Verbesserungsvorschläge für ComputerBase oder das Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du deinen Thread edirierst, dann wandert er auch wieder nach oben.

Auf der Startseite:

"Mit 927 Benutzern waren am Gestern um 15:24 die meisten Benutzer gleichzeitig online."

Is zwar nicht direkt ein Bug, aber schön hört es sich trotzdem nicht an, oder? :cool_alt:

ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob wir das schon mal hatten, aber könnt ihr es vielleicht so einrichten, das wenn ich auf die news thread im forum gehe und mir dann die news komplett durchlesen will, sich cb in einem extra browser öffnet? fände ich wesentlich angenehmer.

@öm

knapp 1000 besucher gestern und heute moie um 5 uhr auch noch über 100 gäste... ich glaub auch, das da irgendwas nicht stimmt.

Ömerich, die Werte sind korrekt. Das Forum zählt "default" alle User, die in 15 Minuten die Seite besucht haben, zusammen. Früher hat das Forum nur auf FB gezählt, nun jedoch auch Besucher auf CB.de, da es dort ja ebenfalls überall anzutreffen ist. Es zeigt also an, wieviele User in den letzten 15 Minuten auf den ganzen Seiten CB/FB unterwegs waren. Der Online-Counter von CB zählt hingegen auch weiterhin in 5 Minuten Intervallen (und kommt so auch immer gut auf ein Drittel).

Edit: Ach, du meinst die Formulierung "am Gestern" :) Dann war die Antwort wohl eher für Hellwalker :)

gilt das auch für die regestrierten user? ich meine, ob ich ne viertel std. als online angezeigt werde? *neugierig-sei*:heilig:

also ich würde mir wünschen, dass die artikel nicht oben in der kategorie (im forum), also zb bei prozzessoren, festgeklebt werden (also sticky)

wenn ihr dann im gesamten jahr mehr als 150 artikel verfast, dann sind die startseiten der jeweiligen unterforen nur mit dem feedback zu den artikel vollgemüllt

vll könntet ihr ja ne eigene kategorie dafür einrichten (ebenso für die news)

gsunds neies !

Wieso werden eigentlich nur noch die letzten 500 Beiträge angezeigt, wenn man alle Beiträge eines FB-Mitglieds sehen möchte. Ich fand es eigentlich ganz praktisch wirklich ALLE Beiträge eines jeden Mitglieds lesen zu können.
Es gibt einige User die fast monatlich 500 Beiträge abgeben ;), bei denen kann man dann die Posts nicht besonders lang zurückverfolgen.

Wie sieht das jetzt mit den QuickInfo-Fenstern in den Forenübersichten aus? Ich habe weiter oben schon mal angefragt ob sich das ändern läßt. Es wirkt störend beim Durchsehen/Lesen der Übersicht.

Gibt es da Überlegungen das noch zu ändern oder wird das so bleiben?

Bye,

@ Jan: Schön dass du doch noch gemerkt hast, worauf ich raus wollte. ;) :p

Jetzt aber zu meinem Eigentlichen Anliegen:

Alle Jahre wieder, da kommt der Ömerich und sagt,...

...dass doch bitte die Pulldown-Menüs für die Foren auch oben angezeigt werden.

Mich persönlich stört das extrem, dass ich immer bis ganz unten scrollen muss, nur um in ein anderes Forum zu gelangen.

Wäre cool, wenn man das wieder ändern könnte. ;)

So far, greetz, Öm

Da kann ich Dich nur unterstützen. Hab ich hier im Thread auch angemerkt.

Nun sind wir schon zu zweit :D

Gruß

olly3052

Ich habe gerade festgestellt, daß es nicht möglich ist auf den letzten eigenen Beitrag im Thread einen neuen zu erstellen - egal wie lange der letzte eigene Beitrag zurück liegt. Klar, man kann editieren. Jedoch fände ich es besser, wenn nach einer gewissen Zeitspanne (die dem FB-Team angemessen erscheint) wieder ein neuer eigener Beitrag zugelassen wird.

Würdet ihr das möglicherweise wieder ändern oder ist die getroffene Entscheidung, dies dauerhaft zu unterbinden, entgültig?

Bye,

Die Sperrzeit beträgt 24 Stunden. Das ist aber nichts wirklich Neues, das war im "alten" Forum auch schon so. Die Entscheidung ist schon vor geraumer Zeit getroffen worden, und wir haben eigentlich nicht die Absicht das zu ändern.

So hatte ich das in Erinnerung. Du kannst mir dann sicherlich auch folgendes erklären:

Warum war es mir nicht möglich auf diesen (#270) und diesen (#41) Beitrag einen eigenen, neuen zu erstellen?

Bei beiden kam die Meldung, daß ich doch bitte meinen letzten Beitrag editieren möge - was ich dann gezwungener Maßen auch tat.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
ich weis nicht ob es in diesen Thread gehört oder nicht hört, oder bereits gepostet wurde, da ich nur überflogen habe.
Mir hat das Seitenlayout vor der Umstellung besser gefallen.

PuppetMaster schrieb:
Nunja, zumindest das erste Posting hättest du lesen können. :rolleyes:

Habe ich. Sogar die ganze Seite.
Bin mir aber nicht sicher ob das Layout auch dazu zählt, da es ja eigentlich ein Schritt zurück ist.

Hi Leute

Habe zwar alle beiträge ausser den Titel übersprungen. Und muss eins zugeben. Forumbase ist das Schönste Forum die mir bis jetzt vor gesicht kam! Ich bin ein zimliche Pionier in sach HP machen, und will zurzeit eine Forum machen, allerdings brauche ich dafür Ideen und vorallen eine Anleitung wie :) Und Forumbase ist echt ein muss vorbild für das Forum meine WebSite! Könnt mich jemand erklären wie es etwa geht? Will auch ein Forum kreieren falls möglich...

Kein Verbesserungsvorschlag sondern eine Frage zur Benutzung.
Da meine Rechner eigentlich immer mit dem Netz verbunden sind und das Forum als Startseite dient, passiert es mir immer, das ich mir die neuen Beiträge ansehe. Dann kann es schon mal vorkommen, dass ich einige Zeit nichts mache, wenn ich dann auf neue Beiträge drücke werden mir diejenigen, die ich noch nicht gelesen habe nicht mehr angezeigt (Deine Suche ergab keine Ergebnisse, versuch es mit anderen Wörtern oder so ähnlich). Dann muß ich auf die Startseite gehen und lasse mir die neuen Beiträge anzeigen, die Zeit des letzten Besuches ändert sich und alle Beiträge werden gezeigt, nur nicht diejenigen, die ich noch nicht geleden hatte bei meinem letzten Besuch. Melde ich mich ab und wieder an, klappt auch nicht. Mir bleibt dann nur übrig alle Foren manuell nach den neusten Beiträgen zu durchsuchen, was für mich sehr unbequem ist, da ich mich ja auch von verschiedenen Rechnern einwähle. Gibt es eine Einstellung, die die Foren nicht sofort als gelesen markiert, wenn ich mal eine halbe Stunde nichts mache?

Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren obs nun im Großen und Ganzen bei diesem Design der Site bleibt. Besonders bei hohen 1280er Auflösung finde ich es immer noch recht unübersichtlich. Das Menü links ist auch keine Augenweide, besonders die Sidebar RSS Klip Buttons. Sind die aus Frontpage ;o) . Sieht alles sehr CHip`n`PCwelt like aus. Also das war so mein 2ter gedanke damals...nach dem Oh gott.
Das FB in CB integriert ist war eine nette idee, nur lese ich gern in CB und FB parallel. Oder gibts da irgend nen Speziallknopf den ich auf der durchgestylten Startseite noch nicht gefunden habe? Den FB link könnte man ja auch (da sich an der Integration eh nix ändern wird :freak: ) links ins Menu packen.
Weiterhin hätte ich gern mal eine plausible Erklärung, warum man vorher nicht 2 oder 3 Designs in eine Umfrage gepackt hat. Das wäre doch wirklich nicht schwer gewesen, oder? Was auch noch sehr stört sind Abstände zwischen Grafiken, Texten usw. dadurch entsteht aus meiner Sicht Unordnung. Das Maus Over bei Artikeln ist gut. Die Links von Artikeln ins Forum sind auch nett.
Hat der Giga abend eigentlich außer einer Vielzahl neuer, netter, "forumfähiger" wissbegieriger User was gebracht? Hab da leider nix neues entdecken können in dem Videos. Habt ihr vor nochmal sowas zu machen?
Ein Themenabend beim KIKA wäre auch mal was (konnte ich mir leider nicht verkneifen %-) ).
Was ich persönlich gut finden würde, ist ein Themenabend im CB channel. Wo dann auch mal alle Mods, Admins, Chefs und wer weiß noch anwesend sind. Da könnte man doch mal Fragen und Anregungen bzgl. der Site schneller und ausführlicher und vor allem effektiver klären als so, durch ewiges Posten. Bin da zwar selten, aber das auch nur aus bestimmten Gründen... [censorded %-)]Wozu diese Umfragen auf der Startseite? Einfach so weils jede kleine Webpage hat, oder um daraus schliessen zu können, welche Artikel besser ankommen würden? Gibts dieses Eingabefenster auch in Groß? Die Scrollfunktion mit dem Buttons ist gänzlig unbrauchbar. Das nervt so richtig schön und schreit nach ALT+F4. Es wäre schön wenn man nicht ewig scrollen müsste auf CB/FB weil alles so hübsch aus einander gepflückt wurde. Es geht sicher auch kompakter, augenfreundlicher.

so.. ich glaub das war alles.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben