Verbindung Bildschirm und Lenovo Docking

bodenseemaid

Newbie
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
6
Hallo,
blicke mit den unterschiedlichen Kabel nicht mehr durch und brauche Hilfe.
Ich habe einen Eizo Bildschirm der die Anschlüsse VGA, DVI und Displayport hat.
Der Bildschirm soll angeschlossen werden an ein thinkpad X280 bzw. an die Docking pro.
Die Docking hat kein HDMi aber Displayport 1.4. Ich hatte unterstellt, dass der Bildschirm HDMI kann (was aber falsch war) und hatte ein HDMI Kabel und einen Displayportadapter gekauft.
Der Adpater passt jedoch nicht in den Displayportanschluß der Docking.
1. Frage: Liegt das daran dass es nicht 1.4 ist, sind die Stecker unterschiedlich groß, konnte ich so an den Bildern nicht erkennen.
Dann hatte ich den Displayportadapter für den Bildschirm verwendet und mit das X280 per HDMI verbunden, geht nicht.
2. Frage: Habe jetzt zufällig gelesen dass der Adapter nur auf einem Ausgang funktioniert. D. h. am Bildschirm ist der Adapter nicht verwendbar?
3. Frage: Welche Kabelverbindung wähle ich am besten? Noch ein Hinweis: hochauflösende Spiele etc. mache ich nicht.

Vielen Dank für eine Unterstützung und Grüße aus Konstanz
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.473
1. Die Stecker sind über die Generationen hinweg gleich. Sie unterscheiden sich nur nur in Displayport und Mini-Displayport.

3. Displayport auf Displayport wenn beide Teilnehmer es können
 

Mr. Freeman_69

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
115
zu 1. wäre mir nicht bekannt. Es gibt nur die Unterschiede Displayport und Mini-Displayport.
zu. 2. richtig, der Adapter muss an dein Notebook / Docking.
zu. 3. einfach ein handelsübliches Displayportkabel
 

whats4

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
5.866
wenn du schreibst, was genau das für eine docking station ist, irgendwo steht nämlich eine FRU nummer drauf, könnte msan definitives sagen.
der bildschirm hat display port, sehe ich als gegeben.
die docking könnte ebenfalls display port haben, oder die mini-displayport variante.

d.h du brauchst entweder display port auf display port, oder eben display port auf mini display port.
direkt, keine adapter, die immer eine störungsquelle darstellen.
kauf ein display port 1.4 taugliches kabel, und gut ist.
 

ImpactBlue

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
1.031

bodenseemaid

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
6
OK, ich habe es kapiert. 😱😨
War zu vorsichtig. Der Adapter mit Dispayport passt, nützt mir nur wie das HDMI Kabel nichts. 😢

Vielen Dank, war mir eine große Hilfe. 😊
 
Top