Verbesserungsvorschläge oder ist das so ok?

peacerpeaces

Lt. Junior Grade
hi,
ich will mir jetz mal wieder einen pc kaufen mit dem ich auch ordentlich spiele spielen kann und der leise ist. leise ist ein um und auf weil mein jetziger ähnelt mehr einer flugzeugturbine.

könnt ihr mir zu meiner zusammenstellung noch vorschläge machen wie ich was leiser machen kann oder auch die leistung verbessern kann oder ist das so eine gute zusammenstellung:

Vorallem hab ich keine Ahnung was das zB bei Nvidia jetz soll, da gibts ja so viele verschiedene firmen die die grafikkarten anbieten. welche soll man da nehmen? ich hab jetz mal die xfx ausgewählt aber taugt die auch was?

CPU: Intel E8400 € 188
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P € 57,99
Mainboard: ABIT IP35 Pro € 138
Speicher: GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit € 86,99
Festplatte: 2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB (ST3250410AS) € 109,98
Grafikkarte: XFX GF8800GTX € 305
Brenner: 2 x LG GSA-H66N | € 50
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 450W € 82
Gehäuse: Lian Li B25B € 153

€ 1170,96

Preise wurden bei www.alternate.at und aus geizhals erstellt.

danke für alle vorschläge im vorraus,

mfg,
peacer

Zuletzt bearbeitet:
bei e-tec ises aber teuerer! :(

meine auflösung am eien bildschirm 1680 x 1050 und am anderen 1280 x 1024! (oder meinst du was anderes?)

mfg,
peacer

dann lohnt sich die gtx gar nicht

8800GTS G92

mische alternate und e-tec dann zahlst du sicher weniger. Ram und und CPU sind meist bei alternate grünstiger der Rest bei e-tec. So hab ich es bisher immmer gehalten.

cool danke! :) kannst du mir einen link zu der grafikkarte geben die du mir empfelen würdest
also zur 8800GTS G92 weil des gibts ja auch boxed und trayed und von asus und von xfx und 1000 anderen firmen! :( da kenn ich mich leider ned so genau aus.

lg,
peacer

ja gibts da ned schlechtere und bessere firmen?

also ich mein was würdest du empfehlen?

Nein. Alles Nvidia Referenzdesign ausser ein paar teure exemplare mit besseren Taktraten und eigenen Kühllösungen. beides kann man aber selbst meist günstiger bewerkstelligen.
Die GTS ist ohnehin auch leise als fällt Punkt 2 flach.

Hi!

Meine Zusammenstellung sieht so aus, allerdings ohne Gehäuse:

MfG:king:

Anhänge

• Confi12.JPG
    Confi12.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 177
nfszocker schrieb:
Hi!

Meine Zusammenstellung sieht so aus, allerdings ohne Gehäuse:

MfG:king:

genauso würde ich die zusammenstellung kaufen, meiner meinung nach perfekt. gehäuse ist ja nicht schlimm das es nicht dabei ist, da sowas meistens sowieso geschmackssache ist. :)

alternative wäre auch K&M wobei du dann 20€ versand bezahlen musst (hab mal zusammmen gerechnet alles ohne case kostet dann ~850€+20€ versand :))

btw würd ich eher ein BQ DPP P7 mit 550W nehmen, da das 450W sonst fast immer dauer ausgelastet wäre.....

naja dauerausgelastet auch nicht, aber ein 500 watt gerät wird warscheinlich auch noch dikke reichen. für ne hd3870x2 reicht noch ein 550 watt netzteil also wird hier locker ein 500 watt netzteil reichen.

Zurück
Oben