies bezeichnest. Demnach hat dich das wohl getriggert, oder? Denk mal drüber nach.Demon_666 schrieb:Mich nerven eben Leute, die meine Aussage verdrehen und dann verbreiten
Demon_666
Commodore
Nö, ich zitiere mal meine Antwort auf eine anderen post:Alexander2 schrieb:Du bist einfach nur beleidigend sobald jemand was gegen deine Meinung sagt.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, ich bin hier raus.Demon_666 schrieb:Mich nerven eben Leute, die meine Aussage verdrehen und dann verbreiten. Ich habe nichts gegen fundierte Kritik untermauert mit Fakten, aber das war ja hier nicht der Fall.
Selbst auf Nachfrage kam keine konstruktive Antwort. Und wenn man sein Verhalten selbst schon als"getriggert" bezeichnet, sagt das schon was über einen aus.
Es mag Leute geben, die sich nicht trauen, etwas gegen falsche Behauptungen bzw. falsch in den Mund gelegte Aussagen zu sagen, ich gehöre nicht dazu.
Dark_Soul
Lieutenant
Wenn du das damit nicht implizieren wolltest, was ist dann dein Punkt?Alexander2 schrieb:Das ist dein Framing, davon habe ich mit keinem Wort geschrieben.
Dark_Soul
Lieutenant
Ich würde das Feature gern ausprobieren. Wie aktiviere ich recall denn? Habe win 11 Pro.Oli_P schrieb:Hab Windows 11 nun 8 Monate im Einsatz und hab mich total dran gewöhnt. Nutze wie immer ein lokales Konto und KI-Dingen geh ich bisher aus dem Weg. Will einfach nur ein OS, welches meine Programme und Spiele startet. Das tut Windows 11 bis auf weiteres. Ich sehe auch eigentlich nie Werbung irgendwo, bis auf in der Wetter-App. Gewisse Dinge wie Recall hab ich im Nachhinein deaktiviert. Aber mal ehrlich: Wer will und braucht so eine Funktion? Toll, ich kann sehen, was auf meinem Bildschirm war an Tag x um Uhrzeit xz? Nee danke
Auch läuft mein System schnell und stabil. Ich verstehe gar nicht, warum Leute davon schreiben, dass Win11 langsamer sein soll als Win10? Ich mein jetzt aber die gefühlte Arbeitsgeschwindigkeit. Fang jetzt nicht an zu messen und irgendwelche Benchmarks laufen zu lassen.
Demon_666
Commodore
Ich lass es hier bei dem Thema und suche jetzt das hier nicht mehr raus. Und das mir falsche Behauptungen unterstellt wurden, lasse ich nicht auf mir sitzen.Grimba schrieb:Ich denke nicht, dass deine Aussagen verdreht wurden, aber das war ja gar nicht mein Punkt.
Wie gesagt, ich bin hier raus ...
hast du den einen Copilot+ PC also der die Anforderungen erfüllt? Denn sonst ist da eh nix mit RecallDark_Soul schrieb:Wie aktiviere ich recall denn? Habe win 11 Pro.
Was aber natürlich nicht heißen soll das Microsoft Recall nicht irgendwann auch ins reguläre OS (abseits von Windows on Arm) integriert und eventuell standardmäßig aktiviert.
Demon_666
Commodore
Noch einer, echt jetzt?Grimba schrieb:Auch nicht gerade erwachsen, sich einfach so lange selbst zu rezitieren, in der irren Hoffnung, irgendwann die gewünschte Reaktion zu erhalten.
Wieso glaubst du, das nochmal raussuchen zu müssen, bzw. dass das was brächte? Ich hab das alles gelesen, wie alle anderen hier auch. Und ich bin trotzdem nicht deiner Meinung.Demon_666 schrieb:Ich lass es hier bei dem Thema und suche jetzt das hier nicht mehr raus.