Verbesserungsvorschläge für mein System?

Wer braucht das?

Ich will hier niemandem einen Kyro2 einreden, soviel vorneweg. :p
Aber ich würde auch gerne wissen, wofür man momentan eine GF3 oder Radeon 8500 eigentlich braucht. :confused_alt:
Ich selbst gebe prinzipiell nicht mehr als 400,- DM für eine Graphikkarte aus, meine aktuelle (Herc 4k5) hat gut 300,- gekostet. In absehbarer Zeit wird es eine GF3 und einen Radeon8500 auch für <400,- DM geben - dann wären die auch für mich interessant.
Die einzige "Anwendung", für die so eine teure Karte zur Zeit wirklich Pflicht ist, ist nach wie vor die 3DMark2001.
Ich würde also eher in eine starke GF2 (oder einen Kyro2) investieren und mir die Option auf eine GF3 oder Radeon8500 offen halten. Das gesparte Geld würde ich persönlich wahrscheinlich in ein IDE-RAID inverstieren, vielleicht sogar in ATA133-Platten von Maxtor. Das macht in meinen Augen mehr Sinn.
Aber bitte - wenn ihr erst mit 100fps zufrieden seid, ich beneide euch nicht. :p
 
1.) was an dem toshiba laufwerk so gut?
2.) ich hohl mir jetzt wahrscheinlich 60GB, was aber 100pro langt
3.) ich bin GAST , wie melde ich mich gescheit an ?
4.) ok ok MARKENram
5.) 1600+ , wenn der preisunterschied zum 1700+ net kl. wird
6.) danke für die vielen posts
7.) G3TI200 reicht vollkommen - bei meinem Budget von ...
8.) rund 1.500 DM (inkl.300Watt NT - Diskettenlw - MidiT. - ...)
9.) reichen 300Watt für System oder lieber 330 ???


http://www.chadda.de.vu/
http://www.tacticalopsclan.de.vu/


MfG - CHADDA
 
wenn Du Dir erst ende März ein neues System zulegen möchtest, würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen. Frühestens mitte März. Bis dahin sehen die Preise für Hardware schon wieder ganz anders aus.
 
60GB?*G*

Spinnst du?

60GB reicht nie!!!
Wenn du mal guckst wieviel Windows verbraucht!!!(59,9GB*fG*)


Und ne GF3TI200 ist viel zu langsam die reicht vielleicht um Half-Life auf 320x240 zu zocken und das bei DX -5!*g*


Und ein 1600+ ist auch zu langsam weil der Pentium4 mit 2.0GHz ist doch viel besser!


330Watt reichen niemals,weil mit nem P4 drin brauchst du 550Watt!

Ausserdem solltest du ein DVD Brenner reinmachen!









Ich hoffe du hast das alles nicht ernst genommen,aber so spricht der J.U(Reiches Verwöhntes Kind)



Ich kauf:

Vobis XI Power D1800+

AMD Athlon1800+
256MB DDR-Speicher(gut so chadda?)
100GB 7200U/min HDD
GF2MX400 64MB RAM TV-Out(wird aber noch ausgetauscht!!!)
Kein OS[(Kein WinXP juhu!!!)zum Glück!!!]
Sound-OnBoard
300Low-Noise Watt Netzteil!
...
ist doch für 1799,- Gut,odeR?
Mit fedden Grüßen Nici
 
Spinnst du?

60GB reicht nie!!!
Wenn du mal guckst wieviel Windows verbraucht!!!(59,9GB*fG*)


Und ne GF3TI200 ist viel zu langsam die reicht vielleicht um Half-Life auf 320x240 zu zocken und das bei DX -5!*g*


Und ein 1600+ ist auch zu langsam weil der Pentium4 mit 2.0GHz ist doch viel besser!


330Watt reichen niemals,weil mit nem P4 drin brauchst du 550Watt!

Ausserdem solltest du ein DVD Brenner reinmachen!

-----------------------------------------------------------------------------------------

@ SL45User


1.)60 GB sind voll ok, windoof und 59,9 GB---> alles klaro,hihi

dann passt ja win xp bei mir garnicht,mit was arbeite ich denn dann ---> win xp braucht ca. 1,29 GB (momentaner windowsordner,auf meinem rechner)

2.)gf3 ti 200 ist schon ok ---> schaue sein budget an

3.) alles ein pIV 2 GHz----> kostet ja nix, wie punkt zwei

4.) dvd -brenner alles kar,kostet so noch 1300 dm untergrenze ----> wie punkt zwei.

_______________________________________________________

@ chadda


bis ende märz haben sich hardware und die preise noch so deutlich verändert,das du dir dann bestimmt einen 1800+ oder sogar einen 2000+ holen kannst für das selbe geld.

beim board würde ich schauen ,was so noch in der zeit rauskommt.

festplatte ist ok,wenn mir auch ne 40 reicht

markenram ist wichtig

300 watt reichen,aber 30 watt mehr (als sicherheit),aber wenn 300 viel günstiger dann 300

ok,viel glück und spass beim einkaufen

gruss M.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm?

nich schlecht dein system! du schreibst nicht was du für einen Monitor hast - also wie wärs mit nem schönen 22"er !! oder 18,1 TFT!! is ja immer geschmackssache ob röhre oder flat!!

nebenbei dürft ihr für mich auch verbesserungsvorschläge machen!!

Lix
 
Wooozu?

Also zu erst mal muss ich sage das die letzten posts echt sowas von sinnlos sind ,aber egal, wen juckts auch wenn hier bloß scheiß steht!
Monitor hat er doch gar nicht geäußert!Also brauch er sicher keinen und hat noch irgendwo einen!So und zum anderen wird man wenn man 1500 Dm fürn pc ausgibt sicher nicht für 2000 DM nen monitor kaufen, nachdenken wer nicht schlecht!
Und uaßerdem würde ich wie die anderen sagen ,das ist jetzt vielzu früh darüber nachzudenken!Es kommt noch soviel an neuer hardware, bis dahin werfen sie dir den Xp 1600 schon nach!Also kannste dann ruhig auf was stärkeres setzen!Das board ist sicher erstmal völlig ok ,falls nicht noch ein bahnbrechender neuer chipsatz rauskommt!Der brenner ist echt hammer gut, hab ich selbst, das Toshiba DVD ist auch rihtig gut!
 
Hm, und ich bezweifle das man wirtklich mehr als 60 GB festplatte brauch!!!
Son blödsinn ,mir reichen 15, damit komm ich voll aus, obwohl ich auch mehr hab!
Also ich würde mir maximal ne 40er oder 60er holen!Dann halt am besten die seagate baracuda 4 oder ne Maxtor oder IBM, auf jedenfall 7200er!
 
god? or bad? or sth other?

Hi LeutZ!
Könnt ihr mit sagen ob es an diesem System das ich mir ca. März / April 2002 kaufen will (kein komplettsystem) zu ändern gibt:

> 1600+ (der preisunterschied zum 1700+ und höher ist zu groß)
> Epox 8KHA+ (für nur 280DM gibt's den neuen KT266A Chips.)
> 40GB Maxtor oder eine 60GB (welche 60GB könnt ihr mir empf.?)
> CDRw Laufwerk - wahrscheinlich von LG (16x)- oder andere m.?
> 300 Watt Nt - reicht oder ?
> gebr****** MS Windows 2000!
> DiskettenLaufwerk von SONY
> eine G3TI200 von Elsa oder Gainward für unter 600DM

>>> Budgetgrenze: 1500 DM / 750 €

postet plzZ! :)

MfG - ChaDDa - http://www.chadda.de.vu/

ps: Wahrscheinlich kauf ich des ATX MidiTower gehäuse mit NT + Motherboard + CPU + Cooler (unter 70DM) beim K&M da ich den Athlon nicht selbst draufplanzen will und wo ich den Rest herkrieg?- wahrscheinlich online bestellen or sth else ... ;)
 
Am besten postest du dies nochmal Anfang März, bis dahin kann sich eine Meenge ändern..., z.B. wird dann der Preisunterschied zw. 1600+ und 1700+ nicht mehr so gross sein...
Tipp1: Anstatt Ti200 die ATi 8500 LE, kostet ab 530 DM und ist annähernd schnell wie die Ti500
Tipp2: Kauf dir WinXP als OEM-Version dazu...
Mainboard ist Okay, 300 Watt Netzteil als Markengerät wird auch reichen (bei NoName wär ich vorsichtig...).
 
Scheiß XP!!!!!!!!!

Scheiß XP ich mach Win2k drauf ist nämlich viel besser siehe Computer Bild!
 
ComputerBlöd ->
lach.gif


ComputerBlöd Tests - >
kloguck.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das in so einer rennomierten Fachzeitschrift wie der "Computer Bild"(*schüttel*) stand, wird das wohl seine Richigkeit haben...
:baby_alt:
 
wie PuppetMaster schon gesagt hat würde ich erst dan posten wenn du dir das system kaufen möchtest

ach und das mit der computer bild der war richtig gut:D :D
 
25/2001 bzw. Ab3.12.2001

Steht:ja gut ist bei Spielen um 0,27%besser aber bei Grafik/Video und Arbeiten 5%schlechter!!!!!!!!!!!!!!
 
thxX

danke für so viele vorschläge- fettes thx!

Es stimmt das ich recht früh nachdenk.
Ich kann nix besseres reinmachen - muss so billig wie möglich werden ...

@sl45: deine mudder bezahlt das ja also wenig!

habe einen 17" -normal- der mir (vorerst) noch reicht!

ps: ich bin kein GAST mehr - habe endlich einen fest registrierten nick *froi*

MfG - ChaDDa! - :D

:alien_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: 60GB?*G*

Original erstellt von SL45user


Ich kauf:

Vobis XI Power D1800+

AMD Athlon1800+
256MB DDR-Speicher(gut so chadda?)
100GB 7200U/min HDD
GF2MX400 64MB RAM TV-Out(wird aber noch ausgetauscht!!!)
Kein OS[(Kein WinXP juhu!!!)zum Glück!!!]
Sound-OnBoard
300Low-Noise Watt Netzteil!
...
ist doch für 1799,- Gut,odeR?
Mit fedden Grüßen Nici

Boah fast das gleiche System kauf ich mir auch, bei den Ram ebenfalls 256 (vorerst) auch DDR mit CL2, sind Apacer

Als Board wird ein Shuttle mit KT266A reinkommen.
Festplatte allerdings ne Maxtor 40GB auch 7200 U/min
Auch genau die gleiche Graka wird vorerst dienen, bis dann endlich die Radeon8500 Retail bestellbar ist hrhr :)
 
Boar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Woar dich sollte man --> :headshot:
*fg*

Wirklich ... cool!
Der PC ist doch gut?!
Gut das mit der HDD ist ein bissle übertrieben,aber was kann
ich dazu wenn die so ne Große geile HDD reinstopfen???
Egal die MX reicht vorerst weil um CS oder UT zu zocken ist die
geil genug*haha*

@WauWau
Kläff net soviel rum!
 
*oberlehrer = true*

@ChaDDa / wauwau:
entweder du schreibst auf deutsch oder in richtigem englisch, es heißt schließlich good or bad und nicht god ;) und im anschluss würde es s.th. different heißen, meine ich... und später bei K&M or somewhere else...

*oberlehrer = false*

so, genug gelästert... :D

Diskettenlaufwerk von Sony? hab keine ahnung wieveil das kostet, aber ich nutz nur disketten, wenn ich n woirddokument auf nem PC ohne netzwerkanschluss ausdrucken will...

CDRW kann ich das plextor empfehlen, kann einfach alles lesen/kopieren, auch die musik-CDs die man nicht mehr im PC abspielen kann/können soll...

wenn du kein raid brauchst ist das board in ordnung, v.a. wenn man aufs geld schauen muss (auch schüler?)...

Festplatte: ja, ne UDMA133 von Maxtor is gut, der KT266A unterstützt ja UDMA133 (korrigiert mich bitte, wenn ich hier müll schreibe)...

Graka: warum keine ATi 8500? für den Preis hat die mehr leistung... aber kann auch verstehen, wenn man bei nVidia bleiben will, ich hasse trotzdem meine ELSA-Karte (GF256)

OS: hmmm... XP prof. is denk ich mal nich schlecht, gibts bei eDonkey als Corporate, ohne zwangsreg. :D Zum zocken mag ich immer noch win98SE, solange man keinen IRQ sharen muss is das auch stabil, zum Surfen ist XP besser, meine meinung

300W reicht, solange du keinen Peltier mit dran hängst oder 5 festplatten hast :D

CPU: mal abwarten, im März kann alles ganz anderes aussehen...

hmm, war eigentlich sinnlos, bis März sieht alles anders aus...

cYa JojoMC
 
Re: Boar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Original erstellt von SL45user
Woar dich sollte man --> :headshot:
*fg*

Wirklich ... cool!
Der PC ist doch gut?!
Gut das mit der HDD ist ein bissle übertrieben,aber was kann
ich dazu wenn die so ne Große geile HDD reinstopfen???
Egal die MX reicht vorerst weil um CS oder UT zu zocken ist die
geil genug*haha*

@WauWau
Kläff net soviel rum!

hä für wen war das gedacht ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben