Verbesserungsvorschlag: kürzere Signaturen

mich stören lange signaturen überhaupt nicht, ich verstehs aber nicht ganz, warum viele ihre rechnerconfig reinschreiben. das liest doch eh keiner. aber gut, jeden das seine... :)

Bin schon bald dafür das die Sigs abgeschafft werden. Was haltet Ihr denn so davon?

nichts! die forderung nach einer kurzen sig ist natürlich verständlich, aber das abschaffen auf keinen fall, da man die sigs im benutzerprofil komplett abschalten kann, was denselben effekt hätte.
 
@Bubti: Eine Zeichenbegrenzung ist der größte Quatsch! Es gibt Boards, die sowas haben und es gibt immer ein Problem: 2 Links in die Sig gepackt und es reicht nichtmal mehr für "URL" und "/URL"...
...noch weniger bringt eine Begrenzung der Zeilen, wenn sie nicht in der Software eingestellt wird. Warum? Weil schonmal 5 Zeilen vereinbart wurden und nach wenigen Wochen gab es in jedem Thread wieder Mammut-Signaturen!

Ich bin daher für folgendes:
  • -> Signaturlänge in ZEILEN (ohne BB-Code natürlich) per Software regeln!
    -> Schriftgröße per Software auf "1" runter fahren!
    -> Leute mit zu langer Signatur bannen (scherz!) ;)
    -> Wen sie immernoch stört, der schaltet sie halt aus!!!
    -> Die Angaben von PC-Hardware in der Signatur verbieten ( :lol: )
    -> Aber mal ehrlich: Ich bin schon seit "ein paar Tagen" @FB und mich stört es nicht!

Just my 2 pennys... :)

mfg
 
Meine Signatur ist doch okay & nutzt den maximalen Zeichenplatz aus.

Weniger fände ich schlecht.
Man kann die Sig's doch deativieren wenn man keinen Bock drauf hat.
Oder?
 
Ich bin auch gegen das Abschaffen der Signaturen. Ich sehe in vielen Signaturen durchaus ansprechende Gedichte oder Kurztexte, die mich so manches mal zum Nachdenken anregten. Das soll meiner Meinung nach aus so bleiben. Ich persönlich drückte bisher immer meine Meinung in der Signatur aus, mal auf überspitzte WEise, mal mit einem Spruch. Auch wenn meine Signatur etwas lang ist, glaube ich nicht, dass meine Posts oft kürzer sind. Dafür "laber" ich einfach zu viel...

MfG, Silver
 
Grundsätzlich habe ich ja auch nichts gegen Sigs, wenn nicht immer diese ganzen Rechnerkonfigs drin stehen würden, dafür reicht ein Link. Auch ich lese manches Mal gerne ein Gedicht oder ähnliches in der Sig, was mich zum Nachdenken bewegt. Da spricht nichts gegen.
Nur immer diese Rechner 1: Rechner 2: usw, am Ende dann auch noch einen Link, der auch ausreichen würde.
Keine Angst ich bin nicht neidisch auf die Rechner anderer Leute und mir kommen auch nicht die Tränen, weil ich nicht solche Rechner habe, wie manche in ihrer Sig stehen haben.
Es sollte eine Anregung sein, an diejenigen, die Neu auf dem Board sind und natürlich an die Unverbesserlichen, die man schon des öfteren drauf hingewiesen hat.
@bubti
Auch Leerzeilen in der Sig sind Zeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für 4 Zeilen oder 2 Zeilen + Seti Stats(etwa 2 Zeilen). :)
Ob nun Schriftgröße 1 oder 2 ist dabei recht egal, weil so groß ist der Unterschied dann auch nicht mehr.
Aber alles über Größe 2 sollte geblockt werden. :D

mfg Tweaki4k
 
Original erstellt von Bubti
@ werkam
Damit du zufrieden bist, habe jetzt keine leerzeilen mehr. ;)

Super, habe mal auf Deine Maxtor geboten, die ist wohl sehr begehrt. :daumen:
 
hi

will auch mal wissen was andere zu meiner sig. sagen ;)

PS: CokeMans sig. is doch cool, außer der letzte satz :D
 
Hi Krasi,
deine Sig geht in Ordnung.
Die Sig von CokeMan ist mit 7 Zeilen eindeutig zu lang. Wenn man bedenkt, daß davon 2 Leerzeilen sind, man das Ganze auch anders anordnen kann, dann ist sie ganz einfach nur schlecht gemacht.
 
Original erstellt von CokeMan
Wie ist meine Signaturen so?

Wie wär's so ? ;)

Duron 1200 @ 1224 | 512 MB RAM | geforce 2mx 166/175 @ 190/190 | mehr gibt's hier...

Homepage | Urbi @ Orbi​


Würde mir besser gefallen ( Länge war mir egal, aber die Strukturierung gefällt mir so^^ besser ;) )

:)

mfg

[edit]

Das ganze noch als Code ( natürlich mit falschen Klammern ;) ):


(color=blue)Duron 1200 @ 1224(/color) | (color=red)512 MB RAM(/color) | (color=blue)geforce 2mx 166/175 @ 190/190(/color) | (url=http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=CBDK)(color=red)mehr gibt's hier...(/color)(/url)

(center)(url=http://520057220578.bei.t-online.de/index.htm)Homepage(/url) | Urbi @ Orbi(/center)


[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben