Verbesserungsvorschläge für ca 700€ PC

HK 50

Cadet 2nd Year
Servus,

ich hab mit hier nen ca 700€ PC zusammengestellt und wollt fragen ob des so alles passt oder was verbessert werden kann ohne den Rahmen von 700€ zu sprengen.

73376962.jpg

Danke im voraus.

ansich o.k. ...aber bisschen teuer ....bestellung über alternate ?
hardwareversand ist i.d.r. günstiger ( als alter kaufmann vermeide ich das wort billiger ^^ )
würde deiner config aber schon 4gb spendieren, besonders für vista bzw. w7 upgrade.

Also wenn du dir es so bestellen willst,wünsch ich dir schon mal viel Spaß beim zusammenbau,weil das so net funkioniert.
Aufs Mainboard muss DDR3 Speicher DD2 passt net

Mfg Purzelbaum9876

Vista mit Upgrade dann auf Win7 ? , sonst könntest du noch bis (Juni , bin mir aber net sicher) 2010 Win 7 verwenden.
jo und wie schon gesagt , es gibt preiswertere Versandhändler.

gibt wirklich billigere aber der service von alternate is top und sie liefern fix.

wie schon gesagt 2 dinge die stören;

Du brauchst DDR3 und vor allem bei vista ma mindenstens 4 gb rein, vor allem da 64 bit version,alles andere währe n ferari mit kaputter handbremse

Ram würde ich diese hiner nehmen OCZ 4G DDR3 1333 CL7
Möchtets du dort kaufen weil die ihn dir sofort zusammenbauen können? Wenn ja stell das ganze mal bei www.hardwareversand.de Zusammen, da könntest du etwas geld sparen oder fürs gleiche einen Quad mit reinnehmen. Jenachdem ob und wie groß die Ersparnis ausfällt.

Die Zusammenstellung ist irgendwie schlecht zusammengestellt.
In das Board von Gigabyte passt nur DDR3, aber kein DDR2-Speicher,
Am Bestendas Board gegen diesen umtauschen.
Dann kann auch 4GB DDR2-Speicher mit 800MHz genommen werden,
wenn kein OC geplant ist.
Beim Gehäuse noch einen Lüfter kaufen, damit es eine gute Kühlung gibt
und ansonsten reicht das Restgeld für ein Quadcore z.b den Phenom II 945 95W.

Würde auch eher gleich einen 945 oder 955 nehmen.

Als Übergangsbetriebssystem ein Win7 RC und schon wäre der Quad locker drin.

An sich nicht schlecht das System triCore CPU hoffe das funktioniert für dich
ansonsten stimme ich den anderen zu 4 GB RAM rein evtl auf ein DDR2 Mainboard umsteigen
die Leistungsunterschiede zu DDR3 sind marginall

und warte auf windows7

Ich würde über diese Suchmaschine bestellen http://geizhals.at/deutschland/?m=1. Da kannst Du Wunschlisten anlegen, und über diese dann die günstigsten Shops raussuchen lassen. Geht sehr bequem. Bei den Shops die Kundenbewertungen lesen und gegebenenfalls die Shops ausschliessen die eine schlechte Bewertung haben. Gibt hier im CB sogar eine Anleitung dazu.

Zum System:
4GB DDR3! Speicher mindestens.
Einen 4-Kerner kaufen z.B. den oben zitierten Phenom II 945.
Einen zusätzlichen Gehäuselüfter, wenn hinten oben keiner ist.

Es gibt hier in CB eine Empfehlung für verschiedene PC Zusammenstellungen, das wäre vielleicht kein schlechter Anhaltspunkt. Z.B. Der ideale Gaming-PC

Zurück
Oben