Verbindung APL - Fritzbox Router

Danke für deine Antwort.

Leider verstehe ich das immer noch nicht ... ich hoffe, dass ich nicht gar zu begriffstutzig bin.

Wenn ich die LAN Verbindung zwischen der TK Anlage und der FritzBox trenne, indem ich ich das Kabel mit dem blauen Stecker aus dem Router heraus ziehe, dann habe ich doch nur noch die graue DSL Verbindung. (s. Anlage)

Trotzdem kann ich mit den analogen Telefonen über eine Amtsleitung nach außen telefonieren.

Wie kommt denn die TK Anlage jetzt noch an das Netz ??? Und das funktioniert ... ich habe das gerade noch mal verifiziert !

Ich hoffe, ich habe meine Frage verständlich machen können.

LG
Peter
 

Anhänge

  • Verkabelung ohne TK-LAN.jpg
    Verkabelung ohne TK-LAN.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 159
Peter329 schrieb:
Trotzdem kann ich mit den analogen Telefonen über eine Amtsleitung nach außen telefonieren.
Das kann ich mir nur schwer vorstellen, außer ein anders Magic Kasterl führt den S0 Bus zur Anlage, so wie @h00bi das vermutet hat.

Stelle sicher, dass Du auch wirklich ein Telefon verwendest, dass an der TK Anlage hängt. Auf deinem Foto der Fritzbox sieht man, dass dort direkt ebenfalls mindestens ein analoges Endgerät angeschlossen ist. Das und dein ISDN Telefon funktionieren natürlich weiterhin.

Sollte die Anlage wirklich weiterhin funktionieren und Du willst wissen wieso, wirst Du nicht drumrum kommen die TK Anlage zu öffnen und Fotos von den Anschlüssen zu machen.

Übrigens: Großes Lob an Dich für deine Mitarbeit. Man sieht es viel zu selten hier im Forum, dass jemand mit so viel Schneid und Eigeninitiative bei der Analyse hilft. Macht auch den Helfenden (zumindest mir) viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau ... an der Fritzbox hängt ein ISDN Telefon und noch ein analoges Telefon ... Die sind natürlich außen vor !

Ich verwende ein Telefon, das an der TK Anlage hängt ! Das ist mit Sicherheit so, weil ich die Verkabelung kenne ... :)

Ich habe die TK Anlage des öfteren ohne den LAN Link über längere Zeit laufen lassen ... weil ich die TK Anlage nicht dauernd neu konfiguriere und den Port am Router für ein anderes Gerät benötigt habe. Und alle analogen Telefone funktionieren trotzdem problemlos ... auch wenn ich es mir genauso wenig wie du erklären kann !

Pure magic ... so it seems .... ?

Ok, ich werde die Kiste aufmachen und ein Foto schießen .. allerdings nicht diese Woche ... da halte ich einen online Kurs und da will ich nicht riskieren, dass mein Netz abschmiert ! :)

LG
Peter
 
Zurück
Oben