Verbesserungen gür gaming-system erwünscht

b3Ta-Fr3Ak

Cadet 4th Year
habe in einem anderem thema mit 146Beiträgen ein System zusammengestellt bekommen.
Es sieht so aus:
link:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-png.214068/

ich komme auf 1300 euro und würde mich über Vorschläge zum Verbessern freuen.
also so, dass ich viel günstiger wegkomme und gegebenenfalls in 2-3Jahren nachrüsten kann.

Ich würde statt denn CL9 eventuell CL7 Speicher nehmen, aber sonst brav an die Vorgaben gehalten ;)

gibt es denn keine möglichkeit günstiger wegzukommen (vllt. so 800-900 euro)
und dann später aber nachrüsten,oder is das schon fast perfekt?

Für Gaming genügt ein 4-Kerner, da die 6-Kerner in Gaming nich wirklich viel mehrwert haben.
SSD gegen eine OCZ Vertex 2 Extended 120GB tauschen. Ist einfach schneller.
Was aber für das Gamen nicht viel Wert hat, da nur die Maps und Spiele schneller laden.
Ansonsten passt es.

bei den momentan günstigen Speicherpreisen würd ich gleich auf 8GB gehen. Da du eine SSD als System Platte hast, würd ich die 500er Platte auch gleich gegen was größeres eintauschen.

Wenn es das Budget zulässt.

Die Zusammenstellung ist doch gut, viel billiger gehts nimmer weil an den Komponenten wo man sparen kann ja schon die billiger alternativen genutzt hast..

Wenns nicht unbedingt ne 570 seien muss würde ne 6950 nehmen in beiden fällen darf zu bezweifeln seien das damit in 2-3 jahren noch alles high spielen kannst.

Mitterweile kann man in den Dimensionen nicht mehr planen 1-2 Jahre kommt wohl ehr hin.
Abstriche musst nach der Zeit so oder so machen.

ram liegt doch ehh am boden, dann brauchst du keine value ram zu kaufen!

Wenn du es billiger haben willst, nimm eine GTX460 / 560 wenn sie erscheint.
Als CPU einen P2 X4 oder den P2 X6 1055T und erstmal eine kleinere SSD.

So sparst du schon einmal ca. 200€ ...

danke für die Antworten-das war alles was ich wissen wollte.
ich lass das system dann so.
EDIT: @freak ich lass das system so.weiß, dass es die faq gibt

Warum eigentlich eine SSD? Die paar Maps wo schneller laden und das Spiel geht schneller auf (evtl. Windows bootet noch schneller), mehr Wert hat das nicht.

Klar kann man das System günstiger zusammenstellen, nur hat es dann auch nicht so schnelle Komponenten. Nen AMD 4-Kerner (960er / 970er) und ne 6950 (mit Gück zu ner 6970er freischaltbar) dürften nicht merklich langsamer sein (sprich, Prozzi ist Heute meist schneller, Grafikkarte langsamer, musst du dir mal die Tests hier anschauen).

ja die ssd nehm ich vielleicht(!) raus, aber ich behalte das system so bei trotzdem danke für die gewissensbestätigungen.

CPU x4 955
Graka zotac gtx 470 amp
NT http://geizhals.at/deutschland/a342994.html
RAM http://geizhals.at/deutschland/a457061.html
SSD weglassen und schon gleiche Spiele Leistung bei viel günstiger :)

hol dir bloß nicht die 6950, die zotac gtx 470 ist günstiger, dank super pc auf gleichem leistungsniveau, dabei aber viel viel leiser kühler und bietet die bessere bildqualität, und verbraucht dazu noch 30W weniger als ne standard gtx 470

ne kleinere ssd nehmen oder unter umsänden weglassen vielleicht. aber der rest ist finde ich perfekt.(für den preis)

joap. trotzdem danke

Warum mußte dieser 2. Thread überhaupt sein.
Im anderen Thread mit 140 Antworten hast du wohl schon alle Fragen beantwortet bekommen.

Zurück
Oben